Qchefs zur Zahnpflege?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Qchefs zur Zahnpflege?

Beitrag von Fluse »

Hallo ihr Lieben,

kennt hier jemand von euch diese Zahnputz-Kausachen auf Hüttenkäse-Basis von Qchefs?
Gibts Erfahrungen?

Hier mal der Link: https://www.qchefsdental.de/

Liebe Grüße
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Qchefs zur Zahnpflege?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Diese kenne ich nicht.
Ich hatte mal die "Hüttenstangerl" vom Futterfreund (?), die fand ich nicht überzeugend, sehr bröselig.

Diese finde ich ja interessant, aber leider nix für Bolle (Rapsöl und Hüttenkäse...). :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Qchefs zur Zahnpflege?

Beitrag von Rumo »

3,80Euro für 65g Käsesacks, wo nur Käse und Buchweizen drin ist? :shock:
Ich hab die Kauteile noch nicht gekauft, aber der Preis überzeugt mich auch leider nicht.
Dann lieber Hüttenkäse und andere Milchprodukte sowie Buchweizen, Reis und obligatorisch ein Öl so in den Hund rein. Meine Mädels bekommen das sowieso mit beigemischt oder sie dürfen zu ihrer Freude die Becher auslecken :)
Gegen Zahnstein werden die Zähne (mehr oder weniger regelmäßig :oops:) geputzt und Knochen/Knorpel gefüttert.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9866
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Qchefs zur Zahnpflege?

Beitrag von Bupja »

Da hätte ich mal ne Probe von (von den kleinen Stückchen).

Würde hier zweimal gefressen, weil es was Neues war und dann verschmäht.

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Qchefs zur Zahnpflege?

Beitrag von Fluse »

Ja ich finde die Zusammensetzung und den Preis auch nicht so dolle.
Daher war ich mal neugierig auf eure Meinungen...

Im Internet liest man gutes, aber auch einen ziemlich negativen Test. Da klebte dem Hund das Zeug so sehr im Maul, dass er fast Panik bekam. Soll so Reiswaffel-Charakter haben und daher so "schön" kleben.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11724
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Qchefs zur Zahnpflege?

Beitrag von Isi »

Ui...Sehr gut, eure Erfahrungsberichte zu hören, denn auf der Website liest es sich ja nur ultimativ super 8)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“