Futterunverträglichkeit -Futterumstellung von Pedigree auf ?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

poodlefriends hat geschrieben::o Wird werden das jetzt auch 6 wochen durchziehen. Ist für Maja auch keine Strafe. Sie mag kartoffeln sehr gerne.
Nur Kartoffeln mit Optidog von Lidl, nicht von Aldi, hab mich da verschrieben. Das von Aldi hat Konservierungsstoffe. Hab ich schon drauf geachtet.
:oops: Ich mag das "gepammte" mit den Innereien aber nicht. Find das ganz schön eklig. Auch wenn gut sein soll für den Hund.

äähhh

hast du dir mal die Links durchgelesen die dir leo gegebne hat???


Denn eine Ausschlussdiät kann man NICHT mit Dosenfutter machen
auf jeden fall nich das aus dem Supermarkt

ich habe bei meiner Eilin schon eine Ausschluss diät hinter mir
ich habe damal ein Trockenfutter vom TA bekommen nur mit Fisch und Kartoffeln

dann erst mal 6 Wochen neutralisiert

Mit Dosenfutter kann man keine anständige Ausschlussdiät machen weil Dort viele Stoffe drin sind
wie Weizen; Mais die auch Allergie auslösend sind
ich fütter inzwischen kaum noch Fertigfutter
nur immer etwas TroFu, damit ich mal was hat wenn ich unterwegs bin
LG Bianca

Bild

poodlefriends

Beitrag von poodlefriends »

:n010: Hab ich behauptet, das ich eine Ausschlußdiät mache?
Da habt ihr mich wohl falsch verstanden.
Der TA hat mir geraten, ein anderes Futter mit weniger Eiweiß auszuprobieren. Da ich ja nicht alles mögliche kaufen kann, hab ich erstmal das nächstmögliche TF von Royal Canin Sensitive gekauft. Das hat sie nicht vertragen ( hat sich sofort wieder gekratzt und war ziemlich nervös).
Deshalb hab ich kartoffeln gekocht ( mit etwas Distelöl verfeinert) und das Naßfutter zuzugetan. Ich hab dabei gemerkt, das sie richtig ruhig damit geworden ist. Zur Zeit juckt sie sich überhaupt nicht. Das mach ich jetzt seid 10 Tagen. Ich möchte mit ihr im Moment keine weiteren Experimente machen und laß das jetzt erstmal so.... :!:
Aber auf dauer möchte ich ihr aber auch was zu beißen geben, sonst fallen ihr ja mal die Zähne aus.

Hallo Bianca,
welchens TF gibt du denn für unterwegs? Wird das denn gut vertragen?

d :roll: ie links von Leo hab ich mir für später gemerkt, wenn es nicht anders geht, werd ich das wohl mal probieren.

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

poodlefriends hat geschrieben::n010: Hab ich behauptet, das ich eine Ausschlußdiät mache?
Da habt ihr mich wohl falsch verstanden.
ren.
Au weia - das war eindeutig MEIN Fehler. :(
Das ist passiert, weil das Wort Kartoffelbrei gefallen ist. Eine Aussschlussdiät ist meistens mit Katoffelbrei verbunden....

Sorry, - ich bitte um Entschuldigung ,- da habe ich eindeutig zu weit gedacht.

Liebe Grüße Edith

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Watzibomber hat geschrieben: Eine Aussschlussdiät ist meistens mit Katoffelbrei verbunden....
Hallo Edith!

Warum eigentlich Kartoffelbrei? - Ich habe immer den Eindruck, dass Tierärzte wenn es irgendwelche Probleme mit Magen, Verdauung, Unverträglichkeit usw. gibt als erstes 'Reis mit gekochtem Huhn' empfehlen.

LG Doris
Bild

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

@Doris
weil Kartoffel nicht etwässert wie Reis und ich behaupte mal wertvoller ist als Reis
da her wird es bei Auschlussdiät oft genommen



@Claudia
damals hatte ich ein Allergiker Futter von Royal Canin nur mit Fisch und Kartoffeln
jetzt habe ich Timberwolf und war sehr zufrieden damit
OceanBlue (Fisch und Katoffel) und dann Lamb and Appel (Lamm)
http://www.futterfreund.de/hundefutter- ... e3d472b846

wenn du immer wieder Supermarktfutterfütterst wirst du nie wissen worauf dein Hund wirklich Allergisch reagiert
denn in dem Futter sind immer viele Komponenten enthalten
Meine Eilin hat bei Hochwertigem Futter immer stark allergisch ragiert
bei Billigfutter gings ihr besser, des Räsels Lösung war das sie auf Rindfleisch eine allergie hatte
bei Billig futter ging es ihr konstant gleich schlecht und bei teurem Futter hat sie echte attakken bekommen
Einfache Lösung in Billigfutter ist weniger Fleisch=>deshalb weniger reaktion, dafür war auch in Lamm oder Huhn Rind mit reingepantscht

Teures Futter=>starke und schwankende reaktion, weil hoheer Fleischanteil und in Lamm, Huhn Dosen war kein Rindfleisch reingepanscht
dahaer die schwankungen

Klar erkennbar wurde das nur durch eine Ausschlussdiät und das sie auf Rind allergiesch ist hätte ich im Leben nicht gedacht
und war schon total verzweifelt das es ihr mit Billig Futter besser geht als mit Premium nahrung
LG Bianca

Bild

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo Edith,

habe dir eine pn geschickt.

LG
Manuela

poodlefriends

Beitrag von poodlefriends »

@ bianca
:idea: danke für den Tip. Das klingt plausibel, warum sie auf das teure TF so reagiert hat.Klar der hohe Fleischanteil.
Ich habe gestern Marengo Wolfhappen mit Wildfleisch, Wildfleischbrühe und Rentierfleisch geschickt bekommen. Da ist garantiert nichts anderes drin. Renntierfleisch hat sie sonst nicht bekommen, da kann sie eigentlich nicht drauf reagieren. Oder doch?
Sobald ich die passenden Country Kroketten habe, werde ich ihr die Marengo 63 Tage diät geben. Könnt ihr nachlesen bei http://www.ich-will-futter.de . Ist alles ganz gut beschrieben.

:?:Will ja sowieso von dem Supermarktzeug weg.

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Über Marengo habe ich viel gutes gehört

ein Hund reagiert oft auf die Eiweißverbindungen im Fleisch allergisch
du must es ausprobieren
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:
Watzibomber hat geschrieben: Eine Aussschlussdiät ist meistens mit Katoffelbrei verbunden....
Hallo Edith!

Warum eigentlich Kartoffelbrei? - Ich habe immer den Eindruck, dass Tierärzte wenn es irgendwelche Probleme mit Magen, Verdauung, Unverträglichkeit usw. gibt als erstes 'Reis mit gekochtem Huhn' empfehlen.

LG Doris
Das ist schon seit geraumer Zeit so, dass die TÄ bei allergischen Hunden
nicht mehr Reis empfehlen, sondern Katoffelbrei.
In zu vielen TRoFU Sorten als auch in Dosen ist der Reis schon so weit verbreitet, dass schon viele Hunde darauf allergisch reagieren. Es gibt schon den ein oder anderen TRofu- Hersteller, der anstatt Reis Kartoffelmehl ( !?) verwendet.
Es ist auch keine Geheimnis, dass das so oft angepriesene Allergie- Futter
aus Lamm und Reis Allergien auslöst. :cry:

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Zuckerschnute hat geschrieben:Hallo Edith,

habe dir eine pn geschickt.

LG
Manuela
Hallo Zuckerschnute
ich habe keine PN bekommen !?
LG Edith

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am So Dez 30, 2012 7:35 am, insgesamt 1-mal geändert.

Tatjana

Beitrag von Tatjana »

Marengo hat bei meinen Pudeln garnicht funktioniert :? ........ja ich war auch auf dem Öko-trip und habe gedacht super Gesund usw. dann machte ich den ersten Sack auf und da dachte ich schon...na :? ob das schmeckt :?: so wie das riecht :roll: ! Das Resultat meine Hunde waren zu dünn ....haben das Futter nicht akzeptiert(nur es gab halt nichts anderes :shock: ).....meine GP-hündin hat in vier Wochen dermassen abgebaut...Muskelmasse....wurde richtig klapprig... das ich mir sorgen machte was dem Hund wohl fehlt(an das Futter habe ich im ersten Moment nicht gedacht (da... es ist ja sooo gesund :roll: )!
Aber irgendwann ist der Punkt erreicht gewesen ,da ich meine Pudel nicht mehr mit diesem "Müll" masakriert habe!
Und siehe da .....sie nahmen wieder zu ...hatten Hunger....und waren wieder normale aktive zufriedene Hunde!

Im moment füttere ich Belcando Trofu und Dose.....das kann ich nur empfehlen...meine Hunde vertragen es super!


Viele Grüße
Tatjana

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“