Zahnpflege

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Zahnpflege

Beitrag von maiki »

Ich habe so Fingerlinge aus Mikrofaser und das Dental-care Gel für beide . Bürste findet Anton echt ätzend , bei Fiete würde das gehen. Anton hat minimal Beläge, ich hoffe so bekommen wir die weg. Mit dem Fingerling lässt er sich das relativ gut gefallen . Fiete ist bei sowas echt ne coole Socke. Egal ob ich 20x am Tag die Augen auswischen muss, ober Zähne machen er lässt das alles über sich ergehen. Ich bin gespannt
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Zahnpflege

Beitrag von pudelig »

Welche Zahncreme benutzt ihr Putzer/innen denn eigentlich?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Zahnpflege

Beitrag von Schmarndi »

Hier wurde ja lange nichts mehr geschrieben, da ich aber die Emmi-Pet 2.0 gestern bestellt hab, weck ich das Thema mal wieder auf 😉

Ich werde Euch, wenns recht ist, auf dem Laufenden halten, ob wir weiterhin zahnsteinfrei durchs Hundeleben kommen und wie bzw. ob meine 2 🐩 sich damit überhaupt behandeln lassen.

Falls es aber funktioniert und die 🐩 mitspielen, dann sind es gut investierte 200 CHF gewesen ....
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Zahnpflege

Beitrag von Gero »

Bei uns wirken die QChefs bei Mia recht gut und sie knabbert brav jeden Abend ihr Stückchen.

Gero munden die Dinger und das Pulver auch, leider hat er eine Technik solche Sachen einzuatmen, dass da nichts wirken kann. Bei ihm werde ich wohl nach dem Urlaub einen Zahnreinigungstermin bei der TÄ machen.
Ärgerlich - wg. der Narkose - aber QChefs als Leckerchen sind mir doch zu teuer :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Zahnpflege

Beitrag von Fluse »

Gero hat geschrieben:
Mo Sep 14, 2020 4:41 am

Gero munden die Dinger und das Pulver auch, leider hat er eine Technik solche Sachen einzuatmen, dass da nichts wirken kann.
auch wenn du z.B. eine Untertasse flächig mit Kokosöl bestreichst und die Flocken dann flächig darauf verteilst, quasi panierst?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 688
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Zahnpflege

Beitrag von Karin und Yasu »

Q-Chefs kannst du auch selber backen, Buchweizenmehl und Hüttenkäse mit Kokosöl ist doch kein Hexenwerk.
Das Glycerin ist doch nur Füllstoff.
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zahnpflege

Beitrag von Iska »

Schmarndi hat geschrieben:
So Sep 13, 2020 2:40 pm
Hier wurde ja lange nichts mehr geschrieben, da ich aber die Emmi-Pet 2.0 gestern bestellt hab, weck ich das Thema mal wieder auf 😉

Ich werde Euch, wenns recht ist, auf dem Laufenden halten, ob wir weiterhin zahnsteinfrei durchs Hundeleben kommen und wie bzw. ob meine 2 🐩 sich damit überhaupt behandeln lassen.

Falls es aber funktioniert und die 🐩 mitspielen, dann sind es gut investierte 200 CHF gewesen ....
ich drücke die Daumen....:)

Wenn Gero so schlingt, würde ich für die Flocken den Teller / die Schale auch etwas befeuchten, so daß sie mehr anhaften können....
Fani bekommt sie ja nach dem Nachthäppchen in ihre Schale und die ist dann auch noch nicht ganz trocken (vom Futter), so daß sie sie bisher brav abgeschleckt und sich nicht verschluckt hat.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Zahnpflege

Beitrag von Schmarndi »

Gero hat geschrieben:
Mo Sep 14, 2020 4:41 am
Bei uns wirken die QChefs bei Mia recht gut und sie knabbert brav jeden Abend ihr Stückchen.

Gero munden die Dinger und das Pulver auch, leider hat er eine Technik solche Sachen einzuatmen, dass da nichts wirken kann. Bei ihm werde ich wohl nach dem Urlaub einen Zahnreinigungstermin bei der TÄ machen.
Ärgerlich - wg. der Narkose - aber QChefs als Leckerchen sind mir doch zu teuer :mrgreen:
Ja, Fonsi ist auch einer von der Sorte die alles einatmen und Romeo genau das Gegenteil :bekloppt: ich hab die Emmi-Pet bestellt, weil ich eben den Jungs zukünftig die Narkose wegen Zahnreinigung ersparen möchte. Schaun wir mal wie es funktioniert 🤔😉
Zuletzt geändert von Schmarndi am Mo Sep 14, 2020 3:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4896
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Zahnpflege

Beitrag von Aurelia »

Karin und Yasu hat geschrieben:
Mo Sep 14, 2020 6:21 am
Q-Chefs kannst du auch selber backen, Buchweizenmehl und Hüttenkäse mit Kokosöl ist doch kein Hexenwerk.
Hast du das schon mal ausprobiert? Genau deinen Gedanken hatte ich nämlich auch, als ich erst die Preise und dann die Inhaltsstoffe von den Q-Chefs gesehen habe... :shock: Buchweizenmehl und Kokosöl habe ich da und beim nächsten Einkauf kommt Hüttenkäse auf die Liste. Ich bin gespannt, ob und wie sich das verarbeiten läßt. Falls es klappt, werde ich berichten.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 688
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Zahnpflege

Beitrag von Karin und Yasu »

Ja, geht gut zu machen.
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Zahnpflege

Beitrag von Gero »

Auf die Idee die selber zu backen bin ich - ehrlich gesagt - noch garnicht gekommen :n010:

Die Zutaten hätte ich sowieso ständig Alle da - hm, das probiere ich auch mal aus. Frag mich nur ob/wie ich die Dinger dann so hart kriege und ob das mit dem Hüttenkäse bei mir auch funktioniert.

Gero hat ja eine Intoleranz gegen Rind und ALLE Produkte vom Rind - auch Milch und Käse - und die Firma schreibt ja auf ihrer Seite dass der Hüttenkäse durch die Verarbeitung (vielleicht haben die höhere Backtemperaturen?) seine allergene Wirkung verliert und so auch für Allergiker verträglich ist.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 688
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Zahnpflege

Beitrag von Karin und Yasu »

150C° Zeit muss ich mal acht geben, dann werden die richtig knusprig.
Grüßle Karin und Yasu

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 688
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Zahnpflege

Beitrag von Karin und Yasu »

Ist alles frei Schnauze. :frech:
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Zahnpflege

Beitrag von Isi »

Mit Backmatte?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zahnpflege

Beitrag von Iska »

berichtet dann doch mal von Euren Backergebnissen..... ich bin gespannt.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“