Nase voll vom TroFu, aber was fütter ich jetzt?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Claudienchen

Nase voll vom TroFu, aber was fütter ich jetzt?

Beitrag von Claudienchen »

Hallo Ihr Lieben,
habe nun die Nase gestrichen voll, das Fell meiner 2 GP`s ist nicht mehr schön. Habe beide beim TA komplett mit Labor durchuntersuchen lassen: ohne Befund. Kluger Rat: wechseln sie das Futter. Ich möchte nun aber meine Hunde gesund ernähren. Nur woher weiß ich wieviel Fleisch sie pro Tag fressen dürfen. Muß ich Nahrungsergänzung hinzufügen. Dürfen sie evtl. bestimmte Gemüsearten (Kohl?) nicht fressen. Würde mich über Antworten sehr freuen.

Nils, Luna und Ihre Dosenöffner

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Vielleicht findest du eine Antwort unter der Frage : *Nochmal Frischfleisch* unter der Sparte- alles zum Thema Ernährung?


LG Tina :wink:

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am So Dez 30, 2012 7:45 am, insgesamt 1-mal geändert.

Sonja

Beitrag von Sonja »

Hallo,

Wolkje frist pro Tag ca. 400 Gramm Fleisch (plus vegetarische "Beilagen") und ist etwas mopsig.
Willowe frisst 600 Gramm Fleisch plus Beilagen und ist ideal dabei. Sie könnte auch 1000 Gramm fressen ohne Zunehmen, da sie alle überschüssige Energie in Bewegung umsetzt.

Die Menge musst Du individuell pro Hund austesten. Bei einem erwachsenen Hund geht man davon aus, dass durchschnittlich 2% des Tiergewichtes an Fleisch gefüttert werden sollen.

Die von Leo genannten Links sind klasse!

Claudienchen

Kann ich schnell Futter umstellen?

Beitrag von Claudienchen »

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Frage nun: muß ich vorsichtig sein beim umstellen. Nils und Luna meinen momentan nichts außer Leckerli ist wirklich gut. Sie fressen zwar, aber mit gaaaaanz "langen Zähnen".

Gruß und einen schönen Sonntag noch

Claudia und ihre "Mäckelfresser"

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“