Ferigbarf

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
gisela
Supernase
Beiträge: 7348
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Ferigbarf

Beitrag von gisela »

Frage, kennt jemand von euch den Barfshop " http://www.happypets-much.de. Wenn ja was könnt ihr darüber aussagen über Qualität u.s.w.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33269
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ferigbarf

Beitrag von Andy »

Moin Gisela,
Schau mal hier: Da findest du bestimmt schon mal ein paar Informationen.....



http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... happy+much

Falls du deinen Welpen damit aufziehen möchtest, wäre dieses Futter nicht so optimal, aber da gehe ich in dem Link oben auch ein. ;)

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Ferigbarf

Beitrag von Ossi »

Ich habe es schon gefüttert und es wurde sehr gern gefressen. Allerdings war Oscar da schon ausgewachsen (er bekam zu Anfang TF) und ich habe immer verschiedene Fertigbarf-Produkte gefüttert, um mehr Vielfalt zu haben. Es gibt hier Fertigbarf von happy pets, Haustierkost, Bellami, Tierhotel, vom örtlichen Barfshop... Immer im Wechsel.
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7348
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ferigbarf

Beitrag von gisela »

Vielen Dank Andi für die Rückmeldung,ja ich bin am überlegen was ich der Kleinen füttere,an barf wird sie schon von der Züchterin heran geführt,aber ob ich mir das traue sie richtig zuernähren in der Wachstumsphase.
Hätte mich jetzt wohler gefühlt mit Terra Canis Welpenmemü.Aber mal sehen! Kimi und Gina bekommen ja jetzt Kochbarf,aber Kimi hat immer wieder mal mit dem Darm Probleme,Kot Untersuchung negativ,habe eine Bioresonanzanalyse machen lassen,hat nur bei Milchprodukten allergisch reagiert,wusste ich aber schon das sie die nicht verträgt.Sie hat eine Dünndarmstörung,aber sonst ist sie top fit,sie hat keine Defizite,Überschuss oder Ungleichgewicht,auch keine Belastungen von Gifte/Unwelt und Impfungen. Jetzt bekommt sie erstmal eine einmalige Gabe der Globuli Lycopodium und danach wird mit cd Vet Produkten der Darm gereinigt und wieder aufgebaut.
Ich habe aber den starken Verdacht das sie gekochtes Eiweiß nicht so gut verwerten kann. Wenn bei ihr die Behandlungnabgeschlossen ist und es nicht besser wird,muss ich wieder auf Roh Futter umsteigen.Gewechselt ich deshalb,weil sie es über einen längeren Zeitraum einfach nicht mehr richtig gefressen hat,immer nur die Hälfte von ihrer Ration und da ist sie immer wieder weggegangen.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

gisela
Supernase
Beiträge: 7348
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ferigbarf

Beitrag von gisela »

Ossi hat geschrieben:Ich habe es schon gefüttert und es wurde sehr gern gefressen. Allerdings war Oscar da schon ausgewachsen (er bekam zu Anfang TF) und ich habe immer verschiedene Fertigbarf-Produkte gefüttert, um mehr Vielfalt zu haben. Es gibt hier Fertigbarf von happy pets, Haustierkost, Bellami, Tierhotel, vom örtlichen Barfshop... Immer im Wechsel.
Danke Dana für die Tückmeldung!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33269
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ferigbarf

Beitrag von Andy »

@Gisela: da du ja Fleischmenüs in gegarter Form anbietest, ist der Schritt zum rohen Fleisch ja nur minimal! ;)
Im Grunde genommen ändert sich da ja nichts. Bei deinem Welpen musst du nur auf die Ca-Menge achten. Die ist natürlich höher als beim erwachsenen Hund. Aber dazu habe ich hier unter Barf auch einiges geschrieben.

Wenn du dich an diesen Wochenplan in etwa hältst und entsprechend Ca gibst, ist alles im grünen Bereich! ;) Da brauchst du keine Angst zu haben....


http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... wochenplan

Druck den Plan dir mal aus Ich denke, damit kommst du gut klar!

Terra canis ist prima, aber du wirst gerade bei der Aufzucht eines GP's dann einen Riesenmüll an Dosen haben.....und vom finanziellen Gesichtspunkt her betrachtet, wird die 400g-Dosen-Fütterung (es gibt keine 800g Dosen) seeehr teuer werden. Ein heranwachsender GP verdrückt locker 800-1000g Futter am Tag!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Supernase
Beiträge: 7348
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ferigbarf

Beitrag von gisela »

Ja das ist der andere Aspekt von Terra Canis,ich danke dir,was würden wir nur ohne dich hier machen. Ganz lieben Dank!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“