PURE Naturfutter

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

PURE Naturfutter

Beitrag von monrabe »

Hallo liebe Profis! :)

Nachdem ja dann der Wuffieinzug ansteht.. (naja DANN.. leider noch vieeeel zu lange :( :( ) hab ich mich natürlich bei euch schon schlau gemacht.
Jetzt wollt ich mich doch nochmal wegen was erkundigen...
Kennt ihr PURE Naturfutter? Habt ihr Erfahrungen damit? Kommt eigentlich aus Ö (naja.. wird halt von uns aus verschickt, aber in Deutschland produziert). Das kam mir erst kürzlich unter - was haltet ihr denn da so davon?
Zuletzt geändert von monrabe am Fr Sep 05, 2014 9:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: PUREH Naturfutter

Beitrag von Andi »

Naja, Profi bin ich nun nicht gerade - mein Pudelkind wohnt ja erst seit 9 Wochen bei uns :D. Aber mit dem Thema Ernährung habe ich mich ausgiebig befasst. (Bin aber noch nicht am Ende der Weisheit angelangt :wink: )
Ich habe mir mal die Internetseite von Pure (meintest du das?) angesehen und auf den ersten Blick scheinen die Zutaten ganz okay zu sein, wobei mir der Gemüseanteil zu gering wäre. Die Philosophie, für jedes Alter dasselbe Futter nur in unterschiedlicher Menge zu füttern, leuchtet mir jetzt nicht so recht ein. Ich meine - wir Menschen haben sicherlich auch mehr Mangelerscheinungen gehabt, als wir noch als Jäger und Sammler durch die Gegend zogen 8) , und die heutigen Hunderassen sind doch schon sehr weit entfernt vom Wolf und haben sich in ihrer Evolution an eine ganz andere Ernährung gewöhnt. Wenn sich Knochen und Gelenke gesund entwickeln sollen, benötigt der Welpe meines Wissens hierfür deutlich mehr Calzium als ein ausgewachsener Hund - bis zum Zahnwechsel auch noch mehr als später, aber insgesamt auch nicht zu viel. Das kann man aber auch erreichen, indem man dem Futter für erwachsene Hunde Calzium zufügt, z.B. über Eierschalenpuler oder Calziumcitrat.
Die empfohlene Futtermenge liegt weit unter dem, was mein Welpe an Nassfutter benötigt. Das soll zwar individuell unterschiedlich sein, aber wenn ich Andy richtig verstanden habe, ist eine Menge von rund 1000g Nassfutter für einen Großpudel (also Pi mal Daumen 25 kg?) durchaus normal, was ja weit entfernt ist von den empfohlenen 400 g.

LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: PUREH Naturfutter

Beitrag von Valerie »

Also ich hab mich mit dem Thema jetzt auch schon etwas beschäftigt und ich finde auch das der Gemüse/Obst Anteil viel zu gering ist. Auch von Innereien finde ich nix. Ich hab Legolas jetzt ne Zeit lang mit Terra Canis Welpenfutter gefüttert und das ist wirklich gut, aber eben ziemlich teuer. Ich stelle ihn wenn die Dosen aufgebraucht sind auf BARF um.
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“