micromineral ergänzungsfutter gut für Welpen?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
jutta

micromineral ergänzungsfutter gut für Welpen?

Beitrag von jutta »

Hallöchen,

ich habe ein problem. ich füttere seit 7 Jahren ca. roh, auch andere Welpen die hier über längere zeit zu gast waren fütterte ich roh. so nun habe ich meinen zweiten hund (6 Monate alt )und sie hat gelenkprobleme. Als ich heute beim Artzt war ( der arbeitet auch sonntags ) erfuhr ich diese traurige nachricht. Die hüften sind in ordnung aber der rest an gelenken leider nicht. in 4 Wochen wird meine annabell nochmal untersucht und ich hoffe das wir mit viel schonen eine besserung erreichen können. Ich habe eine tel. vom TA bekommen und soll mich auch über die richtige ernährung für wuppi erkundigen. Als ich erwähnte das ich roh füttere kamen keine negativen äußerungen aber auf die zusätze wie Algenkalk,Braunalgen,Malzkeime,Kräuter und Traubenkernext. reagierte er mit einem entschiedenen NEIN. Mit solchen zusätzen füttert man seinen hund krank gelenkkrank.

Jetzt bin ich ratlos und richtig niedergeschlagen wenn sich in den nächsten monaten keine positive veränderung eintritt dann kommen wir um eine OP nicht herum.

ich freue mich auf antwort


LG eure Jutta

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Jutta!

Ich füttere ja auch roh, aber außer Bierhefe und Leinenöl oder Distelöl bekommen meine Pudel keine weiteren Zusätze.
Eine zusätzliche Gabe von Mineralien ist wirklich oftmals zu viel und schadet dem Hund.
In der Rohfütterung sind ausreichend Minaralien und Spurenelemente, sowie Vitamine vorhanden.

Liebe Grüße

jutta

Beitrag von jutta »

Hallo andrea,

da meint man es besonders gut und lässt sich sogar von einer Heilpraktikerin für Hund ,Katz und Maus beraten und dann soll doch alles falsch gewesen sein, na toll.
als ich wuppi das erste mal sah ( 5 Wochen) viel mir sofort ihr gang auf. er unterschied sich sehr von dem ihrer Brüder.Aber alle beruhigten mich das wäre ganz normal so. Ich werde mir noch eine zweite meinung einholen, denn das sie schmerzen hat kann ich in keinster form erkennen. sie ist die lebensfreude pur. man wird sehen in 4 wochen weiß ich mehr.


LG jutta

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“