Hallöchen!
Jetzt muss ich hier mal ne Frage an die Ernährungs-Experten stellen.
Mia frisst, aufgrund des milden Wetters, immer noch die Luzerne vom Wegesrand.
Eig. ist das mir egal, aber die Belastung an solchen befahrenen Straßen ist doch ziemlich hoch. Jetzt frage ich mich ob das aufhören würde, wenn ich Mia Luzerne-Pellets aus dem Nagerbedarf anbiete.
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
Luzerne fressen!
Moderator: Andy
Luzerne fressen!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
Re: Luzerne fressen!
Der butz hat auch mal ne Zeit Luzerne gefressen.
Seit ich ihm getrocknete von properdog ins Futter mische, hats aufgehört.
Seit ich ihm getrocknete von properdog ins Futter mische, hats aufgehört.
-
- Mega-Super-Nase
Gib' ihr mal etwas mehr Grünzeug und grüne Kräuter (TK, z.B. 7-Kräuter-Mischung). Darüber hinaus kannst du ihr auch Luzerne kaufen. Sie scheint aber etwas mehr Grünzeug im Allgemeinen zu benötigen und nicht gezielt nur Luzerne.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Super vielen Dank! Dann werde ich heute gleich beim Aldi nen Kräuter-Groß-Einkauf starten.
Heute kam mit der Lieferung mein Hagebuttenschalenmehl, da Mia´s Urin einen PH-Wert von über 7 hatte. Ich hoffe dass ich ihn damit angesäuert bekomme.
Ebenso habe ich mir als Leckerlies das Futter von Terra-Pura die Bio-Veggie-Mahlzeit bestellt. Komplett gluten- und getreidefrei.
Heute kam mit der Lieferung mein Hagebuttenschalenmehl, da Mia´s Urin einen PH-Wert von über 7 hatte. Ich hoffe dass ich ihn damit angesäuert bekomme.
Ebenso habe ich mir als Leckerlies das Futter von Terra-Pura die Bio-Veggie-Mahlzeit bestellt. Komplett gluten- und getreidefrei.
-
- Mega-Super-Nase
Dosiere das Hagebuttenpulver vorsichtig, es kann sonst leicht zu Durchfall führen.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Ich halte mich an die Dosieranleitung von Lunderland. 1g pro 5 kg! Heute gabs die erste Fuhre ins Futter.
Meine Hündin frisst liebend gern das Katzengras, das hier für die Mieze rumsteht.
Manchmal hat sie so einen Anfall, dass sie es ratzekahl leer frisst und die Katze dann etwas bedröppelt nach einem noch fressbaren Halm sucht
Manchmal hat sie so einen Anfall, dass sie es ratzekahl leer frisst und die Katze dann etwas bedröppelt nach einem noch fressbaren Halm sucht