Ich esse meine Suppe nicht.....

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von dino »

Das erinnert mich an unseren Charly, er war sein ganzes langes (15,5 Jahre) Leben lang ein schlechter Esser. Drei Tage hintereinander das gleiche? Nein danke. Charly ist mit einem Cairn Terrier und einem zweiten Bedlington Terrier aufgewachsen. Unser kleine Gianna (Cairn) hat immer versucht ihm das Essen zu klauen. Dann hat er oft aus Futterneid gegessen, was wir dann auch ausnutzten. Noch lange nach Giannas Tod fing er an zu essen wenn wir laut riefen: Gianna komm, Charly mag sein Essen nicht! :mrgreen:
Und aus der Hand habe ich ihn auch oft gefüttert, besonders das letzte Jahr. Er war sein ganzes Leben schlank, manchmal schon fast zu dünn, so dass ich es einfach nicht sehen konnte wenn er mal wieder sein Futter verschmähte.
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von Landina2011 »

Kiki ist auch ein schlechter Fresser,es sei denn es gibt Hühnerhälse,Beinscheibe usw.
Andy hatte mir den Tipp gegeben das ich ihr Fressen kurz mit Butter in Pfanne schmeisse,
und das klappt immer super. :D
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von Harli »

Schokopudel hat geschrieben:Sie hat die komplette Portion aus meiner Hand gefressen....keine Ahnung, wieso es aus der Hand besser geschmeckt hat...
Vielleicht der Futterneid: was die hat, will ich auch haben... :?: :wink:

Als meine junge Doggenhündin zwei Wochen, nachdem sie aus dem Tierheim zu uns gekommen war, immer noch nichts fressen wollte und ich schon bäuchlings auf dem Fußboden vor ihr gelegen und ihr Kartoffelbrei von innen an die Lefzen geschmiert hatte, dass sie wenigstens irgendwas zu sich nimmt, haben wir als rettende Lösung ihren Napf raus zu den Hühnern gestellt, die haben sich mit Begeisterung übers Hundefutter her gemacht, und ganz plötzlich hat mein großes dürres Döggelchen doch Appetit bekommen, und im Beisein der neidischen Hühner war der Napf dann immer schnell leer.
Bild

Quinna
Welpen-Nase
Beiträge: 81
Registriert: Di Jan 22, 2013 7:15 pm

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von Quinna »

Bei uns hat auch auf einmal gestoppt. Unser GP (8 Monate) wurde von Anfang an gebarft. Sie hat immer sehr gut gegessen, schnell und akribisch. Mit gut 5 Monaten hat sie dann das gesamte Barf verweigert. Erst hab ich das Gemüse und Obst weg gelassen. Dann lief sie vor dem puren Muskelfleisch davon. Sie hat ihren geliebten Pansen stehen lassen....Irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr alles in die Tonne zu werfen. Sie hatte als Leckerlie das Platinum-Futter, welches sie sehr gut gefuttert hatte. Wir haben dann auf Hauptfutter Platinum umgestellt. Ging am Anfang sehr gut, mittlerweile fängt sie dann ab dem Nachmittag mal an zu fressen. Meistens füttern wir sie dann in den Mund, dass sie irgendwie ihr Futter frisst. Konnt ich mir am Anfang auch nicht vorstellen, dass man sich so bitten lässt!! Ab und zu Huhnerhalse isst sie sehr gut. Wenn sie große Sommerhitze vorbei ist, werde ich auf jeden Fall noch mal anbarfen :fechten: vielleicht mag sie es nochmal. Andererseits hab ich auch keinen Bock ihr mit dem Futter hinterher zu laufen. Wer hunger hat der frisst auch, wenn sie halt nur nicht so jung wäre! So hat jeder zu kämpfen, zum Glück hat sie keine Allergien :streichel:
Bild

Liebe Grüße von Tanja und Aquinnah

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von Phoebe »

Hi
Ich habe bei Sóley das ähnlich erlaubt. Trofu, Barf, Dosenfleisch ... alles einen Tag ganz lecker ... am nächsten hat sie von weitem in den Napf geschaut, hat sich rumgedreht und ist wieder gegangen :keule:
Ich füttere sie nun ausschließlich aus dem Futterdummy. Ohne geregelte Mahlzeiten, ohne Napf ... und siehe da ... madam frisst wie ein Scheunendrescher ... zumindest ihr trofu 8)

Ich glaube das zeug im napf vorgesetzt zu bekommen war ihr zu öde .... nun muss sie es jagen gehen und da steht sie voll drauf. Noch dazu habe ich einen Futterdummy mit Kaninchenfell ... da geht sie voll drauf ab :D

Ein Versuch ist es doch wert, oder ?
Bild

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von Schokopudel »

Na, offensichtlich bin ich nicht die einzige mit Mäkel-Pü. Gestern hat sie ihre komplette Portion unterwegs bekommen und siehe da, Pferdefleisch schmeckt wieder. Heute hat sie einen Teil unterwegs und abends den Rest aus dem Napf bekommen - alles weg! Vielleicht ist Napf wirklich zu langweilig.Da muss ich mich echt umgewöhnen nach meinem "Ich fresse alles"-Dalmatiner.
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von Moni »

Miro war auch lange ein ich fress nur aus der Hand und ich fress nur wenn ich dafür arbeiten darf Hund. Cookie ist es ja inzwischen auch und auch wenn er morgens und abends sein Barf aus dem Napf frisst, das Mittagessen, momentan noch Gastro Spezial TF frisst er nur für Tricks, Suchspiele und aus dem Futterdummy- Karnickelvariante bevorzugt :mrgreen: . Und oft will er es unterwegs auch gar nicht, da genügt ihm dann das Karnickelfell abzulutschen :roll: . Aber immerhin ist er grad so fit, dass es ihm morgens und abends schmeckt :wink: .
Schön dass es ihr draußen schmeckt :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von Christiane138 »

Birgit, wenn du dich erst mal dran gewöhnt hast, wirst du es lieben lernen.
Mir macht es mittlerweile so viel Spaß mit Knicka was zu machen bevor er frisst, dass ich es mir nicht mehr vorstellen kann, es ihm aus dem Napf zu geben :lol: .

Und wenn mal wenig Zeit ist, dann reicht es ihm auch, wenn er das Gefrierbeutelchen zum Fress-Handtuch tragen darf und dann da gefüttert wird :D ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

bela2805
Mini-Nase
Beiträge: 101
Registriert: Mo Mär 05, 2012 12:46 pm
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von bela2805 »

Also wenn ich das so lese, glaub ich ihr erzählt von meiner Melody. Sie ist jetzt 18. Monate und eine absolute mäkelige Fresserein. Am Anfang Trockenfutter, dass sie bei der Züchtermama auch schon bekommen hat, nee das ess ich ja überhaupt nicht mehr. Dann weiß nicht wie viel futtersorten wir ausprobiert haben, Naßfutter hätte ja geschmeckt- aber der müll, der war mir zuviel. dann habe ich im jänner auf barf umgestellt, puhh die hat gefressen, ich hab mich so richtig gefreut und jetzt na ja, mehr als 500 g fleisch und gemüse geht nicht, dann wieder einen tag nix oder bißchen trockenfutter. sie hat knappe 18 kg bei 59 cm echt schlank.
ich höre immer wieder, dass ist bei pudel normal, die mäkelei?????

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von yago »

Ich wollte gerade ähnliche Suppen-Frage stellen. :shock:

Nach dem lesen denke ich es wäre Zeit sich ein Futtersäcklein zu kaufen. Ich finde das nicht besonders cool, weil ich das Gefühl habe, dass ich danach nur klebrige Hände und Kleider bekomme. Und das Säcklein müsste jedes Mal gewaschen werden, also bestimmt muss ich so 3 Stück kaufen. :roll:
Ist das den wirklich nicht zu eklig? :oops: Ich mag keine blutig/fleischig-dreckige Hände haben, wenn wir unterwegs sind. Tropft das Inhalt nicht durch und macht meine Jacke dreckig? :n010:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von Andy »

Kannst ja das Fleisch in eine kleine Plastiktüte tun und dann in den Futterbeutel.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von Schokopudel »

Ich benutze Gefrierbeutel mit Zip-Loc Verschluss, die ich in den Dummy stecke, das geht gut, stinkt nicht und tropft nicht. Allerdings ist der Futterbeutel auch nicht die Patent-Lösung für uns. Inzwischen habe ich herausgefunden: Madame hat vor 14 Uhr keinen Appetit, da frisst sie nichts, egal wie es ihr angeboten wird (außer Käsestückchen, die gehen immer...also Clickere ich eben vormittags mit ein paar Käsestückchen). Nachmittags mag sie das Futter nicht aus dem Napf sondern nur aus dem Dummy, allerdings nur bestimmte Sachen (Man kann weder Gemüse noch Gewolftes aus dem Dummy fressen, das ist bäh, nur Fleischstücke sind lecker). Abends ab 20 Uhr stürzt sie sich auf ihren Napf und putzt alles weg, egal was drin ist (außer Trofu). :n010: Das Verstehe, wer will, aber so isses. Leider gibt es dann eben Tage, an denen sie ihre komplette Portion auf einmal abends bekommt, wenn es ein Tag ohne Dinge ist, die auch im Dummy lecker sind. Ahhh, und Fisch frisst sie nur alle 14 Tage. Wenn es den öfter gibt, schmeckt er auch nicht. :frech: - Die spinnen, die Pudel........
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von Morgana »

Meine Hunde werden auch nur 1 x tägl. gefüttert, wo ist das Problem? Es gibt ja auch Menschen, die nicht frühstücken, da sie vor xx Uhr nix runter bekommen :wink: .
LG Stefanie

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von Moni »

Morgana hat geschrieben:Meine Hunde werden auch nur 1 x tägl. gefüttert, wo ist das Problem? Es gibt ja auch Menschen, die nicht frühstücken, da sie vor xx Uhr nix runter bekommen :wink: .
Das stimmt bestimmt :wink: . Auf der anderen Seite gibt es Hunde die brauchen ihre regelmäßigen Mahlzeiten und immer was zum verdauen im Magen sonst gehts ihnen schlecht. Und wenn ich mir vorstelle, dass meine ihre ganze Futterportionen auf einmal in sich reinfuttern müssten- so groß ist der Bauch doch gar nicht :mrgreen: , bzw. ich hätte wirklich Angst vor ner Magendrehung :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Ich esse meine Suppe nicht.....

Beitrag von yago »

Wenn Bali sein Futter stehen lässt und den ganzen Tag nichts frisst, kotzt er frühestens schon am Abend und spätestens morgen früh. :roll: Deswegen überlege ich mir möglichst früher etwas, dass ihm zum fressen animiert oder er kriegt etwas trockenfutter beim spielen, so dass der Magen nicht ganz leer ist.

Die idee mit gefrierbeutel ist cool. Das kan man schnell zuzippen, stimmt.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“