Suche weiche Leckerli

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Suche weiche Leckerli

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
hat mir hier vielleicht jemand eine Idee für weiche Leckerli, die was ganz besonderes sind? Wir haben am Samstag eine Schnupperseminar Mantrailing (wir wollten es einfach mal ausprobieren) und brauchen dafür weiche Leckerli, die Samir sonst nicht bekommt. Da er ja Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat, habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht ein Stück Fleisch kaufen und kochen soll. Samir bekommt beim Training ab und zu etwas von Perrito (für besondere Leistungen). Ansonsten muss er sich oft sein Futter einfach so mal auf dem Spaziergang verdienen. Abends bekommt er gerade noch ein wenig Nassfutter und Karotten (wegen seinem Darm). Die Futtertube ist vermutlich fürs Trailen nicht geeignet, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise / Ideen usw...
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Suche weiche Leckerli

Beitrag von dino »

Verträgt er Leber? Gekochte Leber kann man gut in kleine Stücke schneiden und weich ist sie auch. Oder Käse kleingeschnitten. Nehme ich oft bei meinen als besondere Leckerlis.
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Suche weiche Leckerli

Beitrag von Christiane138 »

Mein erster Gedanke war auch Leber :D . Die mag Knicka wirklich gerne - allerdings nur angebraten :wink: .
Kannst du dann aber gut in kleine Stücke schneiden...

Wobei ich gerade überlege, ob beim Trailen nicht doch die Futtertube funktioniert :roll: .
Wir haben hier doch "Trailer", die müssten dir doch weiterhelfen können...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Suche weiche Leckerli

Beitrag von Samsi »

Normale Fleischwurst oder Käse kommt denke ich nicht in Frage, oder?

Ansonsten könnte man auch Hühnerherzen nehmen anstelle von Leber, meine mögen Herzen auch lieber als Leber :wink:
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Suche weiche Leckerli

Beitrag von Elli »

Bei der Hitze würde ich keine Fleischwurst oder Käse benutzen.
Ich hab in besonderen Fällen Suppenfleisch abgekocht und klein geschnitten. Das war voll der Renner.
Bild
Semper Fi

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Suche weiche Leckerli

Beitrag von natze76 »

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Dann werde ich heute mal einkaufen gehen und etwas für morgen vorbereiten. Ich bin schon sehr gespannt auf unsere Schnupperseminar.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Suche weiche Leckerli

Beitrag von Angela »

Also bei uns gibts im Training zumeist Fleischwurst, was bei euch ja warscheinlich nicht geht.
Als besonderes Leckerli haben wir gekochte Leber oder Hähnchenbrust.
Viel Spaß beim Seminar bin schon gespannt auf deinen Bericht.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Suche weiche Leckerli

Beitrag von Püdeli »

Die Futtertube geht beim Trailen auch, viele nehmen ja auch diese Hundeleberwurst in der Tube. Bei uns gibt es immer leckeres Breichen (z. B. Kartoffelbrei oder Coucous mit Joghurt) aus garantiert dicht schließenden Emsa-Dosen zum Trailen. Das klappt wunderbar, auch bei Hunden, die eine spezielle Diät brauchen (man muss halt nur das Richtige in die Dose packen).
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Suche weiche Leckerli

Beitrag von trüffel »

Ich bin gegeistert von der:
http://www.barfexpress.de/faehrtenwurst/

Liebe Grüße
Julia

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Suche weiche Leckerli

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
es gab beim Trailen heute gebratenes Hähnchenschnitzel. Samir fand es echt lecker (bekommt er ja auch sonst nie) und hat sehr schnell begriffen, um was es geht (Pudel eben :D ). Ich glaube ihm ist die Art der Beschäftigung egal (wobei Mobility nicht gerade zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört - vor allem nicht wegen der Höhe), hauptsache Beschäftigung und es ist etwas geboten!

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Suche weiche Leckerli

Beitrag von Moni »

Euch wird ja auch nicht langweilig :wink: .
Ich find die Leberwursttuben oder Futtertuben recht praktisch, die Opfer fanden es meist nicht so prickelnd, wenn sie die Leberkrümmel oder den Fleischsaft dann an den Händen hatten und kein Wasser zum saubermachen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Suche weiche Leckerli

Beitrag von natze76 »

Hallo Moni,
hast Recht mit den Futtertuben bzw. dem Fleischsaft :D. Da wir zum ersten Mal etwas in diese Richtung gemacht haben, haben wir an so etwas nicht gedacht. Wir sollten Dosen zum Seminar mitbringen. Ich habe mir natürlich nichts dabei gedacht und die kleinsten Plastikdöschen mitgenommen, die wir hatten. Wir haben die dann in der Gruppe untereinander ausgetauscht (manche hatten gar keine Döschen dabei). Lustig war nur, dass ein Boxer seine Schnute ja nicht in so ein kleines Plastikdöschen bekommt :D . Da haben alle gelacht. Aber der Boxer und Samir haben am schnellsten kapiert um was es da gestern ging. Vielleicht lag es auch an den super Leckerlis. Der Boxer bekam Fleischküchle :D , bei den anderen weiß ich es nicht so genau bzw. habe ich teilweise mit dem Hähnchen ausgeholfen.

Was das langweilig werden betrifft hast du auch Recht. Wir haben jetzt unterschiedliche Sachen ausprobiert um mal zu schauen, was Samir Spaß macht. Außer Mobility (wobei ihm das teilweise auch Spaß macht - nur balancieren macht er nicht wirklich gerne - aber der Steg beim Agi ist für ihn kein Problem) macht ihm glaub ich so ziemlich alles Spaß. Es muss nur abwechslungsreich sein (weshalb wir Longieren nun doch noch nicht ausprobiert haben).

Wir überlegen uns, was wir nun regelmäßig mit ihm machen wollen. Beim Agi sind wir ja schon länger dabei und bleiben wir wohl auch. Was wir dann noch dazu nehmen wissen wir noch nicht. Ein paar Stunden Treibball haben wir noch, das Mantrailing war gestern ein Seminar (es gibt wohl einen Kurs im Anschluss) und Crossdogging waren ja auch nur ein paar Schnupperstunden. Ich könnte mir eigentlich Agi und Mantrailing ganz gut vorstellen, wobei Mantrailing ja doch etwas aufwändiger ist.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Suche weiche Leckerli

Beitrag von Moni »

Ah ja :wink: . Crossdogging kenn ich jetzt gar nicht- was ist das genau? Mantrailing ist schon sehr zeitaufwändig, vorallem wenn man mal etwas weiter ist und die Gruppe größer ist. Dann hat man da schon gleich einige Stunden weg.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Suche weiche Leckerli

Beitrag von luisekatrin »

Moni hat geschrieben:Ah ja :wink: . Crossdogging kenn ich jetzt gar nicht- was ist das genau? Mantrailing ist schon sehr zeitaufwändig, vorallem wenn man mal etwas weiter ist und die Gruppe größer ist. Dann hat man da schon gleich einige Stunden weg.
Wir haben am Donnerstag unsere erste Stunde von einem Schnupperkurs. Aber mehrere Stunden :shock: Dann ist das wohl langfristig eher nichts für uns.
Bild

Benutzeravatar
Bella-Mina
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: Mo Okt 22, 2012 8:30 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Suche weiche Leckerli

Beitrag von Bella-Mina »

Bei mir im Shop http://www.Leckerli-Verkauf.de habe ich verschiedene Leckerlis, die deiner Beschreibung passend sind:
-weiche Rinderlungenleckerlis
-kleine weiche Euterleckerlis, sind klasse als Jackpot,
-verschiedene Sorten Perrio Snack´s
-kleine Stücke Carnello Hundespagettis.
-Kaustreifen in verschiedenen Sorten , kann man leicht brechen und sind auch super für Allergiker geeignet( 98%Fleisch, getreidefrei, ohne Innereien, 1,5% Apfelrohfaser, 0,5% Mineralien)
Liebe Grüße, Lisa mit Mina


Bild
Klick Mich

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“