Ich gebe meinem KP (9 Monate) 1 mal am Tag einen knappen Esslöffel Haferflocken zum Dosenfutter. War mal ein Ratschlag der Züchterin. Jetzt habe ich aber heute gelesen, daß Getreide nicht gut für Hunde ist.Der Hundeorganismus ist wohl nur sehr eingeschränkt in der Lage, Zellulose in Magen/Darm aufzuspalten.
Was ist denn jetzt richtig?
In meinem Dosenfutter, eigentlich ein hochwertiges Futter, ist Reis enthalten. Was haltet Ihr davon?
Viele Grüße
Heinz und Palle
Haferflocken zusätzlich füttern ?
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Haferflocken zusätzlich füttern ?
Also wenn schon Reis im NF vorhanden ist, dann ist es wirklich eher überflüssig, das Futter noch mehr in die Länge zu ziehen und den Fleischanteil im Verhältnis zu den übrigen Zutaten zu reduzieren, wenn du nun auch weiterhin noch Haferflocken dazu gibst. Haferflocken sollten grundsätzlich vor dem Füttern eingeweicht werden, damit der Körper sie aufschließen kann. Ich habe Baby-Majken anfangs etwas Haferflocken zu ihrem Fleisch und zum Gemüse gegeben. Teenie-Majken bekommt das jetzt aber nicht mehr.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Vielen Dank, Andy! Werde ab sofort die Haferflocken weg lassen. Wahrscheinlich sollte Palle die auch nur als Baby bekommen.
Ich sehe es auch eher als unsinnig an, Haferflocken bei Fertigfutter noch bewusst beizugeben.
Meine bekommen Haferflocken, aber nur beim Barfen
, im Fertigfutter ist meiner Meinung nach meist bereits genug Getreide enthalten.
Meine bekommen Haferflocken, aber nur beim Barfen

Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry