Hurra - hurra - ein neues Futter ist da ....

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Hurra - hurra - ein neues Futter ist da ....

Beitrag von Holly »

Es gibt einen Trockenfutterhersteller der sich damit rühmt, dass seine Welpennahrung die erste und einzige ist bei der nachweislich die Lernfähigkeit von Hundewelpen verbessert wird.

Ist das nicht toll!!!

Vielleicht gibt es ja bald für jeden Lernvorgang ein eigenes Futter. Dann würde ich mal mit dem 'Stubenreinheitsfutter' anfangen, dann das 'Sitz-Futter', 'Platz-Futter' usw. Vielleicht kann der Hersteller ja mal eine Kombination vornehmen - so wie beim Impfen. Dann gäbe es das '5fach-Kombifutter' oder so - man wäre das ein Fortschritt :!: :wink:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 8:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Hannelore

Beitrag von Hannelore »

Hallo Holly!

Ich weiß auch, welche Trockenfutterfirma Du meinst, nenne sie aber nicht, da ich nicht weiß, ob das hier erlaubt ist.

Hier ist der Wirkstoff, der in dem Welpenfutter enthalten ist und angeblich die Lernfähigkeit verbessert:

DHA (Docohexaensäure)

Ich persönlich finde das auch alles wieder "Geschäftsmacherei"

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Ja, Säure ist immer gut. Vielleicht wird man ja auch richtig sauer, wenn es dann mit dem Futter doch nicht so gut klappt. :twisted:

@Hey Brigitte, leih' mir doch mal 'deinen' Smilie 8)
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 8:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Ich würde gerne bitte 5kg "Lass den Postboten in Ruhe" Futter bestellen.

Karin

Beitrag von Karin »

Und ich zwei Kilo " das ist mein Bett "
Grinsende Grüße
Karin

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Oh jaaaaaaa :lol:
ich nehme gleich 10 kg davon geteilt durch 4,oh nein durch 3 (mein Gatte mag es bestimmt nicht :oops: )
müßte reichen.
Tja,glaube versetzt Berge,also glauben mir mal. :P

LG Annette'
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Holly hat geschrieben:@Hey Brigitte, leih' mir doch mal 'deinen' Smilie 8)
rechter Mausclick, speichern unter und dann kannst du sie nach Gebrauch verwenden *gg*

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“