Suche sehr gutes TF oder NF
Moderator: Andy
Suche sehr gutes TF oder NF
Ich weiß, das ist ein schwieriges Thema bei dem die Meinungen weit außeinander gehen, aber ich bin ja Pudelneuling und hoffe auf Eure Hilfe.
Zur Zeit füttere ich Lukullus TF. Bin auch eigentlich zufrieden damit. Aber so richtig wild auf sein Futter ist Rudi nicht. Ist es denn generell besser Nassfutter zu füttern (wegen den Nieren, hab ich mal gehört)? Ich bin nämlich eigentlich eher für TF. Rudi ist trotz seiner 5kg bei 35cm eher zierlich finde ich. Er ist zwar erst 12 Monate aber ich finde ihn etwas zu dünn. Wird sein Körperbau noch etwa käftiger werden oder bleibt er so?
Vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen schildern. Vielleicht gibt es ja ein Futter mit dem sehr viele Pudlebesitzer gute Erfahrungen gemacht haben.
Danke für Eure Hilfe!
Zur Zeit füttere ich Lukullus TF. Bin auch eigentlich zufrieden damit. Aber so richtig wild auf sein Futter ist Rudi nicht. Ist es denn generell besser Nassfutter zu füttern (wegen den Nieren, hab ich mal gehört)? Ich bin nämlich eigentlich eher für TF. Rudi ist trotz seiner 5kg bei 35cm eher zierlich finde ich. Er ist zwar erst 12 Monate aber ich finde ihn etwas zu dünn. Wird sein Körperbau noch etwa käftiger werden oder bleibt er so?
Vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen schildern. Vielleicht gibt es ja ein Futter mit dem sehr viele Pudlebesitzer gute Erfahrungen gemacht haben.
Danke für Eure Hilfe!
- Christiane138
- Supernase
Re: Suche sehr gutes TF oder NF
Meiner hat sein Trockenfutter damals auch nur sehr mäkelig bis gar nicht gefuttert.
Als wir dann herausgefunden haben, dass er anscheinend kein Trockenfutter verträgt, bin ich auf Barf umgestiegen und füttere ihn seitdem so.
Nach einer Umgewöhnungsphase für mich (ich fand rohes Fleisch eher eklig) finde ich es jetzt richtig gut
.
Vor allen Dingen verträgt es Knicka gut und es scheint ihm auch gut zu schmecken.
Zumindest futtert er mittlerweile seine Tagesmenge ohne Probleme auf.