Ihr Hund wäre sieben Monate und sie hätte gehört, dass man da lieber schon Adult füttern soll, weil die Hunde sonst zu schnell wachsen und sich das negativ auf den Knochenbau auswirken kann.
Ich gedacht: kluger Rat und hab mir in der Nähe pseudomäßig Katzentoiletten angeguckt, hab zwar keine Katze, aber die Antwort der Fachfrau wollte ich nicht verpassen.
Also Fachfrau sprach: Das ist völliger Quatsch. Wie groß der Hund wird ist genetisch vorgegeben, da hat man übers Futter Null Einfluss. Sie würde ihrem Hund sehr Schaden, wenn sie nicht weiter Welpenfutter füttert, weil er dann nicht alle Nährstoffe bekommt.
Ich war platt!
Und was macht Frau? Schnappt sich nen Welpenfuttersack und rauscht Richtung Kasse. Ich hab sie das als Strafe für Ihre Blödheit, weil sie eher ner Fressnapfverkäuferin glaubt, als ihrem anderen augenscheinlich viel besseren Ratgeber, den Sack kaufen lassen

Dann bin ich hinter Ihr raus aus dem Laden und hab sie angesprochen. Hab Ihr nahegelegt sich nicht auf das nichtvorhandene Fachwissen des Fressnapfpersonals zu verlassen, sondern lieber den Ratschlag ihres anderen Bekannten zu berücksichtigen. Der hätte nämlich augenscheinlich Ahnung von Hundeernährung. Das was die Verkäuferin ihr erzählt hat war alles Schrott!
Sie hat mich dann gefragt, woher ich das wüsste. Da sie Andi nicht kennen kann

Bin nach wie vor fassungslos, was das sogenannte Fachpersonal für'n Mist verbreitet!!! Und noch schlimmer, dass das die meißten Leute auch noch glauben werden.