BARF Lieferanten

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
bibi.80
Mini-Nase

BARF Lieferanten

Beitrag von bibi.80 »

Hallo Zusammen!

Kennt hier jemand diesen Lieferanten? Ist er von der Qualität gut?

http://www.frostfutter-perleberg.de

Seitdem ich hier in dem Forum bin, denke ich immer öfter darüber nach, eine Mahlzeit zu barfen. Habe aber immer noch bedenken etwas falsch zu machen.
Wie genau muß man es nehmen, wenn man eine Mahlzeit noch mit hochwertigen Trocken-, oder Nassfutter füttert? Wäre es Ok, wenn ich 80 % Fleisch und Innereien, 20 % Obst und Gemüse, mit etwas Öl anbieten würde?
Es ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber warum ist vieles gewolft? Habe das Gefühl, das die dann auch andere Sachen mit verarbeitet haben :n010:

LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: BARF Lieferanten

Beitrag von Moni »

Den Laden kenn ich nicht, aber sieht ganz gut aus, zumindest nicht überteuert und es wird ja alles genau deklariert. Da hätt ich jetzt keine Bedenken einzukaufen. Ich kauf gerne beim tierhotel und bin dort auch sehr zufrieden. Nen Schlachthof haben wir hier leider gar nicht und die Metzgereien schlachten meist nur Schweine.
Warum vieles gewolft ist? Nun ja , zum einen denke ich weil einiges an Fleisch eben auch etwas durchwachsen ist und nicht so gut schneiden geht, zum anderen siehts einfach besser aus :mrgreen: , wenn ich da an Lunge und Euter denke.
Ich kauf mittlerweile vieles in groben Stücken aber auch viel Hack. Fleisch am Knochen wird hier leider nicht vertragen (das Fleisch schon, die Knochen nicht).

Ansonsten musst du halt noch entsprechend Calcium zufüttern, evtl. Gänseschmalz oder anderes Fett, kommt drauf an, wieviel TF/NF du sonst noch fütterst.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Danke erstmal für die Antwort.
Dann werde ich dieses Starterset mal ausprobieren und dann mal gucken wie ich damit zurecht komme.
Welches Öl sollte man am besten nehmen? Oder muß man auch da Abwechslung rein bringen?
Das mit den Knochen werde ich hier wohl erst wieder im Sommer machen, dazu kann ich mich dann doch nicht in der Wohnung durchringen :wink:
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wenn du teilbarfst, dann benötigt dein Hund in der Regel kein zusätzliches Ca (keine Knochenfütterung!), weil in dem Industriefutter mehr als genug davon drin ist. Ebenso solltest du keine zusätzlichen Innereien wie Leber, Lunge, Milz oder Nieren füttern, weil das Fertigfutter davon auch schon mehr als genug enthält. Die meisten Alleinfutter sind viel zu überdosiert mit Mineralien und Vitaminen, um auch jedem Hund gerecht zu werden. Fertigfutter kann man eben leider nicht individuell anpassen. Deshalb reicht es beim Teilbarfen meistens aus, verschiedene Fleischsorten (aich Pansen und Bläma) und ein wenig Obst und Gemüse zu füttern mit Omega 3 Fettsäuren.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Danke, das erleichtert mich schon etwas. Dann ist es für mich schön einfach und ich tue meinen Hunden etwas gutes. Bin mal gespannt wie meine 3 auf das rohe Fleisch reagieren. Bei meinem KP mache ich mir schon Gedanken, das er erst einmal die Nase rümpft. Er war auch immer derjenige, der die rohen Rinderknochen nicht so gerne gefressen hat. Da muß er dann halt durch :keule:
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Viele Hunde tun sich anfangs schwer, rohes Fleisch zu fressen. Brate es erst einmal an, damit Röststoffe als natürlich Geschmacksverstärker frei gesetzt werden und erleichtere ihm damit den Übergang. Nach und nach lässt du das Fleisch dann immer roher werden werden.

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Danke für den Tipp.
Welches Öl sollte ich eigentlich am besten dazu tun?
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bibi.80 hat geschrieben:Danke für den Tipp.
Welches Öl sollte ich eigentlich am besten dazu tun?
Du gibst Omega 3 Fettsäuren dazu. Die sind in Walnussöl, Hanföl, Rapsöl, Lachsöl, Leinöl drin. Am besten kaufst eine Flasche eines Öles, die kleinste Flasche umd brauchst die erst einmal auf und kaufst danach eine Flasche eines anderen Öles.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“