Welpenfutter nass

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Lenny2012

Welpenfutter nass

Beitrag von Lenny2012 »

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage, wir haben unseren Welpen nun seid 2 Wochen. Bei seinem Züchter hat er das Trockenfutter von Beneful bekommen, Trockenfutter pur findet er aber eher doof. Jetzt habe ich mal ein paar Dosen Rinti gekauft und unter das Trockenfutter gemischt. Das frisst er dann. Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einem hochwertigeren Trocken- bzw. Nassfutter. Könnt ihr mir was empfehlen?? Kennt jemand Terra Canis??
Ich bin noch ein totaler Anfänger und noch etwas unsicher was ich füttern soll...! :?
Vielen Dank!!

Chocoaussie
Mini-Nase

Re: Welpenfutter nass

Beitrag von Chocoaussie »

Hey,

also Welpennassfutter würde ich nicht füttern, Nassfutter aber gern.

Kommt auch ein bisschen drauf an was ihr ausgeben wollt, ich finde die "Fertigbarf"dosen am besten.

Richtig zufrieden war ich mit Hermanns Biofutter (klick) Man sieht da wirklich die Qualität (gibt es auch als Reinfleischdosen, da müsste man aber eventuell noch zufüttern)

Auch gut sind meiner Meinung nach Lukullus und Terra Canis. Das Hermanns gefällt mir aber am Besten.

Was ihr auch probieren könnt, ist halbfeuchtes Futter wie Platinum, das wird von vielen Hunden gern gefressen.
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

a, ich kenneTerra canis und empfehle das neben z.B. Hermanns auch immer wieder gerne. Du kannst deinem Lütten auch das NF von Terra canis geben. In meinen Augen spricht nichts dagegen. Es gibt leider nur drei Sorten Juniorfutter von TC. Da ist es wichtig, immer alle drei Sorten gut abzuwechseln, damit er mit allem versorgt ist. Wenn er dann so 5 Monate alt ist, kannst du ihn auf das Erwachsenfutter von TC umstellen oder auch Hermanns füttern..wie er es mag.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Lenny2012

Beitrag von Lenny2012 »