Nachteil Barfen!
Moderator: Andy
- Coco
- Supernase
Wenn du intensiv trainieren möchtest und du auch deinem Hündchen beibringen möchtest wie wichtig etwas ist. Dann fütterst du nur noch aus der Hand und das heißt keinen Napf mehr. Nur noch Handfutter und in meinem Fall in den Preydummy. Und was machen die Barfer? *kopfkratz*
Da es jetzt in die heiße Phase des Trainings eintritt und Mia das Fuß gehn zwar macht, aber mir noch mehr Perfektion wollen, habe ich mich für diesen Schritt entschieden. Jetzt als Notlösung und gleich Erprobung für die Urlaubszeit, habe ich ein Trockenfutter bestellt, welches meine Überzeugung hat. Die Inhaltsstoffe sind schön aufgeschlüsselt und erinnert mich an Menues die eines Rohfutterplans nahe kommen.
Hier der Link:
http://www.dasgesundetier.de/5-Elemente ... 17222.html
http://www.dasgesundetier.de/5-E-Futter ... 17292.html
Diese beiden Packungen habe ich mir bestellt. Das No Glut enthält mir als Alleinfutter zuviel Fisch, deswegen habe ich mir das Hypo Allergen Cosmo noch dazu bestellt. Ich weiß das viele von euch davon garnichts halten, aber ich finde das ist ja nicht für immer nur für jetzt in diesem Fall 20 Tage. Falls irgendwas nicht vertragen wird kann ich sofort umstellen und bin nicht gezwungen dieses weiterzufüttern, anders wenn ich es erst im Urlaub teste. Ich glaube die Inhaltsstoffe sind annehmbar und ob es Mia schmeckt brauch ich nicht fragen *g*.... Die frisst ja bekannter Weise alles, auch Aldifutter vom SchwiePa *grummel*
Da es jetzt in die heiße Phase des Trainings eintritt und Mia das Fuß gehn zwar macht, aber mir noch mehr Perfektion wollen, habe ich mich für diesen Schritt entschieden. Jetzt als Notlösung und gleich Erprobung für die Urlaubszeit, habe ich ein Trockenfutter bestellt, welches meine Überzeugung hat. Die Inhaltsstoffe sind schön aufgeschlüsselt und erinnert mich an Menues die eines Rohfutterplans nahe kommen.
Hier der Link:
http://www.dasgesundetier.de/5-Elemente ... 17222.html
http://www.dasgesundetier.de/5-E-Futter ... 17292.html
Diese beiden Packungen habe ich mir bestellt. Das No Glut enthält mir als Alleinfutter zuviel Fisch, deswegen habe ich mir das Hypo Allergen Cosmo noch dazu bestellt. Ich weiß das viele von euch davon garnichts halten, aber ich finde das ist ja nicht für immer nur für jetzt in diesem Fall 20 Tage. Falls irgendwas nicht vertragen wird kann ich sofort umstellen und bin nicht gezwungen dieses weiterzufüttern, anders wenn ich es erst im Urlaub teste. Ich glaube die Inhaltsstoffe sind annehmbar und ob es Mia schmeckt brauch ich nicht fragen *g*.... Die frisst ja bekannter Weise alles, auch Aldifutter vom SchwiePa *grummel*
....wir sind wieder da. 
- Bupja
- Mega-Super-Nase
Re: Nachteil Barfen!
Mach Dir doch da keinen Stress. Ist doch vollkommen ok!!!
- Coco
- Supernase
Ich finde auch das es ein gutes TroFu ist und es ist ja nicht der erste Schritt zurück zur Faulheit, sondern ich möchte mir die Auswahl an Urlaubsdomizilen vergrößern. Nicht jede Wohnung hat ein Eisfach und im Urlaub muss ich sowieso viel unterwegs belohnen, da es oft mit vielen Reizen verbunden ist.
Letzten Nordseeurlaub, benahm sich Mia auf der Hälfte unseres Amrumbesuchs unmöglich. Ursache: Totale Überreizung durch Schiffahrt, viele Hunde, Kinder, Menschen, Räder und Gerüche. Damit habe ich sie immer unter Kontrolle und kann solche Situationen entschärfen......!
Letzten Nordseeurlaub, benahm sich Mia auf der Hälfte unseres Amrumbesuchs unmöglich. Ursache: Totale Überreizung durch Schiffahrt, viele Hunde, Kinder, Menschen, Räder und Gerüche. Damit habe ich sie immer unter Kontrolle und kann solche Situationen entschärfen......!
....wir sind wieder da. 
- Bupja
- Mega-Super-Nase
Wenn ich in Urlaub ohne Eisfach fahre gibt es Lupovet und meine Hunde haben sich noch nicht beschwert und leben auch noch...
Mia wird nicht sterben von 20 Tagen TF.
Ansonsten gäbe es doch alternativ solche Futterdosen, wo man pürriertes Zeug rein füllen kann. Hab aber auch keine Erfahrung damit. http://www.amazon.de/Futtertube-Leckerl ... 174&sr=8-1
Aber du hast ja nun eh schon das TF bestellt, dann gib es ihr auch.
Ich nehme manchmal gekochtes Hühnchenfleisch als Leckerli, das wird super gern angenommen.
Und mach dich bloß nicht verrückt wegen der BH, die schafft ihr schon!

Aber du hast ja nun eh schon das TF bestellt, dann gib es ihr auch.
Ich nehme manchmal gekochtes Hühnchenfleisch als Leckerli, das wird super gern angenommen.
Und mach dich bloß nicht verrückt wegen der BH, die schafft ihr schon!

- Coco
- Supernase
Nein Tina, verrückt mach ich mich nicht mehr, aber es wäre doch toll, wenn Mia etwas näher an mir kleben würde dann bräuchte ich nicht immer zu ihr runter schielen *g*!!!!!
....wir sind wieder da. 
-
- Zwerg-Nase
ich habe dieses Futter auch mal voller Begeisterung bestellt, aber leider mögen es meine Hunde nicht 

-
- Große-Nase
Hi,
Ist doch kein Stress, finde es sogar sehr wichtig, dass man ein Fertigfutter für den Notfall hat, von dem man weiß dass der Hund es verträgt.
Kann ja immer mal ne blöde Situation kommen, wo es so einfach besser ist.
Ich fütter im Urlaub immer Fertigfutter, ist viel einfacher und die Hunde überleben es auch
Musst halt sehen, wie Mia es verträgt. Auch das probiere ich immer lieber zu Hause aus, denn Urlaub + Hund mit Durchfall ist mir dann doch etwas stressig
lg,
Sanne
Ist doch kein Stress, finde es sogar sehr wichtig, dass man ein Fertigfutter für den Notfall hat, von dem man weiß dass der Hund es verträgt.
Kann ja immer mal ne blöde Situation kommen, wo es so einfach besser ist.
Ich fütter im Urlaub immer Fertigfutter, ist viel einfacher und die Hunde überleben es auch

Musst halt sehen, wie Mia es verträgt. Auch das probiere ich immer lieber zu Hause aus, denn Urlaub + Hund mit Durchfall ist mir dann doch etwas stressig

lg,
Sanne
- Coco
- Supernase
@Sanne: Genau das sind auch meine Gedanken und ich hatte das ganze auch schon als Probepackung und mir viel keine negative Reaktion nach einmaliger Gabe auf. Es könnte sein das sich der Output im Volumen und Häufigkeit deutlich ändert.
@taralieschen: Mia ist ja kein Mäkler. Sie hat eher den Appetit eines Labradors
@taralieschen: Mia ist ja kein Mäkler. Sie hat eher den Appetit eines Labradors

....wir sind wieder da. 
-
- Zwerg-Nase
meine Hunde sind auch keine Mäkler, aber dieses Futter wollten sie nicht fressen. Dabei war ich, genau wie Du, von der Zusammensetzung sehr angetan. Jetzt ist Granatapet für kleine Hunde unser Clicker-Fertigfutter
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Tja, wir sind jetzt ja auch unterwegs, mit Barffleisch Babygläschen und TF. Miro kriegt Barf und Cookie Barf oder TF, wie er grade Lust hat. Und ich hab so Futtertuben, da nehm ich das Futter drin mit und kann belohnen. Aber oft fütter ich auch direkt aus der Hand

-
- Zwerg-Nase
Ich war auch mal total begeistert von Terra Canis, die Philosophie und die gesunde Zusammensetzung. Und was machen meine Pü´s? Sie verweigern es! Sowas ist immer sehr ärgerlich.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
- Resi
- Supernase
Coco hat geschrieben:Nein Tina, verrückt mach ich mich nicht mehr, aber es wäre doch toll, wenn Mia etwas näher an mir kleben würde dann bräuchte ich nicht immer zu ihr runter schielen *g*!!!!!
Soryy, aber das wirst du nicht durch Handfütterung erreichen sondern lediglich über gezieltes und konsequentes Training. Fusslaufen ist ein konditionierter Ablauf für den Hund, das dauert und braucht im Aufbau einen sinnvollen Plan.
Huandfütterung zum Bindungsaufbau bei auffälligen erwachsenen Hunden die man aus dem TS oder so übernimmt ist ja eine feine Sache. Bindungsaufbau, ... aber für Trainingszwecke wie du es vorhast wird das nicht funktionieren. Entweder du erklärst ihr das Ganze so, in winzigen Scrhritten, dass sie es versteht oder du läßt es aber mit Handfütterung wirst du dich bestenfalls zum Futterautomaten degradieren. Wenn sie dann allerdings meint es sei woanders wichtiger was zu tun dann wird sie dich stehen lassen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Resi hat geschrieben:[
Huandfütterung zum Bindungsaufbau bei auffälligen erwachsenen Hunden die man aus dem TS oder so übernimmt ist ja eine feine Sache. Bindungsaufbau, ... aber für Trainingszwecke wie du es vorhast wird das nicht funktionieren. Entweder du erklärst ihr das Ganze so, in winzigen Scrhritten, dass sie es versteht oder du läßt es aber mit Handfütterung wirst du dich bestenfalls zum Futterautomaten degradieren. Wenn sie dann allerdings meint es sei woanders wichtiger was zu tun dann wird sie dich stehen lassen.

-
- Zwerg-Nase
ich nehme an, Coco meint belohnen mit Futter aus der Hand, und dazu eignet sich ein Trockenfutter ungleich besser als Rohfutter. Ich arbeite auch mit Futterbelohnung. Du nicht, Anja?
Zuletzt geändert von taralieschen am Fr Apr 06, 2012 8:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.