Spezielles Pudelfutter von .......

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »


Also derlei Probleme bekommt meimer nicht, aber wie gesagt, er frisst beileibe nicht alle Sorten und am liebsten eh nur *Hausgemachtes*
Aber ist gut zu wissen, dass eben einige Hunde auch auf dieses Futter nicht gut reagieren! Danke für den Hinweis. :wink:

Kismet

Beitrag von Kismet »

hallo!
also das thema ist ja schon was älter, aber ich bin ja noch nicht so lange dabei und hab´s deswegen grade erst gelesen...
wir füttern bozita. das ist ein echt gutes futter. kommt aus skandinavien und die nehmen´s da was genauer mit dem zeug, was in´s futter darf. außerdem machen die keine tierversuche und so weit ich weiß, geht es auch den kühen besser, die dann ins futter kommen (also zumindest so lange sie noch nicht im futter sind und mit anderen verhältnissen verglichen). die zusammensetzung stimmt auch und man bekommt es relativ gut (und wenn man´s im internet bestellt (z.b. zooplus) kriegt man es auch direkt nach hause geliefert).
lg,
kismet

curly

Beitrag von curly »

hallo kismet,
habe meinem dalmi auch mit bozita gefüttert, aber auch dort ist tiermehl oder tierische nebenprodukte drin. seit januar 2006 füttere ich roh und das ergebnis war super. mein dalmi haart kaum noch, ihr fell glänzt mehr und die häufchen sind viel kleiner.
und mein pudelchen frißt besser,
aber auch für mich das wichtigste, ich weiß gwenau was drin ist :wink:
lg
renate

Hannelore

Beitrag von Hannelore »

Pudelrudel hat geschrieben:Gibt wohl kaum einen Firma die keine Versuche macht ... Vorschlag was futtern den Eure ?
Hallöchen!

Guckst Du hier: http://www.peta.de/aktionen/iams/notest_si.php

Ein gutes TroFu u. DoFu gibt´s von http://www.vet-concept.de , Kein Tiermehl! Geflügelfleischmehl o. Rinderfleischmehl

Neu: http://www.platinum-food.com

Für Barfer: http://www.futterfleischhandel.de

Es gibt ja von RC für mittlerweile einige Hunderassen "Spezialfutter"! Meines Erachtens alles nur reine Geldmacherei. Außerdem hat RC viel zu viel Protein und Fettanteil. Meine Hunde könnte ich - wenn ich dies füttern würde - bald durch die Gegend rollen!

Lb. Gruß von Hannelore

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“