falla hat geschrieben:wenn wir nie das in frage stellen,was wir mal verzapft haben und ständig an früher festhalten,dann würden wir immer noch mit pfeil und bogen jagen![]()
oder???

Moderator: Andy
falla hat geschrieben:wenn wir nie das in frage stellen,was wir mal verzapft haben und ständig an früher festhalten,dann würden wir immer noch mit pfeil und bogen jagen![]()
oder???
Elli hat geschrieben:Nun es liegt vielleicht daran, das du ein Thema eröffnet hast und einige ihre Meinung und Einstellung mitgeteilt haben. Deine Reaktion war auf so gut wie auf alles, Ignoranz und keinen Funken von irgendeinem Interesse mal irgendwas zu überdenken. Warum tust du dich nur so schwer mal etwas anzunehmen? Ich habe mich auch auf eine andere Art zu füttern eingelassen und ich bin froh das ich es gemacht habe.
Aber las es einfach gut sein, denn hier kommt man auf keinen Nenner mehr.
Resi hat geschrieben:Warum genau hast du diesen Thread denn eröffnet? Du hast Meinungen bekommen, hast diese als überflüssig dargestellt und beharrst darauf dass nur deine Meinung richtig ist. Für viele hier ist es egal wie ein anderer seine Hunde füttert aber wenn Fragen da sind werden sie so gut es geht beantwortet. Es ist nun mal einfach nicht jeder der Meinung das man uninformiert und desinteressiert an das Thema Hundefütterung herangehen sollte. Auch glauben hier nur wenige an das Allwissen der TAs, wenn du das tust dann mach das aber hey sogar meine TÄ sagt sie weiß nichts über die Frischfütterung und schickt Interessierte desahlb einfach an kompetente Stellen. Und wenn mein TA keine Beipackzettel lesen könnte und diverse Studien zum Impfen nicht kennen würde wäre das mein TA gewesen... Denn genau das sind die Dinge die ich bisher nur von ihm brauchte.
Warum bist du denn in einem Forum? Hier gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so denn nur so kann wird man manchmal sanft gezwungen über Themen nachzudenken, die man bisher vielleicht gemieden hat. Und nur auf diese Weise kann man lernen, sich weiterentwickeln und neue Ansichten gewinnen. Forumskultur bedeutet Diskussionskultur und wenn du damit nicht umgehen kannst bist du wohl wirklich falsch in einem Forum.
You made my Day!!!falla hat geschrieben: wenn wir nie das in frage stellen,was wir mal verzapft haben und ständig an früher festhalten,dann würden wir immer noch mit pfeil und bogen jagen![]()
oder???
Wenn dir dein ZA empfiehlt von der Brücke zu springen, tust du es dann? Wenn nein, warum nicht? Offentsichtlich hälst du deinen TA für den allwissenden Gott, dem man unreflektiert gehorchen muss!Rasselbande hat geschrieben:ganz einfach weil ich mich und das habe ich schon geschrieben gehabt auf meine tierarzt verlasse der mir sagt das impfungen wichtig sind immer zu machen. und auch mein tierarzt hält nicht so viel vom barfen und solche tierärzte findet man doch noch öffters.
mir ging es hier darum das man sich zu viel den kopf darüber zerbricht was man füttert .Birthe hat geschrieben:Hm also wenn ich die ganze Diskussion hier so lese, dann denke ich hat sich Rasselbande vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich vermute, sie möchte keine Argumente FÜR das barfen, sondern eher GEGEN das Trockenfutter aus dem Supermarkt. Oder liege ich da falsch? Schließlich wird uns ja immer eingeredet, daß dieses alles enthalte, was ein gesunder Hund braucht.
@Rasselbande: welches Trockenfutter fütterst du denn jetzt gerade? Hast du mal auf die Rückseite der Verpackung geschaut, was die Ingridienzen des Futters sind? Findest du dort Angaben was und wieviel davon jeweils enthalten ist?
Ich war mal ziemlich schockiert als ich auf der Rückseite eines Katzentrockenfutters von "JA" (stand vorne drauf "mit Rind") zu lesen war: enthält mindestens 4 % Rind. Hallo? Ja, und was ist der Rest????
Diverse Tier-und Pflanzenmehle sind mir seit den Futtermittelskandalen (BSE) nicht wirklich geheuer. Auch der Hund wird schnell zum Kannibalen, wenn er Reste aus der Tierkadaverbeseitigungsanlage untergeschoben bekommt. Aber schön billig ist´s natürlich schon.
Glutamat im Futter kann Anfälle verursachen, die häufig als Epelepsie diagnostiziert werden (Aus: Katzen würden Mäuse kaufen). Krebserkrankungen haben unter Haustieren EXTREM zugenommen! Zufall?