Dörrautomat
Moderator: Andy
- Christiane138
- Supernase
Re: Dörrautomat
Hupps, sorry, Fotos hab ich vergessen
.
Aaaaber, wir sind ganz begeistert von dem Teil
. Knicka futtert die selbstgetrockneten Leckerlis total gerne (was schon ein Wunder ist, weil er so schnöggelig ist) und das schon über Tage
.
Und die sind so schön trocken, dass man sie echt gut in die Hand nehmen kann
.
Ich hatte mal welche im Backofen getrocknet (allerdings nur 2 Stunden) und die waren so ekelig fettig, dass man sie gar nicht wirklich beim Spaziergang nehmen konnte, weil man sich die Hände waschen musste nach jedem Stück
.
Also ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen

Aaaaber, wir sind ganz begeistert von dem Teil

Und die sind so schön trocken, dass man sie echt gut in die Hand nehmen kann

Ich hatte mal welche im Backofen getrocknet (allerdings nur 2 Stunden) und die waren so ekelig fettig, dass man sie gar nicht wirklich beim Spaziergang nehmen konnte, weil man sich die Hände waschen musste nach jedem Stück

Also ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

Ich habe gestern meinen Dörrautomaten auch bekommen und ihn sofort ausprobiert. Die Hunde sind hier immer durch gedreht, wenn ich die Kellertür geöffnet habe
Da ich gestern nur etwas gewolftes mit Rind, Huhn und Pansen aufgetaut hatte, wurde das erst einmal getestet. Ist natürlich super bei den Wauzis angekommen, nur nicht bei meinem Mann
Heute wird es dann Rinderherzen geben. Foto´s folgen noch. Kann es nur jeden empfehlen
Wie Christiane schon schreibt, selbst mäckelige Hunde lieben diese gesunden Leckerlies.

Da ich gestern nur etwas gewolftes mit Rind, Huhn und Pansen aufgetaut hatte, wurde das erst einmal getestet. Ist natürlich super bei den Wauzis angekommen, nur nicht bei meinem Mann

Liebe Grüße
Jessica & Bijou
Jessica & Bijou
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Sorry- die Ausbeute wurde geklaut!!! Meine Kellertüre lässt sich leider nicht richtig verriegeln und als ich die letzte Fuhre Hühnerfleisch rausnehmen wollte war der Deckel unten und die oberste Lage leeeeeer!!!!
Welche Katze sich da wohl sattgegessen hat? Ich vermute mal meine Miri- die will nämlich seither immer beim Clickern mit den Löckchen mitmischen und auch was abhaben
.
Männe meinte nur- na das war ja klar! Aha- und warum repariert er dann die Türe nicht!
.
Mal schaun, vielleicht kriegt ihr von den nächsten Fischleckerli ein paar Fotos
.

Männe meinte nur- na das war ja klar! Aha- und warum repariert er dann die Türe nicht!

Mal schaun, vielleicht kriegt ihr von den nächsten Fischleckerli ein paar Fotos

So... hier ist meine Ausbeute
Links ist gewolftes Fleisch aus: Rind, Geflügel und Pansen. Rechts sind die Rinderherzen.

Links ist gewolftes Fleisch aus: Rind, Geflügel und Pansen. Rechts sind die Rinderherzen.

Liebe Grüße
Jessica & Bijou
Jessica & Bijou
- Moni
- Mega-Super-Nase
Wie machst du das mit gewolftem Fleisch- gibts dass dann sowas wie Frikadellen? Oder sind das dann lauter kleine Krümel?
Ich nehme immer einen kleinen Klumpen zwischen beide Hände und drücke es ziemlich flach. Danach zupfe ich es in mundgerechte Stücke ab. War schon etwas aufwendiger als Herzen klein schneiden und es klebt auch oft an den Fingern fest, aber meine Hunde lieben das mehr als Rinderherzen.
Liebe Grüße
Jessica & Bijou
Jessica & Bijou
- Christiane138
- Supernase
Ich nehm auch gewolftes Fleisch (also Pferd) und das ziehe ich mit zwei Gabeln direkt auf dem Rost vom Dörrautomaten auseinander. Das klappt eigentlich ganz gut und es sind dann hinterher so kleine Stückchen.
Ich find´s gut
und Knicka auch
.
Übrigens hab ich gestern bzw. über Nacht Bananen getrocknet. Nu haben wir Bananenchips.
Bin mal gespannt, ob die dann wirklich aufgefuttert werden von uns
Ich find´s gut

Übrigens hab ich gestern bzw. über Nacht Bananen getrocknet. Nu haben wir Bananenchips.
Bin mal gespannt, ob die dann wirklich aufgefuttert werden von uns

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

- Moni
- Mega-Super-Nase
Danke
.
So, gestern hab ich Hühnerherzen und Hühnemägen in den Dörrautomat, alles in Gewölbekeller gestellt und die frisch reparierte Tür verschlossen
. Heute morgen kommt mein Kater nicht daher, hab mir schon Sorgen gemacht- irgendwann kam er dann doch,.... und als ich nach meinem Dörrautomat gschaut hab, da stanks nach Katzenpiesel und die oberste Lage war leergeräumt. Jetzt muss der Dinger durch die Belüftungsluke geklettert sein und sich dran vergriffen haben, allerdings hatte er wohl beim rauskommen so seine Probleme
- geschieht ihm recht
!
Hier die Bilder- ganz ordentlich
.
Davor:

und fertig:

Ich hoffe den Jungs schmeckts genauso gut.

So, gestern hab ich Hühnerherzen und Hühnemägen in den Dörrautomat, alles in Gewölbekeller gestellt und die frisch reparierte Tür verschlossen

Hier die Bilder- ganz ordentlich

Davor:

und fertig:

Ich hoffe den Jungs schmeckts genauso gut.
- Christiane138
- Supernase
Mensch Moni, da gibt sich dein Kater aber echt alle Mühe um an die Leckerchen ran zu kommen
.
Unglaublich

Unglaublich

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

Mal ne blöde Frage, kann sein, dass sie auch schon mal gestellt wurde....
Wie lange hält denn das Trockenzeugs und wie bewahrt ihr es auf?
Wie lange hält denn das Trockenzeugs und wie bewahrt ihr es auf?
- Moni
- Mega-Super-Nase
Ja, gabs schon
. Also wenns richtig durchgetrocknet ist einfach luftdicht verpacken und es hält lange. Da ich nicht hundertprozentig sicher bin, ob es nicht doch noch irgendwo vielleicht nicht ganz so ist oder einfach weil ich zwei empfindliche Jungs habe, mach ich ja max. 1kg und frier es in kleinen Döschen ein. So kann ich es nach Bedarf rausholen und gut. Oder ich mach nur 500g- 250g frisst der Kater und der Rest reicht für 2 Tage
. Da muss ich mir auch keine Sorgen machen. Dafür gefriert es aber nicht in derJackentasche ein oder ist zu kalt im Vergleich zu frischen Leckerlies und ich muss mir auch keine Sorgen machen, wenn ich es in der Jacke vergesse- das ist wiederrum bei frischen LEckerlies doof- die kann man dann wegwerfen, wenn sie den Tag im Flur rumgammeln
.

- Moni
- Mega-Super-Nase
So, gestern abend hab ich ein Kilo Rinderschlachtmix mit Pansen als Hack mit etwas Hirseflocken vermanscht und daraus Frikadellen geformt und in den Dörrautomat verfrachtet
. Den hab ich im Atelierklo aufgestellt, Fenster auf- Türe zu und ab ging die Post!

Heute morgen dann gucken und,....

Cool gell! Die sehen toll aus! Und die riechen soooo lecker!!!!
Mein Klo übrigens auch
Werd erst mal ein Raumspray einsetzen und das Fenster bleibt offen
.
Alles schon eingetubert und verräumt oder gegessen
.

Heute morgen dann gucken und,....

Cool gell! Die sehen toll aus! Und die riechen soooo lecker!!!!

Mein Klo übrigens auch

Alles schon eingetubert und verräumt oder gegessen

- Christiane138
- Supernase
Mensch, du machst tolle Sachen
.
"Wir" futtern immer noch an unserer ersten Ration rum
.
Aber ich bin total begeistert und das hält sich total gut. Und man kann es auch echt beim Training gut in die Hand nehmen -
schmiert also nicht so
.
Und dem Pü schmeckt es auch
. Verweigert er seitdem doch tatsächlich die gekaufte getrocknete Lunge

"Wir" futtern immer noch an unserer ersten Ration rum

Aber ich bin total begeistert und das hält sich total gut. Und man kann es auch echt beim Training gut in die Hand nehmen -
schmiert also nicht so

Und dem Pü schmeckt es auch

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

puuuuuu ich kann den Pansen bis hier her riechen 
ich werde heute mal Pute trocknen , mal schauen was ER dazu sagt

ich werde heute mal Pute trocknen , mal schauen was ER dazu sagt