"Baby"-Leckerchen

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Andy
Mega-Super-Nase

Re: "Baby"-Leckerchen

Beitrag von Andy »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Und was frisst Bruce dann? Viel bleibt ja nicht, außer Fleisch pur? :mrgreen:

Liebe Grüße
Doris
Ach was, Doris! Steffi legt ihn jeden Abend an die Infusion! :frech:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
ich habe nicht direkt gesucht. Ich dachte vielleicht finde ich bessere, schnellere Leckerlies als das übliche TroFu für auf den Hundeplatz. Bruce hat mir da was gespuckt. Das TroFu, meist irgendwelche Probepäckchen, nimmt er dann aber mit Begeisterung (das würde er auch als Hauptmahlzeit zu sich nehmen!!!!). Zum Training nehme ich dann meist etwas was gut rutscht - Käsehappen oder Fleischwurststücke.
@Doris, er frisst ja sein eingeweichtes TroFu (nix sagen) plus Fleisch, Pansen, Fisch, Quark, Eiern, auch jegliches Dosenfutter - da ist überhaupt nicht wählerisch. Er mag sein Futter offensichtlich ordentlich saftig und nur nicht zu gesund :mrgreen:
Ich glaube Bruce wäre eine echte Herausforderung für Andy :streichel:
Liebe Grüße
Steffi

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ja das glaube ich auch, dass Bruce eine Herausforderung für Andy wäre. *gg* :mrgreen:

Bruce ist doch gar nicht soooooo mäkelig, wenn ich mir die Liste ansehe. Er machts nur wie die meisten Menschen, die ernähren sich auch nicht immer nur gesund. :roll: :wink:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hihi, wahrscheinlich hat er uns zu oft bei McDonalds einkehren sehen....
aber ich glaube es gibt noch um einiges schlimmere Mäkler. Dabei war er von kleinauf auch Knorpel und grobe Fleischstücke gewohnt... irgendwann hat er das dann plötzlich boikottiert. Ich muss ihn aber verteidigen. Er hatte mit knapp 2,5 Jahren einen "Autounfall" und einen angeknacksten Oberkiefer. Das hat wahrscheinlich zu diesen Angewohnheiten geführt. War schmerzhaft und er bekam lang passende Stücke geschnippelt und alles gut eingeweicht. Nachdem ich ihn dann so schön verwöhnt hatte (vergess ich immer wieder), erwartet er das auch in Zukunft :mrgreen:
Liebe Grüße
Steffi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Och....ich würde ihm versprechen, wenn er das Futter frisst, das ICH ihm hinstelle, dass er dann zum Nachtisch ein paar leckere Pommes frites bekommt..... Bild und dann isser wieder glücklich!!!! Bild

:mrgreen:

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Andy hat geschrieben:Och....ich würde ihm versprechen, wenn er das Futter frisst, das ICH ihm hinstelle, dass er dann zum Nachtisch ein paar leckere Pommes frites bekommt..... Bild und dann isser wieder glücklich!!!! Bild

:mrgreen:
So machst du das also........... schön langsam offenbarst du uns ja deine geheimsten Tricks! :mrgreen: :lol:
Aber die Pommes gaaaaaaaaanz weich. :wink:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
ja und dann hofft Andy auf das Kurzzeitgedächtnis und enthält dem armen gutgläubigen Hund die lecker Pommes... 8)
Liebe Grüße
Steffi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Stefanie hat geschrieben:Hi,
ja und dann hofft Andy auf das Kurzzeitgedächtnis und enthält dem armen gutgläubigen Hund die lecker Pommes... 8)
Liebe Grüße
Steffi

Neeeee, ich würde es rafinierter machen: die Pommes werden einfach immer kleiner und kleiner und dann sind se plötzlich wech! :mrgreen: Bild

Sonst sieht das kleine Bruce-i-Baby ja bald sooo aus => Bild

Und Steffi kollabiert beim nächsten Wiegen von Bruce-i-Babylein :lol: :lol: => Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

WOW!!!!!!! Da stelle ich eine klitzekleine Frage und hoffe das wenigstens ein Experte mir ne Antwort dabringt und da schaue ich heute rein nach dem Wochenende und was sehen meine klitzekleinen Kulleraugen! 3 SEITEN! WOW! DANKE!!!

Nachdem ich das jetzt alles brav durchstöbert hab und wieder mal gemerkt habe das Andy absolut kein TF-Fan ist, bin ich glaube ich aufgeklärter!

Musste wirklich SO lachen:

1. ich nehme GENAU diese Rinti-Streifen als Leckerchen auch her! Allerdings gibts die eher zu den normalen Trainings, wie belohnung nach dem Bürsten, etc und von dem her sind die ihm in der HuSchu oder so einfach zu langweilig!
2. nehme ich dann für die HuSchu oder Üben beim Spazierengehen eben Frolic für Unterwegs, *g* von dem du so begeistert bist Andy ....
3. habe ich mich für HuSchu nun für Wienerlestückele entschieden ... ich denke das ist genauso "schlimm" wie Frolic, oder Andy? :mrgreen:

Also nochmal zu den Rinti-Streifen! Die finde ich total klasse und die habe ich nun schon in mehreren "Ausführungen" gesehen! Einmal eben wie Andy mit den Bildern mit Hühnchen (oder war es Ente :n010: ), dann gibts die auch noch ganz normal, ohne was drin, dann auch mit käsestückchen! Eigentlich ganz tolles ding diese Rintistreifen!!!!!
Aber zu dem Brechen hab ich irgendwie ne andere Meinung :mrgreen:
Also okay ... für Bente oder Steffi's Großpudelmeute sind "kleine Happen" warscheinlich anders Definiert als für Zwergpudel Coffee *g* Eure "kleinen Happen" sind in meiner Ansicht für Coffee warscheinlich kleine Hauptmahlzeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und wenn diese blöden Teile jemand GANZ KLEIN brechen will (wie ich sie z. B. manchmal fürs Clickern hernehme, da sollen sie ja schnell haps im mund sein ohne viel drauf rumzukauen), dann tut das ganz schön AUA!
Haha ... brecht mal 10 so blöde Streifen in kleine-fingernagel-große-Stückchen!!!! Danach tun euch die Pfoten weh hey ich sags euch ...

Jedenfalls werde ich dann wohl die Futterbeutelprobepackungen von Josera Kids aufbrauchen und dann KEINE nachkaufen! Da Coffee wirklich sehr sehr viel Leckerchen bekommt!!!! Also Am wochenende wenn ich mich viel mit ihm beschäftige, dann kriegt der bestimmt die hälfte von seinem Futter in Leckerchen :mrgreen: ... okay also bekommt er ab sofort wieder Frolic und Wiener ... und für Andy's gutes Gewissen: Immer noch die Rinti-Streifen :frech: *andy knuddel*

DANKE nochmal für die vielen vielen Antworten!!!!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:Nachdem ich das jetzt alles brav durchstöbert hab und wieder mal gemerkt habe das Andy absolut kein TF-Fan ist, bin ich glaube ich aufgeklärter!

Musste wirklich SO lachen:

1. ich nehme GENAU diese Rinti-Streifen als Leckerchen auch her! Allerdings gibts die eher zu den normalen Trainings, wie belohnung nach dem Bürsten, etc und von dem her sind die ihm in der HuSchu oder so einfach zu langweilig!
2. nehme ich dann für die HuSchu oder Üben beim Spazierengehen eben Frolic für Unterwegs, *g* von dem du so begeistert bist Andy ....
3. habe ich mich für HuSchu nun für Wienerlestückele entschieden ... ich denke das ist genauso "schlimm" wie Frolic, oder Andy? :mrgreen:

Also nochmal zu den Rinti-Streifen! Die finde ich total klasse und die habe ich nun schon in mehreren "Ausführungen" gesehen! Einmal eben wie Andy mit den Bildern mit Hühnchen (oder war es Ente :n010: ), dann gibts die auch noch ganz normal, ohne was drin, dann auch mit käsestückchen! Eigentlich ganz tolles ding diese Rintistreifen!!!!!
Aber zu dem Brechen hab ich irgendwie ne andere Meinung :mrgreen:
Also okay ... für Bente oder Steffi's Großpudelmeute sind "kleine Happen" warscheinlich anders Definiert als für Zwergpudel Coffee *g* Eure "kleinen Happen" sind in meiner Ansicht für Coffee warscheinlich kleine Hauptmahlzeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und wenn diese blöden Teile jemand GANZ KLEIN brechen will (wie ich sie z. B. manchmal fürs Clickern hernehme, da sollen sie ja schnell haps im mund sein ohne viel drauf rumzukauen), dann tut das ganz schön AUA!
Haha ... brecht mal 10 so blöde Streifen in kleine-fingernagel-große-Stückchen!!!! Danach tun euch die Pfoten weh hey ich sags euch ...

Jedenfalls werde ich dann wohl die Futterbeutelprobepackungen von Josera Kids aufbrauchen und dann KEINE nachkaufen! Da Coffee wirklich sehr sehr viel Leckerchen bekommt!!!! Also Am wochenende wenn ich mich viel mit ihm beschäftige, dann kriegt der bestimmt die hälfte von seinem Futter in Leckerchen :mrgreen: ... okay also bekommt er ab sofort wieder Frolic und Wiener ... und für Andy's gutes Gewissen: Immer noch die Rinti-Streifen :frech: *andy knuddel*

DANKE nochmal für die vielen vielen Antworten!!!!!

Hallo Carina!

a) stimmt genau, ich bin kein TF-Fan (mehr), aber ich habe es auch sehr lange gefüttert.

b) nun Wienerwürstchenstücke sind lange nicht soooo schlimm wie F r o l i c !!

c) zum Schneiden der Rintifleischstreifen nehme ich grundsätzlich meine Astschere. Damit schneide ich die Dinger wie Butter im Millimeterbereich!! :mrgreen:

d) ich kaufe entweder die reinen Rinti-Hühnerfleischstreifen oder die mit Huhn und Ente (auf dem Foto auf der vorherigen Seite sind die mit Huhn und Ente. Das Dunkle in der Mitte ist Entenfleisch). Rinti-Fleisch-Käse nehme ich nicht, da würde ich lieber ein Stückchen Käse so geben.

wun

Beitrag von wun »

3. habe ich mich für HuSchu nun für Wienerlestückele entschieden ...
Ich nehm auch fürs Clickern und fürs Agi etc. Fleischwurst..beim Agi solltst du sogar soetwas weiches nehmen,
wegen Magenumdrehungen.
Ich seh da kein sooo großes Problem, wenn man das füttert.

Was kriegt er denn als normales TroFu?

Lg Julia

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

WOW ein ganzes Thema überleckerchen.....

1 Glas würstchen für vier Hunde im Monat.
maximal

wenn ich weis das was geübtwerden muss (oder Fährte) dann mach ich leckerchen selbst
und zwar zartgebacknene Thunfischkekse
die ziehen, sind weich und der Hund kann viel davon fessen
Ansonsten gibt es noch Käse

Ich versuche immer viel ohne Leckerchen zu machen
Spielzeug und Stimmliches Lob können die Leckerchen in vielen dingen ersetzen
LG Bianca

Bild

wun

Beitrag von wun »

Huhu Bianca,

da hast du Recht, wobei es m.M. auch stark vom Hund abhängt.
Bei marley z.b. brauch ich fast keine Leckerlie,
weil er total gaga auf sein Spielzeug ist und ich ihn so hochpushe.
Aber Satch würde da nur müde gähnen...der fährt halt auf Leckerlie ab.
Also man muss sich immer den Hund anschauen.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

wun hat geschrieben:Huhu Bianca,

Das ist bei uns auch so.Sam springt nur auf Leckerlies an,Happy reicht auch oft ein Lob oder ihr geliebter Ball.
Ich nehme auch Würstchen,Käse,oder gekochtes Herz in Ministückchen auf dem Hupla.

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

wun hat geschrieben:Huhu Bianca,

Das ist klar
z.b. mit Piccolina habe ich einen Hund der weder auf Spiele noch auf Leckerchen reagiert
sie reagiert nur auf Stimme
Eilin: kann man viel mit Spieli und Leckerchen arbeiten, aber wenns anstränend wird,liegt mit Leckerchen die Motivation höher
Caissie: Spieljunky, da muss ich ab und an auf leckerchen zurückgreifen um etwas aufzubauen. z.b. Korrekter neuaufbau der Wippe, mit dem Spieli achtet sie nciht darauf wohin sie läuft, das kann gefährlich sein, da ist Leckerchen besser
Julia:Spielzeug und leckerchen halten sich die waage, bei ihr teste ich noch wo ich was ambesten einsetzte
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“