Fütterungszeiten

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Milo
Große-Nase
Re: Fütterungszeiten

Beitrag von Milo »

Also ich fütter 2x am Tag so um 8:30 Uhr nach dem ersten Gassi gehen und dann wieder ca um 17:00 Uhr.
Kot absetzen muß der Milo 1 x morgens und manchmel aber nicht immer 1x abends.
Als wir noch TroFu gefütter haben mußte er ca. 5x
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Bei uns wird auch 2 x gefüttert.
In der Woche so gegen 8:00 Uhr.
Am Wochenende schon mal gegen 9:00-9:30Uhr, da wir dann alle etwas länger schlafen.
Abends meist ca. 18:00 Uhr.
In der Welpenzeit haben wir 3 x täglich gefüttert.
Bei uns läuft das mit der Verdauung noch wie in der Welpenzeit.
Fressen...und dann raus und ein Häufchen machen(meist nur Morgens, ab und an auch noch ein zweites Mal gegen Abend)
Ist echt wie bei kleinen Kindern in der Windelzeit. Vorne kommt was rein...und hinten was raus.
Bin da auch immer ganz erstaunt :n010:
Bild

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Ivi setzt immer früh beim Gassigehen einen Haufen,so zwischen 7.00 und 9.00Uhr und anschließend gibt es Futter.
130g Royal TF,weiche ich abends ein,ca.200g rohes Fleisch und im Wechsel Joghurt,Obst,Gemüse,Frischkäse,Ei dazu + einen Schuß Kürbiskernöl.
Mittags eine Kaustange o.ä.wegen Zahnstein.Nachmittags je nach dem mal Leckerli,Käse oder ein Stück Obst.
Abends ( gegen22.00Uhr ),nach dem pieseln einen Hundebisquit ( Betthupferl ) und danach steht sie an der Schlafzimmertür,egal ob
jemand mitgeht,will sie in ihr Kuschibett.Füttern also 1x am Tag,Napf ist in 1 Minute leer-immer!Futter steht bei uns nie rum,
da würde Ivi platzen,denn sie wird nie satt,ist seeeehr verfressen.Eher selten das sie beim Nachmittagsspaziergang nochmal ''groß macht''.
LG Sabine + Ivi

bjuti

Beitrag von bjuti »

Bei uns gibt es meistens 2 mal am Tag etwas zu fressen.Beim Gassigehen das erste mal um 9Uhr mach ich ein paar Futterspiele.Da müssen sie ihr Fesschen erarbeiten.Oder es gibt zu Hause etwas Frischkäse.Abends zwischen 18 und 20 Uhr bekommen sie das 2. mal ihre Fleischmahlzeit.
L.G. Anja

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Hach, ganz ganz großen Dank für die vielen Antworten!
Ist bei den meisten ja schon eine ziemliche Ähnlichkeit zu erkennen!

@Sabrina: Ja, ich denke dass du wirklich recht hast, das ich seeehr zwischen einem erwachsenen Hund und einem Junghund/Welpen unterscheiden muss! Dass man das so leicht über einen Kamm scheren kann, ist es wohl nicht :wink:

Ganz ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass ein Welpe so oft am Tag sein Futter bekommt :oops: :oops:
Mir ist gerade noch ne Frage eingefallen, aber die stelle ich besser irgendwo anders, da es sonst zu OffTopic wäre!
Wenn mein Luky also noch klein ist (Welpe), dann werde ich wohl erst Füttern und gleich danach nen spaziergang machen! Wenn er größer und Älter ist, möchte ich es irgendwann umdrehen, zumindest jedenfalls am Abend, da habe ich dann lange Zeit und die Gassirunden werden auch länger und aufregender mit toben, spielen und trainieren und da wäre mir dann die Gefahr einer Magendrehung zu hoch, wenn er kurz davor gefressen hätte!

DANKE, für eure vielen Antworten, ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen :wav:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“