Ich hab' da mal was vorbereitet, bevor wir hier vollkommen eingeschneit sind (seit 13.30 Uhr schneit es fast ohne Pause):

Nun köchelt das nächste Süppchen für Majken. Sie fährt da so drauf ab, dass ich etwas Nachschub brauche.....

Moderator: Andy
Genau! Die Knochen wirfst du einfach hinterher weg!luisekatrin hat geschrieben:Dann muss ich das wohl auch mal ausprobieren - und die Knochen nehme ich hinterher raus
Ist doch egal, was für Knochen es sind...Knochensuppe kannst du aus allen Knochen machen!Tamino hat geschrieben:Die Idee mit der Suppe gefällt mir richtig gut. Vor allem habe ich jetzt eine Idee, was ich mit den knapp gut 5kg Knochen machen kann, die noch im Tiefkühler liegen. Die hatte mir meine Freundin vom Schlachthof mitgebracht - bestellt hatte ich zwei Kälberfüße und wollte die am Stück haben. Meine Freundin hat die Knochen aber schneiden lassen, weil sie das für ihre Hündin immer so macht (die kommt aber auch nicht auf die Idee, so ein großes Knochenstück zu fressen). Meine beiden würden das allerdings schon schlucken, weshalb es mir zu gefährlich ist, die zu füttern (hab es mit einem versucht und bin froh, dass es gut gegangen ist...). Wobei die Knochen auch keine Beinknochen sind, ich bin mir bei dem kleinen Zeug nur leider so gar nicht sicher, was es ist. Was Rippiges könnte es sein, ist irgendwie schwer zu sagen. Oder Knochenmix. So klein geschnitten und sehr uneinheitlich ist das schwer zu sagen.
Aber für Suppe sollten die doch auf jeden Fall taugen, oder?
Ja klar, Eisbein ist vom Schwein. Aber das ist doch mehrere Stunden gekocht worden. Da ist absolut kein Leben mehr drin weder virales noch bakterielles!lisamaus hat geschrieben:ich lese das richtig?: Eisbein?? Schwein war bisher für meine Wuffels immer tabu........... das Fett vom Eisbein wird dazu gefüttert? gibt es keinen Durchfall? Lisa bekommt bisher Rinti oder Gran Carno mit Trockenfutter --- einen Dentastick oder getrockneter Pansenstick als Dessert - sie bekommt auch "Probiererle" von meinem Essen, etwa 1 Esslöffel, daher kenne ich ihr absolutes Lieblingsgericht: Spinat mit Bratkartoffeln, dafür lässt sie alles liegen (keine Ahnung wer sie in unserem 2er-Haushalt so verwöhnt hat![]()