Ich füttere seit einigen Jahren Vet-Concept (meistens Salmon Pack) und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Sie haben viele Monoprotein-Sorten und die etwas dürftige Deklaration kann man telefonisch auffächern lassen. Für Tammy war ich wegen ihrer speziellen Anforderungen mit DasGesundeTier Intesto zufrieden.
Hast du bei Morris mal kaltgepresstes Futter ausprobiert? Für Caesar habe ich eine Zeitland IBDerma Hyposens von Lupovet gehabt (das ist mit Ziege) und wäre gerne dabei geblieben, wenn er es besser verwertet hätte. DasGesundeTier hat auch kaltgepresstes Futter. Es ist halt nicht so hoch aufgeschlossen wie Extruder-Futter und wird von manchen Hunden daher nicht so gut vertragen. Aber prinzipiell finde ich die Idee dahinter nicht schlecht.
Ich drücke dir und Morris auf jeden Fall die Daumen, dass ihr ein passendes Futter findet.
gut verträgliches Monoprotein-Futter gesucht...
Moderator: Andy
Re: gut verträgliches Monoprotein-Futter gesucht...
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby
- Iska
- Mega-Super-Nase
Vielen lieben Dank 
auch an Andy für die PN

auch an Andy für die PN

-
- Mega-Super-Nase
Sehr gerne. Ich hoffe, es hilft dir gut weiter.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Dass er die überhaupt nimmt oder wir er die verträgt?
Hat er eine Vorliebe für die Konsistenz bei Leckerlis? Bobby mag lieber weicher. Ich gebe die DIBO Barf Leckerli, das ist die einzige Sache die er als Belohnungskeks annimmt. Ich hab keine Ahnung ob das besonders gut ist oder nicht, es ist getreidefrei (wie alles bei uns) und die sind recht klein (ich halbiere die sogar immernoch), das ist so wenig in Summe am Tag, das KANN ihm quasi garnicht auf den Magen schlagen.
Er mag Pferd und Lamm, es gibt aber einiges, sogar Käse.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡

-
- Kleine-Nase
Bei uns gibt es Pferd pur, mit Gemüse. Beide vertragen kein Naßfutter mit Jeglichem Getreide, keine Kartoffel und keinen Reis, und wegen der Leber kaum Innereien.
Das Pferd Dose ist von Hermanns, reines Muskelfleisch mit abwechseln Ritzenberger Reinfleisch Würste. Sie enthalten keinerlei Chemische Vitamine und Zusätze .
Ergänzt wird mit Krillöl, und Hirschgeweihmehl.
Den Ernährungsplan haben wir von einer Tierärztin die sich auf Magen - Darm spezialisiert hat.
Das funktioniert nun seit über einem Jahr, kaum mehr Bauchschmerzen, Leberwerte ok. Bei Krümel ist nach wie vor der Altwert leicht erhöht, aber nichts was uns Sorgen bereitet.
Trockenfutter wird nicht gefressen und auch nicht vertragen.
Das Pferd Dose ist von Hermanns, reines Muskelfleisch mit abwechseln Ritzenberger Reinfleisch Würste. Sie enthalten keinerlei Chemische Vitamine und Zusätze .
Ergänzt wird mit Krillöl, und Hirschgeweihmehl.
Den Ernährungsplan haben wir von einer Tierärztin die sich auf Magen - Darm spezialisiert hat.
Das funktioniert nun seit über einem Jahr, kaum mehr Bauchschmerzen, Leberwerte ok. Bei Krümel ist nach wie vor der Altwert leicht erhöht, aber nichts was uns Sorgen bereitet.
Trockenfutter wird nicht gefressen und auch nicht vertragen.
Pudelige Grüße!
MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO

- Iska
- Mega-Super-Nase
Ich gebe auch lieber etwas kleines weiches, das schnell abgeschluckt werden kann. Käse geht eigentlich ganz gut

Jetzt - in dieser Hyperallergenphase - sollte er aber mal nur das bekommen… und die Kroketten sind nun nicht so lecker und kauen muss er sie ja auch…
Dankeschön auch Dir, Michaela

super, dass es Krümel so weit gut damit geht…:) so soll es bleiben.
Bei uns hat auch erst Vet Concept-Futter Ruhe in die Verdauung gebracht.
Gero kriegt z.Z. hauptsächlich Hase, Kaninchen, Huhn und Fisch als Nassfutter (die Sorten enthalten dort keinen Reis und keine Nudeln - ist er allergisch drauf) und Trockenfutter gibts seit 2 Jahren nur Salmon Pack von dort.
Aber auch die passenden Leckerlies kriegt man von Vet Concept und kann so ein "einheitliches" Futter geben - eben Nass, Trocken und Leckerlie von einer Proteinsorte.
Und ich finde sooo viel teurer als Barf/Selbstgekochtes ist es auch nicht - aber dem Hunde gehts super damit.
Viel Glück bei der Futtersuche für Morris!
Gero kriegt z.Z. hauptsächlich Hase, Kaninchen, Huhn und Fisch als Nassfutter (die Sorten enthalten dort keinen Reis und keine Nudeln - ist er allergisch drauf) und Trockenfutter gibts seit 2 Jahren nur Salmon Pack von dort.
Aber auch die passenden Leckerlies kriegt man von Vet Concept und kann so ein "einheitliches" Futter geben - eben Nass, Trocken und Leckerlie von einer Proteinsorte.
Und ich finde sooo viel teurer als Barf/Selbstgekochtes ist es auch nicht - aber dem Hunde gehts super damit.
Viel Glück bei der Futtersuche für Morris!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
- Iska
- Mega-Super-Nase
Dankeschön, Eveline