Luna hat die ganzen Jahre gerne das Belcando Nassfutter gefressen. Die letzten Dosen lässt sie mir konsequent stehen. Heute morgen habe ich das Futter dann im Müll entsorgt, nachdem sie es 3x hat stehen lassen und nur das dazu gefügte Trockenfutter oben weg geholt hat.
Platinum frisst sie nach wie vor, aber jetzt habe ich auf Instagram ständig diese Butternut Werbung gesehen und mal eine Probierbox bestellt. Das kommt gefroren ins Haus. Man muss ein paar Angaben zum machen, dann wird ein Vorschlag generiert und man den annehmen oder auch bestimmte Sorten entfernen und andere dazu fügen.
Es kommt gefroren nächste Woche ins Haus (Bofrost für Hunde ). Bin gespannt, ob sie es dann mag.
Hat jemand dieses Futter schon probiert?
Hat schon jemand hier die Butternut-Boxen probiert
Moderator: Andy
Hat schon jemand hier die Butternut-Boxen probiert
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna
Lailo mit Großpudel Luna
-
- Mega-Super-Nase
Re: Hat schon jemand hier die Butternut-Boxen probiert
Ich habe es nicht gefüttert, da mir die Deklaration nicht offen genug ist (aus welchen Teilen besteht das Fleisch zu wie viel %, wie viel% ist von den einzeln aufgeführten Lebensmitteln enthalten?) und ich bei den analytischen Bestandteilen das Vitamin A vermisse. Ich kenne den Ca und Ph-Gehalt nicht und kann überhaupt nicht erkennen, ob mein Hund mit diesem Futter umfassend versorgt wird.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Ja ok, ich bin da nicht ganz so anspruchsvoll in den Details. Luna ist ein schlechter Fresser, da bin ich froh, wenn das Futter gerne vorne rein geht und hinten wieder in einer guten Konsistenz raus und dazwischen ist ein fitter fröhlicher Hund.
Ich würde jetzt kein Discounter-Futter kaufen, aber ansonsten bin ich einfach froh, sie frisst es gerne und verträgt es gut.
Ich würde jetzt kein Discounter-Futter kaufen, aber ansonsten bin ich einfach froh, sie frisst es gerne und verträgt es gut.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna
Lailo mit Großpudel Luna
-
- Mega-Super-Nase
Das verstehe ich. Aber trotzdem sollte ein Futter natürlich alle wichtigen Vitalstoffe enthalten, damit der Hund keinen Mangel bekommt. Ich würde an deiner Stelle den Hersteller einmal anschreiben und fragen, warum kein Vitamin A deklariert ist bzw. wie viel davon enthalten ist. Ebenso würde ich nach der Menge des Calziums auf 100g fragen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
ich warte einfach mal ab, ob sie es überhaupt mag, dann kann man immer noch schauen, ob es etwas ist, das auf Dauer gefüttert werden kann.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna
Lailo mit Großpudel Luna