ich steh schon wieder mal vor Problemen

Im Zuge von Mias Leberdiät (selbstgekocht weil sie Fertigdiät konsequent ablehnt) wollte ich beiden Hunden zusätzlich ein Vitamin-Mineralstoff-Präparat geben.
Das für Gero empfohlene MULTI VITAL h.a. (damals von der Futtertierärztin empfohlen) hab ich bestellt - ist ja angeblich HYPOALLERGEN das Pulver.
Jetzt kriegen beide Hunde dieses Pulver seit etwas über einer Woche und ich wundere mich seit gut 4 Tagen darüber dass Gero massive Blähungen hat.
Und seit gestern Mittag hat er Dünni - richtig dünn.
Heute hab ich Alles durchforscht was ich den Beiden füttere - z.Z. Huhn, Pferd und für Gestern und heute Lamm, püriertes verträgliches Gemüse und Kartoffelbrei als KH-Quelle und eben dieses Pulver.
Da Gero alle Komponenten ausser diesem Pulver seit Langem kennt und verträgt, konnte es nur das Pulver sein.
BINGO - es enthält 22 % Traubenzucker

Jetzt finde ich im Internetti aber bisher kein Vitamin-Mineralstoff-Präparat ohne Dextrose o.ä..
Hat Jemand eine Idee/einen Rat was ich dann zufüttern kann damit die Zwei keinen Vitamin-Mineralmangel kriegen??
Bisher hab ich ja kein solch Präparat gegeben weil ich mal erfahren hab dass in Gemüse und Fleisch alles Benötigte drin ist. Bin jetzt aber auf das Zufüttern dieses Pulvers gekommen weil Mias Leberdiät ja doch noch einseitiger/magerer ist als meine bisherige Fütterung.