die Suchfunktion hat nichts ergeben, deswegen wollte ich mal auf diesem Wege fragen.
Kennt jemand von Euch oder hat bereits Erfahrung mit Futter von Limnea? (Frage vorweg: darf ich das hier schreiben, oder ist das irgendwie "Werbung" und nicht gewünscht?)
Zum Hintergrund:
Wir haben bei Bobby ja leider einen ziemlichen Leidensweg hinter uns, was das Futter anging.
Sein Welpenfutter hat er mehr oder weniger ab Tag 1 verschmäht, wir sind dann nach vielen Kämpfen (wollten uns natürlich keinen "Mäkler" erziehen, aber es ging teilweise so weit dass er bis zu 3 Tage die Nahrungsaufnahme komplett verweigert hat...) relativ früh auf Adultfutter umgestiegen. Durchgetestet haben wir dann mehrere "vermeintlich hochwertige" Marken (Terra Canis, Wolfsblut und Co). Teilweise nass, teilweise trocken. Nichts hat so richtig funktioniert und am Ende gipfelte es dann unter engmaschiger Tierarztbetreuung in 2 Monaten gekochter Schonkost (Huhn, Kartoffel und Möhre) und mehreren verschiedenen Medikamenten am Tag (gegen Übelkeit und Erbrechen, Magenschutz..). Das alles war leider überhaupt keine schöne Zeit. Er ist immer dünner geworden und hat auch pures Wasser unmittelbar im hohen Bogen wieder erbrochen. Auch hat er sich ständig abgelegt, weil er einfach nur noch schlapp war.
Wir haben dann länger als eigentlich empfohlen die Schonkost gefüttert und hatten zum ersten Mal einen Hund der Appetit und Energie hatte. Jetzt stehen wir bei über 4,5 Kg (bei etwa 37 cm) und sind endlich auf einem guten Weg!

Natürlich wollten wir aber wieder weg von der Schonkost. Meine Tierärztin hat BARF empfohlen, das kommt aber aus verschiedenen Gründen für uns nicht in Frage. Auch Nassfutter will ich lieber vermeiden und TroFu geben. Dann hat mir eine Bekannte das "LIMNEA"- Institut empfohlen. Das ist ein Inhabergeführtes "Hundeernährungsinstitut", die selber Futter herstellen und vertreiben (und man bekommt es auch nur über Limnea direkt und auch nur nach (kostenloser) persönlicher Beratung bei der der Hund dabei ist).
In kleinen Schritten sind wir jetzt von der Schonkost aufs Nassfutter umgestiegen und arbeiten uns jetzt langsam in Richtung TroFu vor. Natürlich alles sensitiv, aber bisher nicht hypoallergen. Ich bin bis jetzt zufrieden, aber muss mir das natürlich erstmal ein paar Wochen oder Monate anschauen.
Kennt das jemand? Habt Ihr Erfahrungen damit? Gute im besten Fall