Futalis

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7558
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Futalis

Beitrag von Rohana » So Feb 10, 2019 8:23 pm

Mika hat eine 14-Tages-Ration Futalis als Probegeschenk bekommen und das frisst sie jetzt seit ca. einer Woche. Es schmeckt ihr prima. Aber wenn es nach ihr ginge bekäme sie deutlich mehr in den Napf als die abgemessene Menge.

Hier sind doch glaub ich einige Leute, die auch schon Futalis gefüttert haben. Wie ist das bei euren Hunden: hat ihnen die Menge gereicht? Waren die Hunde satt? Hat die Menge für den Gewichtserhalt ausgereicht?
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gero
Supernase
Beiträge: 4100
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Futalis

Beitrag von Gero » Mo Feb 11, 2019 4:57 am

Gero hat Futalis total abgelehnt. Trocken hat er es 2 Mal gefressen, aber eingeweicht hat er sich regelrecht geekelt davor - unser Tierheim hat sich dann über die Futterspende gefreut.

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7558
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Futalis

Beitrag von Rohana » Mo Feb 11, 2019 6:44 am

Das ist bei Mika definitiv anders. Sie tanzt regelrecht wenn ich mit dem Futter komm. Nur - es dürfte gern ein Häppchen mehr sein ... und ich muss dann am Ende der 14 Tage mal sehen, ob sie nur Appetit hat oder ob es auch fürs Gewicht von Mika zu wenig ist.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kerlcheline
Mini-Nase
Beiträge: 252
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Futalis

Beitrag von kerlcheline » Mo Feb 11, 2019 8:37 am

Habe mal ein wenig gestöbert.
Also Krümel würde nur 70 gr bekommen, da würde er glaub ich verhungern :lol:
Der braucht momentan 130 gr Feuchtfutter , und da kommen noch böse Blicke wenn es alle ist. :streichel:
Ich habe aber auch mit Trockenfutter gar keine Erfahrung , da er es gleich nach seinem Einzug bei uns , komplett abgelehnt hat.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6580
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (10) ,Butz (13), KP Toadie (6)

Re: Futalis

Beitrag von Bupja » Mo Feb 11, 2019 11:10 am

70g Trockenfutter entsprechen aber ca. 210g Feuchtfutter.
Das Trockenfutter geht ja noch auf.

Mika ist ja eine hibbelige, aktive Maus. Könnte mir schon gut vorstellen, dass sie einfach mehr braucht.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7558
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Futalis

Beitrag von Rohana » Mo Feb 11, 2019 11:18 am

Ja, ich auch. Das blöde ist, dass es zwar eine recht ausführliche Deklaration dazu gibt. Aber die Energiedichte des Futters ist leider nicht vermerkt.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6580
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (10) ,Butz (13), KP Toadie (6)

Re: Futalis

Beitrag von Bupja » Mo Feb 11, 2019 11:41 am

Das dachte ich mir, sonst hättest Du bestimmt nicht gefragt.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7558
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Futalis

Beitrag von Rohana » Mo Feb 11, 2019 12:04 pm

Ja, ich find das ganz schön ärgerlich. Ich würd das gern mit Mikas Juniorfutter vergleichen. Ich muss mal sehen, dass ich die TA darauf anspreche - dann kann sie dort mal anrufen und nachfragen. Auch nach dem Grund warum sie das nicht dazu schreiben. Ist ja eigentlich üblich.

Riechen tut das Futter übrigens wirklich gut, finde ich. Aber diese Tagesportionen machen einen Haufen überflüssigen Müll. Und dann zu allem Überfluss noch eine mehrschichtige Tüte aus Papier und Kunststoff. Das allein ist für mich schon ein Grund, zumindest diese portionierten Tüten nicht weiter zu kaufen.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6580
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (10) ,Butz (13), KP Toadie (6)

Re: Futalis

Beitrag von Bupja » Mo Feb 11, 2019 12:09 pm

Ich war grade mal auf der Futalis Seite.
Die werben ja damit, dass sie für jeden Hund das Futter nach Bedarf zusammenstellen.

Wahrscheinlich steht deshalb keine Energiedichte auf den Probepackungen.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7558
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Futalis

Beitrag von Rohana » Mo Feb 11, 2019 12:25 pm

Ja, dafür steht 'Mika' auf jedem Beutel und darüber ein Bild von einem English Setter :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast