Leute, ich glaube, so geht es nicht weiter - ich muss am Futter was ändern!
Oreo bekommt bisher TC Welpenfutter (NF). Mein Problem ist, dass er weit mehr benötigt, als die Fütterungsempfehlung hergibt. Ich gebe ihm 10 % seines Körpergewichts, das sind zur Zeit 800g oder 2 Dosen, macht schlappe 5,40€ am Tag (und er wächst ja noch

) !!! Und das ohne Leckerchen, Kauzeugs etc. ....
Er ist für sein Alter wirklich sehr zart, 18 Wochen alt und dabei 8 kg und ca. 43 cm Schultermaß. Die TÄ findet ihn zwar nicht zu dünn, sondern genau richtig, meint aber, dass ich seine Futtermenge auf keinen Fall unter 10% senken darf.
Jetzt bin ich schwer am überlegen, welche Futteralternative in Frage kommt. Paribal gibt's ja auch im Kunststoffschlauch, produziert also wesentlich weniger Abfall, ist je nach Sorte aber auch nicht wirklich billiger als TC und auf den Bedarf erwachsener Hunde zugeschnitten - ich muss also Ca zuführen ...
Bisher habe ich aber noch kein anderes NF entdeckt, das eine vernünftige Zusammensetzung hat und dabei günstiger als TC wäre. Habt ihr noch einen Tipp? Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Fertigbarf empfehlen, das für Junghunde geeignet ist? Oder ein gutes NF für Junghunde, womöglich sogar im Tertrapack, Kunststoffbeutel o.ä.?
Bin echt sehr gespannt auf eure Antworten!
LG Andrea mit Oreo