Platinum Puppy oder Adult

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Emma2012

Platinum Puppy oder Adult

Beitrag von Emma2012 »

Ich habe mich entschieden, von Royal Canin zu Platinum zu wechseln. Nun habe ich das Adult Iberico &Greens bestellt, sollte ich doch besser noch beim Welpenfutter bleiben augrund des Ca Verhältniss es oder anderem ? :oops: :n010: Emma ist Ende Mai 2012 geboren.

Bupja
Mega-Super-Nase

Re: Platinum Puppy oder Adult

Beitrag von Bupja »

Du brauchst in gar keinem Fall beim Welpenfutter zu bleiben.
Die Gründe hab ich Dir ja schon in dem anderen Thread genannt.
Im Adult ist alles in ausreichender Menge vorhanden und da sie ja noch eine größere Menge bekommt, hat sie auch mit dem Adult Futter alles was sie braucht im richtigen Verhältnis. Mach Dir keine Sorgen.

Emma2012

Beitrag von Emma2012 »

Bupja hat geschrieben:Du brauchst in gar keinem Fall beim Welpenfutter zu bleiben.
Die Gründe hab ich Dir ja schon in dem anderen Thread genannt.
Im Adult ist alles in ausreichender Menge vorhanden und da sie ja noch eine größere Menge bekommt, hat sie auch mit dem Adult Futter alles was sie braucht im richtigen Verhältnis. Mach Dir keine Sorgen.
Ich war unsicher, weil die Dame von der Hotline ausdrücklich sagte, das das Puppy besser zusammengesetzt sei :n010: , besonders weil Emma eben keine größere Menge zu sich nimmt, sie isst eher mäkelig, da kann es noch so lecker riechen, die Erklärung mit größerer Menge leuchtet mir nur bei großen Hunden mit gutem Hunger ein ?

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Klar sagt die das. Die sollen das Zeug ja auch verkaufen.

Emma2012

Beitrag von Emma2012 »

Bupja hat geschrieben:Klar sagt die das. Die sollen das Zeug ja auch verkaufen.
Ja nur die Erklärung mit der Futtermenge leuchtet mir nicht so ganz ein, die Mehraufnahme durch mehr Futter funktioniert bei Emma nicht, sie ist nicht besonders verfressen, egal wie lecker es riecht. Das leuchtet mir eher bei großen Hunden mit gutem Hunger ein ? Bin froh wenn sie mal mehr als eine Handvoll am Tag isst ?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Die Nährstoffe sind im Industriefutter in der Regel eh überdosiert, um ein breites Spektrum an Hunden abzudecken. Um wenn sie halt es weniger frisst, dann reicht die Menhe an Nährstoffen immernoch aus!
Ansonsten kannst du ja auch ein NF füttern. Das wird oft besser angenommen als das dröge TF.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Emma2012

Beitrag von Emma2012 »

Andy hat geschrieben:Die Nährstoffe sind im Industriefutter in der Regel eh überdosiert, um ein breites Spektrum an Hunden abzudecken. Um wenn sie halt es weniger frisst, dann reicht die Menhe an Nährstoffen immernoch aus!
Ansonsten kannst du ja auch ein NF füttern. Das wird oft besser angenommen als das dröge TF.
Nassfutter verträgt sie leider nicht. Es kommt nur Trockenfutter in Frage. Danke, dann bestelle ich das Adult :) .

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“