Diebe sind unter uns...
Moderator: Andy
- Tommy&Bente
- Zwerg-Nase
Hallo!
Ich habe ja schon öfters von unserer großen diebischen Elster erzählt...
Wie fang ich an und warum muss das hier unter Ernährung? *gg*
Aaaalso... ich bin diese Woche etwas im Stress. Wir fahren am Freitag nach Bremen, weil Schwiegermuttern ihren 75. Geb. feiert. Zeitgleich ist hier im Nachbarort eine Meerschweinchenausstellung, bei der auch Schweinchen von mir sitzen werden, versorgt von einem bekannten Züchter. Nun muss halt neben Arbeit und Tierversorgung und Familie alles vorbereitet werden. Aufräumen, waschen, die Ausstellungsschweine müssen hergerichtet werden undundund... ich hetze von einem Ding zum nächsten, bin unaufmerksam und lasse Türen, die nicht offen stehen sollten, offen stehen...
So kam es denn dazu, dass die diebische Elster *äh* Pudelin auf ihrem Streifzug auf einen Beutel mit getrocknetem Rinderfleischstreifen gestoßen ist. Dieser Beutel war in einem zweiten eingewickelt und zugeknotet... aber: natürlich hat sie es geschafft, an den Beutel zu kommen, ihn zu öffnen und hat fleißig für sich und Tommy rausgeholt, bis ich, als ich aus dem Schweinezimmer kam, durch das Knurpsen aufmerksam wurde...
Das ganze ist jetzt ca. 2 Stunden her. Die beiden haben gemeinsam ca. 250g vertilgt, vielleicht auch 300g...
Da ja nun das Wochenende an steht, sind die Hunde zu der Zeit bei meinen Eltern...
Nun frage ich mich die ganze Zeit: Ist das Risiko für Kotzeritis und Durchfall nun erhöht? Es scheint ihnen gut zu gehen...glaubt ihr, dass da was nachkommt?
Würdet ihr prophylaktisch irgendwas geben und wenn ja, was?
Danke für Eure Hilfe,
Venia mit den gefräßigen Pudeln...
Ich habe ja schon öfters von unserer großen diebischen Elster erzählt...
Wie fang ich an und warum muss das hier unter Ernährung? *gg*
Aaaalso... ich bin diese Woche etwas im Stress. Wir fahren am Freitag nach Bremen, weil Schwiegermuttern ihren 75. Geb. feiert. Zeitgleich ist hier im Nachbarort eine Meerschweinchenausstellung, bei der auch Schweinchen von mir sitzen werden, versorgt von einem bekannten Züchter. Nun muss halt neben Arbeit und Tierversorgung und Familie alles vorbereitet werden. Aufräumen, waschen, die Ausstellungsschweine müssen hergerichtet werden undundund... ich hetze von einem Ding zum nächsten, bin unaufmerksam und lasse Türen, die nicht offen stehen sollten, offen stehen...
So kam es denn dazu, dass die diebische Elster *äh* Pudelin auf ihrem Streifzug auf einen Beutel mit getrocknetem Rinderfleischstreifen gestoßen ist. Dieser Beutel war in einem zweiten eingewickelt und zugeknotet... aber: natürlich hat sie es geschafft, an den Beutel zu kommen, ihn zu öffnen und hat fleißig für sich und Tommy rausgeholt, bis ich, als ich aus dem Schweinezimmer kam, durch das Knurpsen aufmerksam wurde...
Das ganze ist jetzt ca. 2 Stunden her. Die beiden haben gemeinsam ca. 250g vertilgt, vielleicht auch 300g...
Da ja nun das Wochenende an steht, sind die Hunde zu der Zeit bei meinen Eltern...
Nun frage ich mich die ganze Zeit: Ist das Risiko für Kotzeritis und Durchfall nun erhöht? Es scheint ihnen gut zu gehen...glaubt ihr, dass da was nachkommt?
Würdet ihr prophylaktisch irgendwas geben und wenn ja, was?
Danke für Eure Hilfe,
Venia mit den gefräßigen Pudeln...
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente
-
- Supernase
Re: Diebe sind unter uns...
Happy hat mal 250g getrocknete Putenstreifen geklaut und fast komplett gefuttert.Sie hatte danach extrem viel Durst und musste von mir einen Tag fasten,aber wirkliche Probleme,außer das sie dauernd am Wassernapf hing,hatte sie nicht.
Wenn deine Hunde nicht extrem empfindlich sind vom Magen her,dann sollte es m.M. nach keine Probleme geben.
Wenn deine Hunde nicht extrem empfindlich sind vom Magen her,dann sollte es m.M. nach keine Probleme geben.
- Tommy&Bente
- Zwerg-Nase
Danke dir!
Ja, getrunken haben die beiden auch schon ziemlich viel. Aber sie liegen noch immer ziemlich gechillt hier rum... hoffentlich bleibt es so...
LG; Venia
Ja, getrunken haben die beiden auch schon ziemlich viel. Aber sie liegen noch immer ziemlich gechillt hier rum... hoffentlich bleibt es so...
LG; Venia
- pollibär
- Große-Nase
Emil hat im Frühjahr mal fast ein kg Entenbrust geschreddert und es gab bis auf restlos geleerte Wassernäpfe keinerlei Auswirkungen- da kommt nichts mehr. Wenn du rumrechnest,, war das grade mal ein Kilo frisches Fleisch-das ist doch nicht wirklich viel für zwei Püdels
Viel Spaß in Bremen und eine erfolgreiche Ausstellung für deine "Sauerei"

Viel Spaß in Bremen und eine erfolgreiche Ausstellung für deine "Sauerei"

- Batzenberger
- Zwerg-Nase
- Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Hallo Venia..
Ich schreib es mal gaaanz l.a.n.g.s.a.m Pudel klauen nicht ,sie organisieren
.
Ganz viele grüße von Christine und dem Pudelrudel und grüße meine alte Heimat
Ich schreib es mal gaaanz l.a.n.g.s.a.m Pudel klauen nicht ,sie organisieren

Ganz viele grüße von Christine und dem Pudelrudel und grüße meine alte Heimat
Ohne Pudel? Ohne mich !!!
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Hihi- kann ich mir lebhafts vorstellen
.
Aber ich denke auch nicht, dass es Probleme gibt, das waren ja keine fettigen Strossen sondern eher mageres Fleisch. Aber sag mal- hast du dann heute Nacht ne Pipeline gebraucht? Oder ihnen erklärt wie der Wasserhahn funktioniert?
Wie gehts ihnen heute?
Viel Erfolg bei der Schweineausstellung
und viel Spaß!

Aber ich denke auch nicht, dass es Probleme gibt, das waren ja keine fettigen Strossen sondern eher mageres Fleisch. Aber sag mal- hast du dann heute Nacht ne Pipeline gebraucht? Oder ihnen erklärt wie der Wasserhahn funktioniert?

Wie gehts ihnen heute?
Viel Erfolg bei der Schweineausstellung

- Coco
- Supernase
Es war ja nur getrocknetes Fleisch. Nach Adamriese darf man jetzt nicht nachrechnen, wieviel Fleisch sie jetzt wirklich gefressen haben. Wenn man das Wasser hinzurechnet. Da würde ich sie auch auf eine Ein-Tages-Diät setzen. Schön das nicht nur unsere Hunde sowas machen 

....wir sind wieder da. 
- Schokopudel
- Zwerg-Nase
Unsere inzwischen verstorbene Dalmatinerhündin hat vor vielen Jahren mal unseren tiefen Schlaf ausgenutzt und in der Nacht eine 1kg-Packung Meerschweinchenfutter aufgerissen und komplett aufgefressen.
Wir haben uns große Sorgen gemacht, aber sie hat es bestens vertragen und keinerlei Beschwerden, außer dass sie zwei Tage lang Müsliriegel gekackt hat.

Viele Grüße von Birgit mit Fanny
- Tommy&Bente
- Zwerg-Nase
Also, vermelde von der großen Organisatorin
und dem kleinen Mitläufer kein Durst in der Nacht aber weichen Stuhl und viiiiiiile Püpse übern Nachmittag...
Also, ganz spurzlos doch nicht an ihnen vorbeigegangen, der Diebstahl...
Mein Eltern, die die Hunde seit heute nachmittag haben, werden sich bedanken...*hust*
Liebe Grüße, Venia

Also, ganz spurzlos doch nicht an ihnen vorbeigegangen, der Diebstahl...
Mein Eltern, die die Hunde seit heute nachmittag haben, werden sich bedanken...*hust*
Liebe Grüße, Venia
- Bupja
- Mega-Super-Nase
Hi Hi....
Naja, mit ein bisschen weichem Stuhl kann man ja leben.
Der Pjakkur hat aber auch schon mal eine halbe Packung Sojola Margarine ausgeschleckert, weil mein Vater sie auf dem Couchtisch hat stehen lassen und es ist auch gar nix passiert.
Drück Dir dieDaumen für Deine Ausstellung!!!!
Naja, mit ein bisschen weichem Stuhl kann man ja leben.
Der Pjakkur hat aber auch schon mal eine halbe Packung Sojola Margarine ausgeschleckert, weil mein Vater sie auf dem Couchtisch hat stehen lassen und es ist auch gar nix passiert.
Drück Dir dieDaumen für Deine Ausstellung!!!!