Ist ne Mischung von Brustbein, Mark- und Röhrenknochen usw. Gleich ein ganzes Kilo...

Würde ich natürlich nach & nach verfüttern

Moderator: Andy
Jupp! So würde ich das auch machen. Wenn du aber zu viel Skrupel hast, dann friere den Knochen ein bis dein Lockenwolf etwas älter ist. Lammbrustbein ist ein recht weicher Knochen und gut als Ca-Lieferant geeignet. Es wäre deshalb schade, ihn nicht zu verfüttern.Happy hat geschrieben:Du kannst ihn dran knabbern lassen und den Rest dann immer wieder einfrieren.Mit seinen Milchbeißerchen bekommt er da nicht so viel von ab in kurzer Zeit.Um zu sehen wieviel er bekommen hat kannst du den Knochen jeweils vorher und nachher wiegen,wenn du sicher gehen willst das er nicht zuviel Ca bekommt.![]()
Das schadet ja auch nicht, wenn man die normale Ca-Menge über Knochen gibt. Ich hatte dich da anders verstanden....classicpudel hat geschrieben:Also 2 bis 3 Mal pro Woche eine Knochenmahlzeit schadet ganz bestimmt keinem Welpen... jedenfalls wenn man nur die normale Ration durch Knochen ersetztund den Welpen nicht mit kiloweise Knochen allein lässt...
Ja - ich weiß, unsere Hunde sind domestiziert... aber in der Natur bekommen Welpen ganz selbstverständlich Knochen zum Nagen.