Schnupfen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Kerstin

Schnupfen

Beitrag von Kerstin »

Hallo,
glaube, mein Hund hat Schnupfen. Curly niest seit gestern sehr häufig( z.T. richtige Niesattacken) und er leckt sich oft die Nase. Er ist insgesamt etwas ruhiger geworden unf hat ein höheres Schlafbedürfnis. Fieber hat er aber nicht. Wer hat Erfahrung gemacht mit Schnupfen beim Hund und kann mir Ratschläge geben? Sollte ich lieber zum TA oder ist es eher harmlos so wie beim Mensch auch?

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen, weil ich so etwas noch nie erlebt habe .... aber wünsche deinem Wuffi auf jeden Fall gute Besserung.
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

curly

Beitrag von curly »

auch ich kann dir nicht helfen,
aber gute besserung für curly.
lg
renate

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 7:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Ne Salbe, die man Kinder z.b auf die Brust schmiert wenn sie erkältet sind (von Wick oder so) auf ein Tuch schmieren, das Tuch zusammenwickeln und um den Hals binden...
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo Kerstin!

Mein Lucky hatte auch mal solche Niesanfälle. Das fing ganz langsam an und hat sich ohne Fieber immer mehr gesteigert.
Manchmal meinte man, dass es nachläßt und er hatte für mehrere Stunden Ruhe. Aber es ging immer wieder von vorne los und wurde immer heftiger.

Natürlich ging ich dann zum TA und die Diagnose war dann ganz eindeutig.
Er hatte einen Fremdkörper in der Nase, der sich nicht rausniesen ließ. (war eine Granne, welche sich immer weiter in die Nase gebohrt hat) Nach einigen Tagen Medikamentengabe zum Abschwillen der Schleimhäute, hat sich auf natürlichem Weg leider nix getan.
Eine OP brachte dann die Granne zutage. Was laut TA ein Glücksfall war, dass er sie überhaupt gefunden hat.

Also ich würde bei anhaltendem Niesen auf jeden Fall einen TA aufsuchen.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

STEFFI

Beitrag von STEFFI »

Hallo Kerstin!

Ich würde Dir auch raten den TA aufzusuchen , danach ist man auch beruhigter.


Liebe Grüße Steffi mit Chicco & Bobby

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Danke für eure Tips!
@Ellen: das hört sich ja wirklich schlimm an!
Werde morgen wohl doch zum TA gehen.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Zum TA zu gehen ist nie verkehrt, aber immer darauf bestehen, das eine Ursache gefunden wird, bevor behandelt wird. Stellt der TA die Diagnose "Schnupfen", dann braucht es sicher keine AB um den los zu bekommen usw., also immer schön mitdenken und wenn man was nicht verstanden hat, es einem genau erklären lassen.

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo Kerstin!

Was hat der TA gemeint? Würde mich interessieren wie es deinem Hundi jetzt geht.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo Ellen,

danke der Nachfrage. Ich bin am Samstag doch nicht zum TA, weil meiner samstags keine Sprechstunden hat;ich hätte zu einem anderen weiter ausserhalb fahren müssen. Aber das war jetzt nicht der Hauptgrund, sondern Curly ging es am Samstag schon um einiges besser. Und gestern war er vom Verhalten her wieder ganz der Alte, hat gespielt und getobt. Aber niesen tut er manchmal noch immer, allerdings viel weniger als zuvor. Morgen werde ich dennoch bei meinem TA abchecken lassen, ob er nicht doch irgendwas in der Nase hat, was nicht rauskommen kann.
Nur dann bin ich auch beruhigt!
Werde dir dann vom Ergebnis berichten.

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

@Ellen. war heute beim TA und er konnte in der Nase nichts feststellen(Gott sei Dank), es war also nur ein harmloser Schnupfen, der jetzt auch wieder vorbei ist. Nun bin ich auch beruhigt.

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo Kerstin!

Gut, dass es nichts Ernstes war.
Jetzt hast du Gewissheit und fühlst dich auch wieder besser.

Dicken Knutscher an Curly.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“