ich hätte mal wieder eine Frage an die Experten unter Euch:
meine Kleine leidet unter Tränenflecken (weisser Toy) und ich kriege das nicht recht in den Griff. Sie hat schon ca. 10 verschiedene Tränenfleckenentferner ausprobiert (Jean Peau, ein Mittel vom TA etc.) - das nützt gar nichts. Ich hab auch schon ein Zusatzfuttermittel probiert, das heisst: Pet Tears, von Only Natural Pet. Hilft nix, aber schaden tut's ihr auch nicht, da immunstärkende, antibakterielle, natürliche Sachen drinne sind. Der TA sagt, die Augen sind ok, man sieht auch keine Rötung im Auge. Besonders, wenn Wind geht oder die Blütezeit beginnt, oder es draussen s...kalt ist, tränt es sehr. Ich schneide die verfärbten Haare immer ab, renne dauernd mit dem Tempo hinter ihr her, wasch sie einmal am Tag im Gesicht.
Ich weiss nun, dass das bakterieller Herkunft ist. Mir wurden 2 Sachen empfohlen, gegen die ich mich erst mal gewehrt habe. Vielleicht aber könnte ich so eine Art Kur machen und dann hätte mein Zwerg erst mal Ruhe. Das Erste: Envy Eyes, ein enzymatisches Mittel, das Zweite: Angel Eyes oder so, das allerdings antibiotisch wirken soll (wovon ich kein Freund bin), die Bakterien killt und so der Sache den Garaus machen soll. Ich habe gehört, dass einige das vor Ausstellungen für ihre Hunde verwenden. Ich will aber natürlich keinesfalls ihre Konstitution schwächen mit dem Zeugs.
Nun bräuchte ich echt Eure Tipps dies bezüglich. Was meint Ihr? Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet.
LG und einen schönen Sonntag Euch
Falbala