so fangen wir mal von vorne an:
in all dem adventsstress ging es meinem kleinem mann dann auch noch schlecht.
er wollte nicht richtig fressen und dann erbrach er auch noch sein futter.
also mein mann ab mit ihm zum tierarzt.
ich kann euch nicht sagen wie eklig das ist: ich sitzt auf der arbeit und weiß nicht was sache ist. aber dann entwarnung nur eine mandelentzündung. die hatten wir auch recht schnell wieder im griff.
ein paar tage später theo speichelt und schluckt schon wieder so komisch. zum glück hatte ich mal einen halben tag frei und gleich zu unserer alten haustierärztin zum nachschauen lassen.
alles so weit in ordung , er bekam noch mal einen saft.
das alles so neben bei.
da meine tierärztin sich jetzt verstärkung ins haus geholt hatte, hatte sie mal so richtig zeit. und wir kamen nochmal auf theos komische stellung ( gottesanbeterstellung)
sieht aus als wollte er einem zum spiel auffordern. vorderteil in der platz position und hinterteil in der hohe.
das wäre die typische stellung bei einem bauchspeicheldrüsenproblem.
sie meinte man könnte mal was homöopathisches ausprobieren, bevor wir zu anderen mittel greifen.
sie gab mir diesem mittel mit Pancreas comp. plv
kennt das auch wer von euch?
also ich finde es hilft. theo nimmt dieses stellung nicht mehr so oft ein und ist auch viel munterer geworden.
er bekam in einer klinik mal eine untersuch wegen der bauchspeicheldrüse gemacht und da war alles in ordung.
so ganz verstehe ich das alles jetzt auch nicht , man sagt mir auch beim menschen kann man nicht alle werte der bauchspeicheldrüse so einfach messen. ich denke beim hund ist das bestimmt ähnlich.
egal, haupsache meinem theo geht es gut.
Pancreas comp. PLV
Pancreas comp. PLV
Viele liebe Grüße von Heike und Theo
Re: Pancreas comp. PLV
Hast ne PN
Hallo Heike...armes Theoleinchen, sowas blödes aber auch.
So wie du die Geschichte beschreibst, kommt mir das ziemlich bekannt vor...
Komisch gespeichelt hat sie noch nie, aber diese Vorderkörpertiefstellung macht Rika auch des öfteren nach dem Fressen und gelegentlich kommts kurz darauf wieder raus
Seit wir barfen ist es viel, viel besser geworden. Unsere TÄ hat gemeint, dass alles in Ordnung wäre und Tabletten mitgegeben, gegen Erbrechen und Übelkeit
Dieses homöopatische Mittel werde ich mir mal anschauen, finde ich nämlich angenehmer als im Falle des Falles auf gut Glück irgendwelche Tabletten einzuwerfen.
So wie du die Geschichte beschreibst, kommt mir das ziemlich bekannt vor...
Komisch gespeichelt hat sie noch nie, aber diese Vorderkörpertiefstellung macht Rika auch des öfteren nach dem Fressen und gelegentlich kommts kurz darauf wieder raus
Seit wir barfen ist es viel, viel besser geworden. Unsere TÄ hat gemeint, dass alles in Ordnung wäre und Tabletten mitgegeben, gegen Erbrechen und Übelkeit
Dieses homöopatische Mittel werde ich mir mal anschauen, finde ich nämlich angenehmer als im Falle des Falles auf gut Glück irgendwelche Tabletten einzuwerfen.

- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Ich kenn zwar das Mittel nicht, die beschriebene Körperhaltung nach dem Fressen aber auch von früher.Nele ließ dann auch immer mächtig Wind ab
. Und da fällt mir gerade ein, Menschen finden über diese Haltung auch Entlastung bei festgesetzten Blähungen
Gute Besserung, kleiner Theo
Gute Besserung, kleiner Theo
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Kopf hoch das wird schon wieder. Ich drücke ganz feste die Daumen das das Mittelchen seine Wirkung tut.
LG Elli
LG Elli

Semper Fi