schlapp und blasse Schleimhäute
schlapp und blasse Schleimhäute
Habt ihr einen Tip, was es damit auf sich haben könnte?
Harry hat ja in der Regel immer Hummeln im Hintern.
Er hibbelt ja immer und ständig rum.
Heute aber hängt er nur ab und hat noch nicht mal Lust , mit Spock zu spielen.
Er liegt eigentlich nur irgendwo rum.
Dazu hat er einen permanenten Schlafzimmerblick, fast so, als würde er jeden Moment wegdösen.
Hab mir seine Schleimhäute angesehen und bin der Meinung, sie sind definitiv viel zu blass.
Ansonsten ist er beschwerdefrei.
Kein Fieber, Puls normal, hechelt nicht....ich bin ein wenig ratlos.
Ich renne ja normalerweise nie wegen jedem Pups der quersitzt sofort zum Doc.
Doch ich denke, wenn Harry morgen immer noch so in den Seilen hängt, lasse ich ihn mal durchchecken.
Hoffe, dass nicht die Dinge, an die man bei diesen Symptomen sofort denkt, in Frage kommen.
LG
Silke
Harry hat ja in der Regel immer Hummeln im Hintern.
Er hibbelt ja immer und ständig rum.
Heute aber hängt er nur ab und hat noch nicht mal Lust , mit Spock zu spielen.
Er liegt eigentlich nur irgendwo rum.
Dazu hat er einen permanenten Schlafzimmerblick, fast so, als würde er jeden Moment wegdösen.
Hab mir seine Schleimhäute angesehen und bin der Meinung, sie sind definitiv viel zu blass.
Ansonsten ist er beschwerdefrei.
Kein Fieber, Puls normal, hechelt nicht....ich bin ein wenig ratlos.
Ich renne ja normalerweise nie wegen jedem Pups der quersitzt sofort zum Doc.
Doch ich denke, wenn Harry morgen immer noch so in den Seilen hängt, lasse ich ihn mal durchchecken.
Hoffe, dass nicht die Dinge, an die man bei diesen Symptomen sofort denkt, in Frage kommen.
LG
Silke

-
Andy
- Mega-Super-Nase
Re: schlapp und blasse Schleimhäute
Hmm, lass' ihn heute also völlig in Ruhe und beobachte ihn. Fieber hat er nicht... das wäre das erste, wonach ich gefragt hätte. Wieviel hat er heute getrunken????? Sonst biete ihm doch mal ordentlich Flüssigkeit an, ev. Leberwurstwasser mit Gänseschmalz oder so. Ansonsten würde ich morgen (wenn es anhält) mal ein großes Blutbild machen lassen mit Schilddrüsenwerten.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
classicpudel
Hmmmm... hab bei apathischen großen Hunden immer gleich die Alarmlampe: Magendrehung - und da würde ich ja keine Sekunde zögern, sondern SOFORT zum Tierarzt!
Nur wenn sein Bauch und seine Verdauung ganz normal sind, würde ich es wagen zu warten.... und gegebenenfalls einen TA wählen, der auch sofort operieren könnte.
Nur wenn sein Bauch und seine Verdauung ganz normal sind, würde ich es wagen zu warten.... und gegebenenfalls einen TA wählen, der auch sofort operieren könnte.
Ja Andrea...das werde ich wohl morgen machen lassen, wenn er noch immer so träge ist.
Fressen und Trinken ist kein Problem.
Er hat heute Morgen und vorhin gefressen und süppelt auch so wie immer....
Wie gesagt...große Sorge macht mir, dass die Schleimhäute so komisch aussehen.
Ich weiss gar nicht, wie oft ich heute die Lefzen hochgeklappt habe um nachzuschauen, ob sich was verändert hat.
Hab manchmal fast gedacht, ich seh einen leichten Gelbstich...der Eindruck entstand aber wohl eher aus meiner Sorge um den Lütten...(hoffe ich zumindest)
Jedenfalls benimmt er sich ganz anders als sonst.
Bin gespannt, wie es morgen früh aussieht.
Eine Magendrehung würde ich ausschließen wollen.
Der Bauch fühlt sich unauffällig an und seine Verdauung läuft auch normal.
Wie gesagt...mir ist das alles auch etwas seltsam, weil er ansonsten gesund erscheint.
LG
Silke
Fressen und Trinken ist kein Problem.
Er hat heute Morgen und vorhin gefressen und süppelt auch so wie immer....
Wie gesagt...große Sorge macht mir, dass die Schleimhäute so komisch aussehen.
Ich weiss gar nicht, wie oft ich heute die Lefzen hochgeklappt habe um nachzuschauen, ob sich was verändert hat.
Hab manchmal fast gedacht, ich seh einen leichten Gelbstich...der Eindruck entstand aber wohl eher aus meiner Sorge um den Lütten...(hoffe ich zumindest)
Jedenfalls benimmt er sich ganz anders als sonst.
Bin gespannt, wie es morgen früh aussieht.
Eine Magendrehung würde ich ausschließen wollen.
Der Bauch fühlt sich unauffällig an und seine Verdauung läuft auch normal.
Wie gesagt...mir ist das alles auch etwas seltsam, weil er ansonsten gesund erscheint.
LG
Silke

]Hallo Silke,
ich wünsche Deinem Lieben gute Besserung. Leider kenne ich mich gar nicht aus aber ich denke trotzdem ganz fest an Euch. Und ich weiß wie das ist, sich die ganze Zeit Sorgen zu machen egal ob es die Kinder oder die Hunde sind.
Melde dich bitte, wenn Du was weißt.[/color]
ich wünsche Deinem Lieben gute Besserung. Leider kenne ich mich gar nicht aus aber ich denke trotzdem ganz fest an Euch. Und ich weiß wie das ist, sich die ganze Zeit Sorgen zu machen egal ob es die Kinder oder die Hunde sind.
Melde dich bitte, wenn Du was weißt.[/color]
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
gisela
- Mega-Nase
Hallo Silke,kann dir leider auch keinen nützlichen Rat geben,aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist.
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Muss ich mich leider anschließen. Hab auch keinen blassen Schimmer. Drück euch aber die Daumen, dass es einfach nur falscher Alarm und morgen wieder alles o.k. ist.

-
Pudeltina
Hallo Silke,
auch meine Daumen sind gedrückt, dass es nicht ganz so schlimm ist und wünsche schnellstens gute Besserung!
auch meine Daumen sind gedrückt, dass es nicht ganz so schlimm ist und wünsche schnellstens gute Besserung!
- Tommy&Bente
- Zwerg-Nase
Hallo,
ich kenne mich da leider auch nicht aus, wollte aber auch nicht wegklicken, ohne dem Harry alles Gute zu wünschen und Euch die Daumen ganz fest zu drücken!!!
Liebe Grüße, Venia
ich kenne mich da leider auch nicht aus, wollte aber auch nicht wegklicken, ohne dem Harry alles Gute zu wünschen und Euch die Daumen ganz fest zu drücken!!!
Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente
Hallo Silke,gehts Harry besser???
Gute Besserung jedenfalls.Ich hoffe es ist nichts ernstes.

Gute Besserung jedenfalls.Ich hoffe es ist nichts ernstes.
-
Pudeltina
Möchte auch nachfragen, wie es Harry heute geht?
Hallo....
erst mal allen danke fürs Daumen drücken!!!!!
Bin eben mit Harry aus der Klinik gekommen.
Heute morgen machte er einen besseren Eindruck als gestern.
War ein wenig munterer...aber noch lange nicht so wie sonst.
Die Schleimhäute fand ich etwas besser, doch nicht so, wie sie sein sollten.
Er hat gefressen, getrunken, hatte wieder normalen Stuhlgang und ich war wirklich unschlüssig.
Bin dann aber doch in die Klinik gefahren.
Dort fand man, ebenso wie ich, dass er eigentlich einen normalen Eindruck macht.
Nur eben seine Schlappheit und die blassen Schleimhäute sollten nicht sein.
Hämatokrit Wert ist auch ok.
Es könnte gut sein, dass er eventuell mal wieder einen Leichenschmaus gehalten hat.
Er steht ja auf tote Tiere.
Nur könnte es sein, dass er dieses mal an einer vergifteten Leiche geknabbert hat.
Ich hab in den letzten Tagen zwei Mäuse und eine Ratte gesehen, die nicht mehr so ganz bei sich waren.
Denke, jemand in derNachbarschaft hat Gift ausgelegt.
In meinem Beisein hat Harry definitiv nix gefuttert.
Doch wenn Jürgen mit den Hunden im Garten ist, kann es schon mal sein, dass er nicht so genau darauf achtet, ob sich ein Hundi ins Gebüsch schlägt und dort etwas "Leckeres" findet.
Wir sollen Harry nun erst einmal gut beobachten.
Vielleicht ist der Spuk in ein paar Tagen ja vorbei.....hoffentlich!!!
LG
Silke
erst mal allen danke fürs Daumen drücken!!!!!
Bin eben mit Harry aus der Klinik gekommen.
Heute morgen machte er einen besseren Eindruck als gestern.
War ein wenig munterer...aber noch lange nicht so wie sonst.
Die Schleimhäute fand ich etwas besser, doch nicht so, wie sie sein sollten.
Er hat gefressen, getrunken, hatte wieder normalen Stuhlgang und ich war wirklich unschlüssig.
Bin dann aber doch in die Klinik gefahren.
Dort fand man, ebenso wie ich, dass er eigentlich einen normalen Eindruck macht.
Nur eben seine Schlappheit und die blassen Schleimhäute sollten nicht sein.
Hämatokrit Wert ist auch ok.
Es könnte gut sein, dass er eventuell mal wieder einen Leichenschmaus gehalten hat.
Er steht ja auf tote Tiere.
Nur könnte es sein, dass er dieses mal an einer vergifteten Leiche geknabbert hat.
Ich hab in den letzten Tagen zwei Mäuse und eine Ratte gesehen, die nicht mehr so ganz bei sich waren.
Denke, jemand in derNachbarschaft hat Gift ausgelegt.
In meinem Beisein hat Harry definitiv nix gefuttert.
Doch wenn Jürgen mit den Hunden im Garten ist, kann es schon mal sein, dass er nicht so genau darauf achtet, ob sich ein Hundi ins Gebüsch schlägt und dort etwas "Leckeres" findet.
Wir sollen Harry nun erst einmal gut beobachten.
Vielleicht ist der Spuk in ein paar Tagen ja vorbei.....hoffentlich!!!
LG
Silke

-
Andy
- Mega-Super-Nase
Na ja.... dann erst mal gute Besserung für ihn. Ich denke, er wird sich schnell berappeln.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke