1. wollte ich mal seine Zähnchen durchchecken lassen, weil er ja mitten im Zahnen steckt und sich inzwischen ein neuer Reißzahn NEBEN dem anderen rausgeschoben hat! Die Ärztin meinte allerdings, das der Milchzahn schon noch fliegen wird und man jetzt sowieso nichts machen könnte und ich es zwar beobachten soll, aber eben warten, bis die Zahnung völlig abgeschlossen ist!
2. Luky tränt auf beiden Augen ziemlich stark, darum wollte ich abklären, ob er vielleicht irgendeine AUgenentzündung hat oder soetwas

Die Ärztin meinte, dass er zwar eine leichte Augenentzündung hätte, aber daher nicht die stark tränenden Augen kommen können. Dann hat sie so knallgrünes Kontrastmittel in die Augen getropft und mir erklärt, dass es sein kann, das der Tränenkanal verstopft ist, bzw. gar nicht angelegt ist! Es müsste innerhalb von wenigen Sekunden eigentlich dann aus der Nase grün raustropfen ... tat es nicht ... wir warteten sicher über 3 Minuten, bis sich endlich auf der linken Seite ein klitzekleiner grüner Tropfen zu sehen war! Auf der rechten kam gar nichts, erst als wir daheim angekommen waren, habe ich auch dort etwas klitzekleines grünes entdeckt!
Meine TÄ meinte, dass man den Tränenkanal schon spühlen könnte, allerdings muss der Hund dafür in Narkose gelegt werden! Ich meinte, ob das denn schon dringend sei und daraufhin hat sie geantwortet, dass ich mir schon noch 2 Monate Zeit lassen kann!
Da ich Luky mit ca. 15 Monaten aber eh in Narkose legen lassen will um ihn komplett wegen Agi untersuchen zu lassen und den Leistenhoden rausoperieren zu lassen, hieße das, das Luky innerhalb von einem jahr zweimal in Narkose müsste und das will ich eigentlich nicht!
Habt ihr vielleicht sonst irgendeinen Tipp, was ich noch tun könnte? Vielleicht irgendwelche Augentropfen (auch für die Augenentzündung?

Werde mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung von einer anderen Tierärztin einholen ....

Achja, zum kastrieren wollte sie mich auch noch überreden, weil das mit dem Einhoden ja vererbt werden kann! Auf meine AUssage, das ich NICHT mit ihm züchten will ist sie aber nicht eingegangen und hat gemeint, das man das eben so macht