Dermacentorzecke, helft mit

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Yvonne

Dermacentorzecke, helft mit

Beitrag von Yvonne »

Hallo Leute,

http://www.parasitus.com/

wer solche Zecken auf seinem Hund findet, dann macht doch bitte bei der Aktion von Parasitus Ex mit.[/url]
Zuletzt geändert von Yvonne am Do Mai 04, 2006 10:49 am, insgesamt 1-mal geändert.

curly

Beitrag von curly »

hallo yvonne,
werde die augen aufhalten,
hoffe aber, dass es sie bei uns nicht gibt :roll:
lg
renate

Karin

Beitrag von Karin »

Ich sehe das Bild, konnte aber sonst nichts über diese Zecke finden.... in Eile ;-)
Sind die genauso groß wie andere? Oder gibt es außer der Färbung noch Unterscheidungsmerkmale?
Eine Bekannte hatte voriges Jahr Barbesiose (der Pudel) , sie wohnt in Siegen und der TA sagte ihr, dass er mehrere Fälle hatte.
MfG Karin

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

Ich halte die Augen auf - und hoffe wir finden keinen dacvon - bei uns gibt es eh schon genug gefährliche Zeckenarten! :roll:

LG Tina

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Karin hat geschrieben:Ich sehe das Bild, konnte aber sonst nichts über diese Zecke finden.... in Eile ;-)
MfG Karin
Ok, für Eilige hab ich Verständnis :D
Du mußt auf das Bild der Zecke klicken, dann geht eine pdf Datei auf in der weitere Infos stehen.

Karin

Beitrag von Karin »

Oh Sch...... wer lesen kann ist echt im Vorteil...... :wink: :wink:
dafür hatte ich aber den Zwischenbericht dre Autorin gelesen und danach keine Zeit mehr.
Ich hoffe sehr, dass wir hier oben aufgrund der Höhenlage und des relativ kühlen Wetters vor Mittelmeertieren geschützt sind. Obwohl--- dieses Kolibriähnliche Insekt von dem voriges Jahr berichtet wurde, hatten wir auch hier.
MfG Karin

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

@Karin:

Welches Insekt meinst denn du?? Doch nicht das bei uns so sehr beliebte und häufig auftretende TAUBENSCHWÄNZCHEN???
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Karin

Beitrag von Karin »

Ich glaube, so heißt es..... ich finde es auch supersüß, könnte ihm stundenlang zuschauen, aber- es piekt ja auch meine Hunde nicht ;-)
MfG Karin

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Holly hat geschrieben:@Karin:

Welches Insekt meinst denn du?? Doch nicht das bei uns so sehr beliebte und häufig auftretende TAUBENSCHWÄNZCHEN???
Das Taubenschwänzen hatte ich vor 2 Jahren auf meinen Geranien ... kommt eigentlich aus dem Südraum , aber da es bei uns so heiß war auch hier schon vertreten .... sieht aus wie ein kleiner Kolibri oder eine etwas dickere Hummel
Gruß Bärbel

Bild

Karin

Beitrag von Karin »

Mensch Bärbel, hast du diese Aufnahme selbst gemacht? Dann will ich auch so eine Kamera.
Es war voriges Jahr und vor zwei Jahren auch bei uns...... wahrscheinlich im Vorbeiflug vom Mittelmeer nach Duisburg :wink:
MfG Karin

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Tolles Foto, meine sind nicht so gut, aber auch wir hatte schon des öfteren Taubenschwänzchen hier, ich wußte gar nicht, das sie nicht von hier stammen, dachte einfach nur sie wären eher selten.

Bild

Bild

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith »

Ihr macht einfach klasse Bilder. Ich will das auch können *heul*
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

hat ein bekannter geknips , ich bin noch am üben mit der Digi ..

aber sind doch wohl hübscher wie unnütze ecklige Zecken

LG Bärbel

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Einfach fantastische Fotos. Genau das sind sie. Die gibt es hier bei uns jedes Jahr. Letzte Woche waren gleich 10 auf einmal unterwegs in unserer blühenden Blutpflaume. Leider habe ich keine Fotos von ihnen gemacht. Solche Bilder, wie eure, wären es sowieso niiiieeee geworden.

:klatsch:
Bild

Bild
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Das sind Glanzleistungen von mir und meiner Kamera Bild, mittlerweile schafft sie soetwas fast gar nicht mehr und eine neue muss, her, aber als nächstes kommt was vernünftiges und ich spare auf eine Canon EOS 350D, ne Digi-Spiegelreflex.
Und dann mach ich endlich wieder viele Fotos, in den letzten Monaten hab ich so gut wie keine Fotos mehr gemacht, weil meine Kamera ein Zustand ist, manchmal löst sie einfach nicht aus oder braucht ewig.... das nervt und es macht keinen Spaß so Fotos zu machen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“