Struvitkristalle
-
gisela
- Mega-Nase
Struvitkristalle
Hallo,heute wurde unsere Trixi nochmal Untersucht,sie hat eine schlimme Blasenentzündung,die Blasenschleimhaut ist auf einer Seite um ein mehrfaches
verdickt und es hängt so ein Tropfen von der Schleimhaut herab,die Tä meint es könnte ein Polyp sein,aber auch etwas tumoröses ist nicht auszuschließen,
der ph Wert ist wieder gesungen von 6,5 auf 5,5,sie hat keine Steine, weder in der Blase noch in den Nieren,auch sonst ist der Bauchraum unauffällig,sie
hatte heute nicht mal mehr Struvitkristalle drin.Die Blase ist mit irgendwelchen Partikeln übersät und Blut war auch noch drin,jetzt bekommt sie mehrere
Wochen Antibiotika und die Tä sagte, das Leiden ist nicht von der Ernährung gekommen,sie hatte wahrscheinlich über Monate,eine Blasenentzündung,
ausgelöst durch eine Verkühlung.Jetzt müssen wir sie halt mal mit dem Antibitikum einige Wochen behandeln und dann schauen wir in 3 Wochen per
Ultraschall nach,ob sich das "etwas"in der Schleimhaut zurückgebildet hat.
Lg Gisela
verdickt und es hängt so ein Tropfen von der Schleimhaut herab,die Tä meint es könnte ein Polyp sein,aber auch etwas tumoröses ist nicht auszuschließen,
der ph Wert ist wieder gesungen von 6,5 auf 5,5,sie hat keine Steine, weder in der Blase noch in den Nieren,auch sonst ist der Bauchraum unauffällig,sie
hatte heute nicht mal mehr Struvitkristalle drin.Die Blase ist mit irgendwelchen Partikeln übersät und Blut war auch noch drin,jetzt bekommt sie mehrere
Wochen Antibiotika und die Tä sagte, das Leiden ist nicht von der Ernährung gekommen,sie hatte wahrscheinlich über Monate,eine Blasenentzündung,
ausgelöst durch eine Verkühlung.Jetzt müssen wir sie halt mal mit dem Antibitikum einige Wochen behandeln und dann schauen wir in 3 Wochen per
Ultraschall nach,ob sich das "etwas"in der Schleimhaut zurückgebildet hat.
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Re: Struvitkristalle
Mhm ...das EINE weg, das ANDERE da!!! Dann hat sich das mit dem Ansäuern des Urins ja erledigt. Jetzt würde ich aber versuchen, so viel Flüssigkeit wie möglich (auch mit Blasen- und Nierentee) in den Hund 'hinein zu bekommen'. Damit die Blase ORDENTLICH gespült wird. Wenn die Entzündung so massiv ist, werden 10 Tage Antibiose wohl nicht ausreichen, da geben die TÄ eher 3 Wochen Antibiotika (wenn ja, würde ich mich dann aber auch daran halten!!!).
Gute Besserung - auch für's Fraule
(man leidet ja 1000 x mehr ...)
Gute Besserung - auch für's Fraule
Es grüßen Vera und ihre 2 

-
gisela
- Mega-Nase
Ja Holly,sie wird schon noch länger das Antiotikum bekommen,wenn es in 3 Wochen noch nicht anderes geworden ist,die Tä sprachen von 6-8
Wochen,wenn keine Besserung eintritt,sie hat gestern viel getrunken,habe ihr kleine Prösel von der Blasendiätdose hineingetan und mich zum
Affen gemacht,da sie gerne Suchspiele macht ,suchte sie das Futter im Wasser und hat so dreimal ihr kleines Schälchen geleert und sie ist auch dicht
geblieben
.
Lg Gisela
Wochen,wenn keine Besserung eintritt,sie hat gestern viel getrunken,habe ihr kleine Prösel von der Blasendiätdose hineingetan und mich zum
Affen gemacht,da sie gerne Suchspiele macht ,suchte sie das Futter im Wasser und hat so dreimal ihr kleines Schälchen geleert und sie ist auch dicht
geblieben
Lg Gisela
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Na, das hört sich aber schon besser an als gestern! Wichtig ist es jetzt, wie Holly schon schrieb, die Blase gut durchzuspülen, damit sich keine Entzündung festsetzt bzw. sich dann doch noch wieder Gries und dann wirklich Struvitsteine bilden können.
Also erst einmal Entwarnung..... puuuh!
Jetzt aber eine Frage an dich: Möchtest du trotzdem Kochbarfen? Ich persönlich würde das natürlich sehr befürworten, da es schon gesünder ist als das NF, welches du fütterst. Du kannst aber auch sonst auf ein hochwertiges anderes NF umsteigen wie z.B. das hier
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... enue/33887
oder auch das hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... ter/102115
Also erst einmal Entwarnung..... puuuh!
Jetzt aber eine Frage an dich: Möchtest du trotzdem Kochbarfen? Ich persönlich würde das natürlich sehr befürworten, da es schon gesünder ist als das NF, welches du fütterst. Du kannst aber auch sonst auf ein hochwertiges anderes NF umsteigen wie z.B. das hier
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... enue/33887
oder auch das hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... ter/102115
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
gisela
- Mega-Nase
Danke Andy,für die Links,jetzt muß ich ihr einige Wochen das Nassfutter bei Blasenerkrankungen geben und da wir in einigen Tagen in die
Berge fahren, habe ich noch ein bisschen Zeit was ich bis dahin mache.Ein wenig schiss habe ich ehrlich gesagt schon davor,zu barfen.
Lg Gisela
Berge fahren, habe ich noch ein bisschen Zeit was ich bis dahin mache.Ein wenig schiss habe ich ehrlich gesagt schon davor,zu barfen.
Lg Gisela
-
Rica
Oh je Gisela, vor lauter Eigensorgen habe ich deine Sorgen überlesen
.
Ich wünsche deiner Trixi, dass sie schnell wieder gesund wird
Ich wünsche deiner Trixi, dass sie schnell wieder gesund wird
-
gisela
- Mega-Nase
Danke Helga,ja,ja die lieben kleinen halten uns mal wieder schön auf Trab,aber Hauptsache es nimmt immer ein gutes Ende.
Lg Gisela
Lg Gisela
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Du brauchst nicht zu barfen, wenn du es nicht möchtest!gisela hat geschrieben:Danke Andy,für die Links,jetzt muß ich ihr einige Wochen das Nassfutter bei Blasenerkrankungen geben und da wir in einigen Tagen in die
Berge fahren, habe ich noch ein bisschen Zeit was ich bis dahin mache.Ein wenig schiss habe ich ehrlich gesagt schon davor,zu barfen.![]()
Lg Gisela
-
Pudeltina
gisela hat geschrieben:Danke Andy,für die Links,jetzt muß ich ihr einige Wochen das Nassfutter bei Blasenerkrankungen geben und da wir in einigen Tagen in die
Berge fahren, habe ich noch ein bisschen Zeit was ich bis dahin mache.Ein wenig schiss habe ich ehrlich gesagt schon davor,zu barfen.![]()
Lg Gisela
Hallo Gisela,
Ich kann gut nach vollziehen, dass du Schiss hast, ging mir am Anfang ganz genauso. Nach fast 4 Wochen, die ich nun barfe, kann ich eigentlich nur sagen, dass es gar nicht so kompliziert ist, wie es sich vorher angehört hat. Ich habe es noch keine Sekunde bereut, Tammy umgestellt zu haben.
Wir können ja beim Pudeltreffen nochmal drüber quatschen
Gute Besserung für Trixie, ich hoffe, dass sie Gina nicht angesteckt hat.
-
gisela
- Mega-Nase
Nein Tina,Ginchen gehts Gott sei Dank gut und das Treffen ist ja bald
dann können wir quasseln.
@ Andrea,ich werde es probieren,hin und wieder habe ich ihnen schon etwas gekocht,Hackfleisch mit pürierten Gemüse,Hähnchen mit Reis
und Gemüse,aber der Reis und das Gemüse bleiben immer liegen.
.Du mußt mir den Plan nicht sofort machen ,den vor dem Urlaub
wird es eh nichts mehr.
und ich brauche keinen Diätplan
Lg Gisela
@ Andrea,ich werde es probieren,hin und wieder habe ich ihnen schon etwas gekocht,Hackfleisch mit pürierten Gemüse,Hähnchen mit Reis
und Gemüse,aber der Reis und das Gemüse bleiben immer liegen.
wird es eh nichts mehr.
Lg Gisela
-
Andy
- Mega-Super-Nase
gisela hat geschrieben:Nein Tina,Ginchen gehts Gott sei Dank gut und das Treffen ist ja balddann können wir quasseln.
![]()
und Gemüse,aber der Reis und das Gemüse bleiben immer liegen..Du mußt mir den Plan nicht sofort machen ,den vor dem Urlaub
wird es eh nichts mehr.und ich brauche keinen Diätplan
![]()
Lg Gisela
OK, dann werde ich dir einen Kochbarf-Futterplan erarbeiten.....du kannst ja schon mal Eierschalen sammeln, denn sie wirst du hinterher in gemörserter Form für Trixis Ca-Haushalt brauchen!
-
gisela
- Mega-Nase
Oh,da muß ich mir zwei Hühner von unseren Nachbarn klaun.
Lg Gisela
Lg Gisela
Hallo Gisela,
ich wünsche deiner Trixi gute Besserung.Da ist ja wieder ordentlich was los bei dir.
Einen schönen Urlaub wünsche ich auch schonmal.
ich wünsche deiner Trixi gute Besserung.Da ist ja wieder ordentlich was los bei dir.
Einen schönen Urlaub wünsche ich auch schonmal.
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Alternativ könntest du auch in den Supermarkt gehen und einfach Eier kaufen.....gisela hat geschrieben:Oh,da muß ich mir zwei Hühner von unseren Nachbarn klaun.![]()
Lg Gisela
Ich fange jetzt an, Trixi einen Futterplan zu schreiben.... übrigens: mein allererster Hund, den ich als Lütjepün besaß, war auch ein ZP, in schwarz und diese Hündin hieß "Trixie" (allerdings mit "ie")!!!
-
gisela
- Mega-Nase
Andy,das wußte ich ja gar nicht das du schon früher Pudelinfiziert gewesen bist und auch noch eine Trixie,war die Namensvetterin von meiner
Trixi auch so ein lustiger und frecher aber lieber Pudel,oder sind nur die Harlis so Clowns,danke schon mal im voraus für den Plan,bin schon
gespannt wie es bei meinen zweien angenommen wird.
Lg Gisela
Trixi auch so ein lustiger und frecher aber lieber Pudel,oder sind nur die Harlis so Clowns,danke schon mal im voraus für den Plan,bin schon
gespannt wie es bei meinen zweien angenommen wird.
Lg Gisela