Schlaganfall od. Halswirbelbereich
Schlaganfall od. Halswirbelbereich
Hallo Alle
ich brauche Euere Hilfe , seid Dienstagfrüh kann unsere Baika nicht mehr richtig laufen ,
naja hab ich gedacht ,da ich nichts finden konnte ,vielleicht hat sie sich vertreten ,
aber es wurde mit jedem Tag schlimmer ,
am Donnerstag konnte sie garnicht mehr auf den Vorderbeinen stehen , sofort zum TA ,
sie ist lange , wirklich gründlich Untersucht worden , sie hat keine Schmerzen ,
müßte sie aber wenn es was mit dem Wirbelbereich wäre, also bleibt nur noch der Schlaganfall,
es tut so weh sie so zusehen , sie will immer aufstehen aber die Motorik beider Vorderbeine
ist nur ganz schwach ,zu schwach zum stehen,auch ihr Bellen (wenn man es noch so bezeichnen kann )
hat sich sehr stark verändert ,aber sie trinkt und futtert gut,
nu werde ich ihr eine Gehhilfe nähen , so das sie die Beine etwas bewegen kann,
wir aber ihr Gewicht tragen.
meine Frage an Euch:
hat einer von Euch schon mal mit Schlaganfall bei Hunden zutun gehabt,
welche Erfahrungen habt ihr damit,bin für jeden hinweis Dankbar.
mlg. Anne
ich brauche Euere Hilfe , seid Dienstagfrüh kann unsere Baika nicht mehr richtig laufen ,
naja hab ich gedacht ,da ich nichts finden konnte ,vielleicht hat sie sich vertreten ,
aber es wurde mit jedem Tag schlimmer ,
am Donnerstag konnte sie garnicht mehr auf den Vorderbeinen stehen , sofort zum TA ,
sie ist lange , wirklich gründlich Untersucht worden , sie hat keine Schmerzen ,
müßte sie aber wenn es was mit dem Wirbelbereich wäre, also bleibt nur noch der Schlaganfall,
es tut so weh sie so zusehen , sie will immer aufstehen aber die Motorik beider Vorderbeine
ist nur ganz schwach ,zu schwach zum stehen,auch ihr Bellen (wenn man es noch so bezeichnen kann )
hat sich sehr stark verändert ,aber sie trinkt und futtert gut,
nu werde ich ihr eine Gehhilfe nähen , so das sie die Beine etwas bewegen kann,
wir aber ihr Gewicht tragen.
meine Frage an Euch:
hat einer von Euch schon mal mit Schlaganfall bei Hunden zutun gehabt,
welche Erfahrungen habt ihr damit,bin für jeden hinweis Dankbar.
mlg. Anne
Re: Schlaganfall od. Halswirbelbereich
Hallo Anette,
komm lass dich mal drücken,das ist so schlimm mit deinem Hundchen,
und da mußte ich gleich an meinen Cherry denken - Vor -Vorgänger von Paulchen.
Cherry hatte einen Schlaganfall - vomTA diagn.,Cherry konnte schon gehen aber sehr wackelig, seine Beine waren ständig woanders, war dabei aber orientierungslos,hat auch keine Schmerzlaute von sich gegeben, durfte die kurze Zeit die ihm noch blieb nur an der Leine laufen. Haben das bemerkt an Kleinigkeiten wie - er wollte wie immer auf die Couch springen und hats nicht geschafft, wir waren am renovieren und da ist er an Dinge, die man dabei braucht angestossen, die sonst da nie stehen oder er lief gegen die Wand, er wollte aber zur Tür hinaus. Auch sein Schnäutzchen sah so merkwürdig schief aus und mit dem Fressen und Trinken hat es auch nicht mehr geklappt, er fand die Fressschüssel und Wassernapf einfach nicht mehr..
Traurige Grüße von Mulle und eine hoffentl. gute Nachricht vom Ta
Läßt du noch weitere Untersuchungen machen?
komm lass dich mal drücken,das ist so schlimm mit deinem Hundchen,
und da mußte ich gleich an meinen Cherry denken - Vor -Vorgänger von Paulchen.
Cherry hatte einen Schlaganfall - vomTA diagn.,Cherry konnte schon gehen aber sehr wackelig, seine Beine waren ständig woanders, war dabei aber orientierungslos,hat auch keine Schmerzlaute von sich gegeben, durfte die kurze Zeit die ihm noch blieb nur an der Leine laufen. Haben das bemerkt an Kleinigkeiten wie - er wollte wie immer auf die Couch springen und hats nicht geschafft, wir waren am renovieren und da ist er an Dinge, die man dabei braucht angestossen, die sonst da nie stehen oder er lief gegen die Wand, er wollte aber zur Tür hinaus. Auch sein Schnäutzchen sah so merkwürdig schief aus und mit dem Fressen und Trinken hat es auch nicht mehr geklappt, er fand die Fressschüssel und Wassernapf einfach nicht mehr..
Traurige Grüße von Mulle und eine hoffentl. gute Nachricht vom Ta
Läßt du noch weitere Untersuchungen machen?
- curls
- Große-Nase
oh, das tut mir so sehr leid für euch!!!
mein herz schmerzt nur schon beim lesen.
wie muss es erst euch gehen.....
leider kann ich in keinster weise was positives an anregung und möglichkeit beisteuern.
wurde mit diesem problem noch nie konfrontiert....zum glück.
wünsch aber von herzen, dass sich doch mit der zeit bei baika wieder eine besserung einstellt.
wir denken an euch ganz, ganz fest .
mein herz schmerzt nur schon beim lesen.
wie muss es erst euch gehen.....
leider kann ich in keinster weise was positives an anregung und möglichkeit beisteuern.
wurde mit diesem problem noch nie konfrontiert....zum glück.
wünsch aber von herzen, dass sich doch mit der zeit bei baika wieder eine besserung einstellt.
wir denken an euch ganz, ganz fest .
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Oh weh das tut mir so sehr leid das deine Baika einen Apoplex hat
Hat dein Tierarzt dir nicht gesagt was du am besten an *Krankengymnastischen - Übungen* machen kannst bei ihr damit sie die Motorik ein wenig besser unter Kontrolle bekommen kann ?
Was hat dein Tierarzt zur Prognose gesagt....was will er machen ?
Kann sie noch genug Nahrung und Wasser zu sich nehmen das da die Koordination stimmig ist ?
Das mit der Steh oder Gehhilfe hört sich an sich nicht schlecht an ..
Oh ich kann mir gut vorstellen wie sehr es dich schmerzt deinen geliebten Schatz so zu sehen .....ich drücke dich

Hat dein Tierarzt dir nicht gesagt was du am besten an *Krankengymnastischen - Übungen* machen kannst bei ihr damit sie die Motorik ein wenig besser unter Kontrolle bekommen kann ?
Was hat dein Tierarzt zur Prognose gesagt....was will er machen ?
Kann sie noch genug Nahrung und Wasser zu sich nehmen das da die Koordination stimmig ist ?
Das mit der Steh oder Gehhilfe hört sich an sich nicht schlecht an ..
Oh ich kann mir gut vorstellen wie sehr es dich schmerzt deinen geliebten Schatz so zu sehen .....ich drücke dich

Ach je,liebe Anne.Das tut mir wirklich so sehr leid.Die arme Baika.
Leider kann auch ich dir keinen Rat geben,aber fühl dich ganz doll gedrückt von mir.Ich hoffe Baika erholt sich wieder.

Leider kann auch ich dir keinen Rat geben,aber fühl dich ganz doll gedrückt von mir.Ich hoffe Baika erholt sich wieder.

- Piccolina
- Riesen-Nase
Lass dich drücken
erfahrung bei Hunden haeb ich keine
aber ihr müsst bestimmt physio machen
und es gibt für Hunde Rollstühle mit denen sie laufen können, falls z.b. die Hinterhand zu schwach ist
http://www.doggon-de.com/home.html
erfahrung bei Hunden haeb ich keine
aber ihr müsst bestimmt physio machen
und es gibt für Hunde Rollstühle mit denen sie laufen können, falls z.b. die Hinterhand zu schwach ist
http://www.doggon-de.com/home.html
LG Bianca

-
- Zwerg-Nase
Hallo Annette,
tut mir sehr Leid für deine Baika, da kann man nicht viel machen, versuche es mit Masagen und vielleicht mit Wassertreten. Wie alt ist Baika? Ist die Lähmung auch im Gesicht?
Grüße Judy
tut mir sehr Leid für deine Baika, da kann man nicht viel machen, versuche es mit Masagen und vielleicht mit Wassertreten. Wie alt ist Baika? Ist die Lähmung auch im Gesicht?
Grüße Judy
Zuletzt geändert von cherry am Fr Aug 14, 2009 9:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
das tut mir sehr leid. Sehr hilfreiche Erfahrungen kann ich leider nicht beisteuern. Der Hund einer Bekannten hatte einen Schlaganfall, was sich in Lähmungen im Gesicht zeigte, außerdem war er orientierunglos. Ich wünsche euch auch, dass sich Baikas Zustand wieder bessert!
Liebe Grüße, Heike
das tut mir sehr leid. Sehr hilfreiche Erfahrungen kann ich leider nicht beisteuern. Der Hund einer Bekannten hatte einen Schlaganfall, was sich in Lähmungen im Gesicht zeigte, außerdem war er orientierunglos. Ich wünsche euch auch, dass sich Baikas Zustand wieder bessert!
Liebe Grüße, Heike
Mir ist da noch eine Collie-Dame eingefallen, bei ihr war es das Vestibular-Syndrom und kein Schlaganfall.
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wiss ... ibular.htm
lg, Heike
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wiss ... ibular.htm
lg, Heike
-
- Mega-Nase
Ach Annette das tut mir echt Leid das es deiner süßen so schlecht geht,helfen kann ich dir leider auch nicht,ich drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes
ist.
Lg Gisela
ist.
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Ich hab das eben erst gelesen. DAs tut mir so leid für Euch.
Ich drück ganz doll die Daumen, das Ihr Zustand sich doch wieder bessert und Ihr Eure Baika noch lange bei Euch haben könnt.

Ich drück ganz doll die Daumen, das Ihr Zustand sich doch wieder bessert und Ihr Eure Baika noch lange bei Euch haben könnt.

-
- Mega-Super-Nase
Ach Annettchen.... das tut mir aufrichtig leid!! Was bekommt sie als Medikamente?? Wichtig ist, dass ihr Blut schön flüssig bleibt. Damit können auch die Symptome etwas zurückgehen. Wenn sie keine Medikamente bekommt, dann biete ihr viel zu trinken an, notfalls auch mit Sahne oder Fleischsud oder was auch immer verfeinert. Ansonsten wäre alles gut an Bewegung, was sie kann. Auch Physiotherapie ist klasse (zumindestens kannst du dir da ein paar Bewegungsübungen zeigen lassen).
Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Symptomatik wieder etwas zurück bildet!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Symptomatik wieder etwas zurück bildet!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Wir haben heute Baika in die Tierklinik gebracht ,
stellt euch vor ,wir sind zu Hause, sie liegt da vor uns , will unbedingt auf die Beine ,quält sich ab und es geht nicht,
sie schaut uns an und lacht - wedelt und freut sich ,mein Sohn ist bald abgedreht und ich hab geheult,
dann ging alles sehr schnell ,Baika ins Auto und ab in die Klinik ,dort wurde sie sofort wirklich gründlich getestet
und untersucht , Blut-Urin-Kot , dann hat sie einen Tropf bekommen, er soll sie etwas aufbauen,
nu hatte sie schon gefuttert und somit wird morgen das CT gemacht,
der Verdacht der Klinik ist , Rückenmark-Infarkt im oberen Halswirbelbereich links oder eine Verletzung im Halswirbelbereich links, so haben wir uns einverstanden erklärt das sie zur Beobachtung dableibt
bis nach dem CT und dann sehen wir weiter.
sie haben uns gesagt das sie an den Bildern vom CT alles sehen können ,
egal was es ist und das ist gut so , wir möchten einfach wissen was es ist,damit sie richtig Behandelt wird,
die Aussage es könnte dieses oder jenes sein reicht uns nicht,
werde Euch auf den laufenden halten, Danke für Euere Tips und Infos ,
lg. Anne
stellt euch vor ,wir sind zu Hause, sie liegt da vor uns , will unbedingt auf die Beine ,quält sich ab und es geht nicht,
sie schaut uns an und lacht - wedelt und freut sich ,mein Sohn ist bald abgedreht und ich hab geheult,
dann ging alles sehr schnell ,Baika ins Auto und ab in die Klinik ,dort wurde sie sofort wirklich gründlich getestet
und untersucht , Blut-Urin-Kot , dann hat sie einen Tropf bekommen, er soll sie etwas aufbauen,
nu hatte sie schon gefuttert und somit wird morgen das CT gemacht,
der Verdacht der Klinik ist , Rückenmark-Infarkt im oberen Halswirbelbereich links oder eine Verletzung im Halswirbelbereich links, so haben wir uns einverstanden erklärt das sie zur Beobachtung dableibt
bis nach dem CT und dann sehen wir weiter.
sie haben uns gesagt das sie an den Bildern vom CT alles sehen können ,
egal was es ist und das ist gut so , wir möchten einfach wissen was es ist,damit sie richtig Behandelt wird,
die Aussage es könnte dieses oder jenes sein reicht uns nicht,
werde Euch auf den laufenden halten, Danke für Euere Tips und Infos ,
lg. Anne
Hallo Annette, hab eben erst gelesen was bei euch los ist.
Bin zwar kein TA aber der Hund meiner Oma hatte vor zwei Jahren nen Schlaganfall. Sie war von jetzt auf gleich ganz anders viel um und dann waren alle Symptome da. Du sagst aber, dass es immer schlimmer wurde. Finde das klingt ganz anders. Finde gut, dass du sie nun total durchchecken läßt. Vielleicht finden die Ärzte auch etwas, das gut zu behandeln ist.
Ach und falls doch Schlaganfall: Omas Lizzy ist mittlerweile 14 Jahre und läuft wieder völlig normal nur den Kopf hält sie etwas schief- aber da sie ja eh mit Oma in einem Seniorenheim lebt ist sie bestens aufgehoben
Fühl dich umarmt und gedrückt in dieser schlimmen Situation und drücke dir ganz fest die Daumen dass die Kleine schnell wieder auf die Beine kommt!
LG Anja
Bin zwar kein TA aber der Hund meiner Oma hatte vor zwei Jahren nen Schlaganfall. Sie war von jetzt auf gleich ganz anders viel um und dann waren alle Symptome da. Du sagst aber, dass es immer schlimmer wurde. Finde das klingt ganz anders. Finde gut, dass du sie nun total durchchecken läßt. Vielleicht finden die Ärzte auch etwas, das gut zu behandeln ist.
Ach und falls doch Schlaganfall: Omas Lizzy ist mittlerweile 14 Jahre und läuft wieder völlig normal nur den Kopf hält sie etwas schief- aber da sie ja eh mit Oma in einem Seniorenheim lebt ist sie bestens aufgehoben
Fühl dich umarmt und gedrückt in dieser schlimmen Situation und drücke dir ganz fest die Daumen dass die Kleine schnell wieder auf die Beine kommt!
LG Anja
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
Wir drücken für Baika ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. Vor allem, dass man die Ursache findet und sie behandeln kann.