Gift ausgelegt

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Gift ausgelegt

Beitrag von Ellen »

Hallo!

Jetzt hab ich was, wovor ich Panik habe und eine Stinkwut.

Wie schon mal erwähnt, wohnen wir direkt im Warndtwald. Unser Weg in den Wald (nur um die Ecke) führt am Gelände eines Tennisplatzes vorbei. Da hat jetzt so ein "Hundefreund" vergiftetes Dosenfutter ausgelegt.
5 Hunde sind in Behandlung und einer ist verstorben.

Das regt mich auf und das ist eine tatsächliche Gefahr für meine Hunde, derer ich mich zum Teil schützen kann, wenn ich meine Hunde an der Leine führe.
Aber natürlich meiden wir das Gebiet jetzt und fahren eben erst mal mit dem Auto etwas weiter weg, damit unsere Tiere gassi gehen können.
Und das wo wir den Wald vor der Nase haben!!!!!

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Karin

Beitrag von Karin »

Und genau das wird das Schwein wohl erreichen wollen. Da könnte ich zum Mörder werden, wenn es um Leute geht, die wehrlose Tiere für ihre Zwecke "mißbrauchen" oder ihren Hundehass so ausleben.
Ich glaub ich würd mich mit anderen Hundeleuten organisieren und dem Typ auflauern, dann Gnade ihm Gott.
Aber -- das ist aus der Ferne immer leicht gesagt :( Ich kann dein Entsetzen verstehen, was gibt es bloß für Menschen !
MfG Karin

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Hallo!
Ich hatte früher einen Yorki und der wurde auch von einem sogenannten "Hundefreund" vergiftet nicht nur meiner sondern auch andere in unsere Nachbarschaft! Dieser wurde angezeigt, ihn hat man erst 1 Jahr später gefasst!

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

So eine Sauerei!! Solche Leute sollte man ??????

Ich wüßte auch nicht was ich da machen würde. Bleibt Dir wirklich nur die Möglichkeit weiter wegzufahren. Ich würde da auch kein Risiko eingehen.

Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

quaxundfee

ich find das furchtbar

Beitrag von quaxundfee »

Hallo,

ich weiß nicht, warum es Menschen gibt, die auf diese Art und Weise die Unzufriedenheit in ihrem Leben zum Ausdruck bringen. Ich kann deine Angst um deine Hunde voll und ganz verstehen.

Die Mama von meiner Fee wurde auch vergiftet. Sie hat aber Gottseidank überlebt. Wir haben unsere Fee am 07.03.2003 abgeholt und eine Woche später war ihre Mama mehr tot als lebendig. Sie hat sehr viele Infusionen bekommen und war ziemlich lange krank. Jetzt ist sie aber vollkommen in Ordnung und hat letzte Woche auch wieder Welpen bekommen.

Die Züchterin von meiner Fee hat mir letzte Woche auch erzählt, dass ein Rüde aus ihrem Bekanntenkreis vergiftet wurde. Der war leider nicht mehr zu retten, da hat sich der ganze Darm aufgelöst. Ich find sowas ganz furchtbar. Das Herrchen von dem Kleinen war so auf die Zuneigung des Kleinen angewiesen, weil er selber sehr schwer krank ist und im Rollstuhl sitzt. Er saß nur noch im Rollstuhl und hat in den Garten geschaut, wo sein kleiner Liebling begraben ist. Aber ich glaub, die haben sich wieder einen Welpen geholt, damit der Mann nicht so alleine ist. Ich habe geheult, als die Züchterin mir das erzählt hat.

Mich macht sowas auch richtig wütend. Solange Menschen so sind, braucht man sich nicht wundern, dass es so viel Gewalt, Hass und Krieg gibt. Warum kann man nicht einfach friedlich nebeneinander leben und die anderen in Ruhe lassen. Diese Menschen wissen wohl auch nicht, wie es ist, wenn man ein geliebtes Wesen, egal ob Mensch oder Tier, verliert.

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Von allen *Lebewesen* auf der Erde ist der Mensch wohl das Grausamste! :x

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo,
In unserer Wohngegend haben wir das selbe Problem:Ich habe auch immer totale Angst.Ein Pudel aus unserer Ecke hat in den letzten 3 Jahren 4 Mal Gift gefressen.Mitlerweile sind seine Nieren total krank.Ich streite mich deshalb auch sehr viel mit anderen Hundehalter.Es leben hier leider auch sehr viele verantwortungslose Hundehalter die das Geschäft Ihres besten Freundes überall hinmachen lassen und nicht entsorgen.Jedes mal flippe ich dann aus,weil ich mir vorstelle wie das den Hass des Hundehassers wieder so hoch peitscht,und eines Tages wegen der vollgeschissenen
Wege und Gärten mein Hund oder ein anderer wieder eine Portion Gift abbekommt.Es gibt keinen Grund einem Tier so etwas anzutuen,niemals,aber man muß es auch nicht noch herausfordern.Mitlerweile renne ich mit meinem Sohn und einer Schaufel durch die Strassen und sammel die Haufen der fremden Hunde auf,aus Angst vor Gift als Antwort!!!!!!!!!
Echt Kacke!!(Im warsten Sinne)
Liebe Grüße Annette

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Jemand hat jetzt in seiner Wut, Hilflosigkeit und Trauer einen Zettel an den Baum gehängt wo draufsteht

Danke für das vergiften meines Hundes, ich werde dich suchen und wenn ich dich gefunden habe, dann wirst du deine eigenen Köder fressen.

Ich weiß nicht, so langsam kochen die Emotionen über.
Aber diese Reaktion können wir Hundehalter gut verstehen.
Da weiß man nicht zu was man alles fähig wäre, im Falle wenn.

Darf gar nicht drüber nachdenken.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“