blut aus der nase

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Nicole
Zwerg-Nase
blut aus der nase

Beitrag von Nicole »

hallo

es fing am sonntag nachmittag an, da hat er seitlich aus der nase geblutet,
und ihm ging es sehr gut.
ich habe dann am nächsten tag mein TA an gerufen um ein termin aus zu machen weil ständig erbricht und es kommt blut dabei raus
sie ihn dann untersucht sie könnte nichts genaures erkennen sie sagte die nase is fest und an den zähnen kann sie auch nichts erkennen sie hat ihn 2 spritzen geben dabei war auch pelizilien
sie hat mir dann ein termin geben um für morgen um sein kopf zu kröngten
hat mit nasen tropfen mit geben ich müss dabei sagen das sein ohr ziemlich schlecht aussieht
ihn drinnen voll mit ohren schmalz ich hab dann auch dagegen ne salbe bekommen weil so kann sie nichts machen weil er sich das nicht
gefallen lassen würde ich habe dann den ganzen tag die nase gekühlt und gott sei dank hat er im laufes des tages auf gehört zu bluten
ich dann am nächsten tag als den 16.06.09 zum TA er hat dann auch wieder 2 spritzen bekommen er hat immer noch Gebrochen das ging bis abends ich
bin dann wieder am nächsten tag zum Ta gegangen für sein medikament die 2 spritzen er hat mittlerweile seit 2 tagen nichts gegessen nur wasser getrunken ich habe versucht ihn was zu geben er hat aber nach ne halbe std wieder aus gebrochen
bin dann am mittwoch wieder zum TA ihr das erzählt das er seit 3 tagen nichts gegessen hat nur wasser getrunken hat sie hat die pelizilien weg gelassen vielleicht liegt es ja daran ich habe dan noch fütter von hillsprescription diet a/d canine für ihn mit bekommen wenn er nicht von alleine frisst soll ich ihn wieder an füttern , die nacht er hat er nicht gebrochen aber Gefressen hat er auch nicht mal bleibt es drin mal spuckt er dasfütter nach ne halbe std wieder aus ich sollte dann am 18.06. um 11 uhr noch mal an rufen um zu berichten wie es ihm geht ich ihr erzählt das er immer noch nicht fressen tut und es nach ne halbe std wieder ausbricht wenn sich das ihm laufe des tages nicht ändern soll ich morgen noch mal zum TA um sein kopf dann doch noch zu kröngten und dann mal weiter zu sehen ich kann nicht schlafen und mag auch nicht essen ih weis nicht mehr weiter was ich noch machen könnte ich leide richtig mit ihm :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Re: blut aus der nase

Beitrag von Andy »

Ach herrje! Das tut mir sehr leid! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du ihn schleunigst mal in eine Tierklinik bringen sollst! Du wohnst in Hamburg? Wie weit ist die Tierklinik Lüneburg von dir entfernt? Oder die Tierklinik in Volksdorf? Sonst ist auch noch eine Tierklinik in Wahlstedt.....
Du schreibst, dass sein eines Ohr schlimm aussieht! Der Arme! Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht (!!) eine saftige Ohrentzündung hat, der Schmalz verschließt den Gehörgang, es kommt keine Luft rein, dadurch entsteht eine dunkle Kammer, die den Nährboden für böse Entzündungen bieten kan. Wie gesagt, alles eine Vermutung...so aus der Entfernung.
Aber, wenn er jetzt nichts fressen mag, das Ganze ja schon seit einigen Tagen so geht, dann solltest du schnell handeln und ab mit ihm in die Klinik.

Ich befürchte, dass die Salbe für das Ohr gar nicht da ankommen kan, wo es soll, da der Gehörgang wahrscheinlich zu ist! Er müsste also etwas ruhig gestellt werden und dann eine anständige Ohrtoilette bekommen.

Blut aus der Nase (wenn ein Kratzer auszuschließen ist) und/oder Blut beim Erbrechen ist immer ein Alarmzeichen!!! Und sollte nicht über mehrere Tage nur mit Penicillin behandelt werden. Das hat er doch schon jetzt ein paar Mal bekommen, aber wie ich aus deinem Bericht rauslese, zeigt sich keine Besserung, im Gegenteil...... :cry: Fahre mit ihm bitte in eine Tierklinik! Noch heute!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Nicole
Zwerg-Nase

Beitrag von Nicole »

also lüneburg is so weit weg es gibt eine spzial klink in meiner nähe würde die auch gehen ?

Wandsbek-Marienthal
Rodigallee 85 - Ecke Holstenhofweg
Autobahnausfahrt HH- Jenfeld
Liebe Grüsse
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nicole hat geschrieben:also lüneburg is so weit weg es gibt eine spzial klink in meiner nähe würde die auch gehen ?

Wandsbek-Marienthal
Rodigallee 85 - Ecke Holstenhofweg
Autobahnausfahrt HH- Jenfeld
Das ist die Spezialklinik für Augen- und Hauterkrankungen von Dr. Linek! Da war ich auch schon mit Bente! Er ist der Augenspezialist und seine Frau ist die Fachärztin für Hauterkrankungen.

Wenn, dann würde seine Frau wegen dem Ohrproblem in Frage kommen. Du musst da sowieso anrufen, weil sie in der Regel Termine vergeben. Rufe da gleich mal an und schildere den Zustand deines Hundes, lass' dich nicht abwimmeln...aber eigentlich machen die das auch nicht, die sind da ganz nett. Mache es dringlich, wenn sie heute absolut keinen Termin haben, dann frage sie, in welche Klinik du gehen kannst. Ich denke, du solltest jetzt nicht länger warten. Aber...wie gesagt, ich kan es nur aus der Entfernung beurteilen....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Melkmeisje

Beitrag von Melkmeisje »

Hallo,

es ist aus der Ferne sicherlich immer schwer zu beurteilen,
aber genau diese Symptome hatte der Hund meiner Eltern.
Blut aus der Nase, beim Erbrechen und auch aus den Ohren.
Er hatte Rattengift gefressen. Zum Glück hat der Tierarzt damals
super reagiert und verschiedene gängige Gegengifte gespritzt.
Rettung in letzter MInute. Er gerade nochmal davon gekommen.

Kannst Du aussschließen, das Dein Hund sowas gefressen haben könnte?

Ich drücke Euch die Daumen Anja

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Jedes Einzelne der von Dir geschilderten Krankheitsanzeichen sind sehr ernst zu nehmen, wenn nun noch alles auf einmal kommt, würde ich den Hund schnellstmöglichst in eine Tierklinik bringen!

Nasenbluten, wnn ein Kratzer ausgeschlossen ist, ist immer ein großes Arlarmsignal. Der Hund bekommt nicht wie der Mensch schnell mal Nasenbluten, da steckt was sehr ernstes dahinter!

Ich drücke alle Daumen und Pfoten!

cherry
Zwerg-Nase

Beitrag von cherry »

Hallo,
klingt wie eine Krise, Kannst du nicht nach Norderstedt in die Tierklinik Maguna gehen die haben auch Notdienst auf jeden Fall Auf Addison testen lassen.

Grüße Judy

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Nicole,

Wie geht es deinem Filou? Bist du mittlerweile in der Klinik gewesen? Gibt es eine Diagnose? :streichel:

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Nicole,
wenn Du mal wieder kannst, gib uns doch mal Bescheid wie es Deinem Hundi geht.
Liebe Grüße
Steffi

Nicole
Zwerg-Nase

Beitrag von Nicole »

ich habe den kampf verloren er is heute nacht von unsgegangen
zwischen 0.30 und 2 uhrist er eingeschlafen die TA hat die blut ergebnisse und er hatte ein virus /infektion gehabt
ratten gift kann er nicht gefressen haben weil er nichts von boden frisst oder was draussen rum liegt er war da immer misstrauisch

ein teil is von mirheute nacht gestorben ich vermisse ihn so sehr ich weis nicht was ich ohne machen soll :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

hier noch ein paar bilder von ihm
Bild...
mit frauchen in gras spielen
Bild
sein lieblings sessel
Bild
hier mit sein lieblings spielzeug
Bild
der erste tag in sein neuen zuhause bin ich 9 wochen alt
Zuletzt geändert von Nicole am Mi Jun 24, 2009 3:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Martina

Beitrag von Martina »

Oh nein , wie furchtbar :cry: .

Liebe Grüße
Martina

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Oh,das tut mir sehr leid.Du fühlst dich bestimmt unheimlich einsam jetzt. :streichel:

bazie

Beitrag von bazie »

Es tut mir unendlich leid um deinen Filou :(

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Oh Nicole, das tut mir so leid. Ich dachte jetzt eigentlich, das ich positives lesen kann. :streichel:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Oh Schock! Das ist ja total traurig, es tut mir so leid :streichel:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“