Mein zweiter Patient Flashi

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
bazie

Mein zweiter Patient Flashi

Beitrag von bazie »

Im Moment bin ich gerade fix und alle :cry:

Heute morgen beim Gassigehen war alles super gut und normal. Wir kommen nach Hause und Flashi verzieht sich in sein Bett....nanu denk ich mir was ist denn da los.

War dann am Futter zubereiten aber Flashi hat fast nichts gefressen.....naja hat mich zwar stutzig gemacht aber hab mir gedacht vielleicht hat er keinen großen Appetit.

Bin dann mit mittags mit Jason zum TA und wollte Flashi eigentlich mitnehmen, weil er so müde und matschig in der Gegend rumlag. Hab dann noch Göga angerufen und er meinte vielleicht ist er nur müde.....hätte aber auf meinen Bauch hören sollen.

Nachmittags wollte Flashi nicht mal ein Stückchen Käse oder Hüttenkäse :shock: Um 17.00 Uhr hab ich Flashi ins Auto gepackt und bin nochmals zum TA.

Diagnose: 39,8 Fieber, Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung.....ich könnte heulen......natürlich bekommt er jetzt auch Antibiotika, Mittwoch muss ich mit ihm nochmal zum TA.

TA untersucht Flashi und fragt mich ob er hustet....ich natürlich nein er hat noch nie gehustet.....kaum diesen Satz ausgesprochen und mein Flashi hustet :shock:

TA fragte mich ob meine Hunde ins Wasser gehen, natürlich nicht, wenn sie nasse Füsse haben werden sie getrocknet oder gefönt...ich bin doch so vorsichtig.

Im Moment ist der Wurm drin.

Flashi hat aber heute abend gefuttert und ist auch schon wieder etwas munterer :streichel:

wun

Re: Mein zweiter Patient Flashi

Beitrag von wun »

Auweia, ihr schreit aber im Moment wirklich "hier".

Wir wünschen Flashi gute Besserung, schön zu hören,
dass es ihm schon wieder ein wenig besser geht.

Lg Julia *knuddel dich und deine strapazierten Nerven mal*

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Och Menno, arme Silvia, dich trifft es ja im Moment wirklich knüppeldick :streichel:
Bronchitis mit angehender Lungenentzündung, das hört sich gar nicht gut an. :shock: Gut, dass du gleich beim TA gewesen bist.
Mei, armer Flashi, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung, hoffentlich hilft das Antibiotika gleich!

bazie

Beitrag von bazie »

...dankeschön ihr Lieben....im Moment bin ich innerlich nur am heulen......Flashi gehts nach dieser Spritze schon wieder besser.

Es ist wie mit unseren drei Kindern....ist eines krank, kann man damit rechnen daß noch ein Kind krank wird :?

....aber mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht....ich kenn meine Hunde zu genau und weiß wann mit ihnen etwas nicht in Ordnung ist...und ich wollte nicht noch diese Nacht abwarten...wer weiß wenn das schlimmer geworden wäre müsste ich nachts noch in die Tierklinik fahren....hätt ich natürlich gemacht...keine Frage....aber lieber gleich zum TA.

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Ach wie gut, dass du gleich reagiert hast.
Manchmal ist doch echt der Wurm drin.

Wünsche nochmal gute Besserung und dir gute Nerven bis du sie alle wieder gesund hast.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

neee oder, nicht das noch!

das bauchgefühl ist meistens das richtige.

tröstende grüsse an dich und die beiden jung's.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Och nöööö! :streichel: Der Arme und du Arme!! Ich wünsche deinem Flashi alles Gute und schnelle Genesung!! Und achte darauf, dass er genug trinkt!! Notfalls zauber ein wenig: Milch mit Wasser verdünnt (wenn er Mipros verträgt), leicht gesalzene Brühe, Sud von ausgekochten Knochen.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:Och nöööö! :streichel: Der Arme und du Arme!! Ich wünsche deinem Flashi alles Gute und schnelle Genesung!! Und achte darauf, dass er genug trinkt!! Notfalls zauber ein wenig: Milch mit Wasser verdünnt (wenn er Mipros verträgt), leicht gesalzene Brühe, Sud von ausgekochten Knochen.....

Andy....im Moment koch ich Flashi gerade Hühnerbrühe von Hühnerflügeln....ne gute Hühnersuppe hilft :streichel:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ihr armen.Tut mir echt leid das nun auch noch Flashi krank ist.Gute Besserung. :streichel:

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Ach Mensch, wenns kommt , dann wirklich alles auf einmal. Nur gut, das Ihr gleich zum TA gefahren seid.
Dann pfleg mal Deine Patienten schön :streichel: und hoffentlich sind beide bald wieder richtig fit.
Bild

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Oh je, manchmal kommt es knüppel dick. Wünsche hier mal auf diesem Weg für Mensch und Pudel gute Besserung.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Och nöööö! :streichel: Der Arme und du Arme!! Ich wünsche deinem Flashi alles Gute und schnelle Genesung!! Und achte darauf, dass er genug trinkt!! Notfalls zauber ein wenig: Milch mit Wasser verdünnt (wenn er Mipros verträgt), leicht gesalzene Brühe, Sud von ausgekochten Knochen.....

Andy....im Moment koch ich Flashi gerade Hühnerbrühe von Hühnerflügeln....ne gute Hühnersuppe hilft :streichel:

Das ist guuuut! Er sollte jetzt viel trinken wegen der erhöhten Temperatur, damit du nicht bald die nächste Baustelle hast! Außerdem stärkt so ein Süppchen auch... :streichel: Mit Hilfe der Antibiose und schön viel Schlappern kommt dein Kleiner auch schnell wieder auf seine Sprungfedern! Wirst schon sehen!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Guten Morgen, Silvia.

Und, wie geht es dem Patienten heute morgen? Habt ihr die Nacht einigermaßen gut überstanden? Hat Flashi noch Fieber? :streichel:

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen,

wir haben die Nacht gut überstanden. Flashi hat kein Fieber mehr und heute schon Rindfleisch mit warmer Hühnerbrühe geschlabbert....hat ihm gut geschmeckt.
Da wir im Schlafzimmer Fliesen haben, habe ich gestern abend überalle Hundedecken ausgelegt, daß mir der Kleine nicht auf den kalten Fliesen liegt :streichel:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an, scheint, dass das Antibiotika seine Wirkung hat. Gute Besserung weiterhin, und knuddel den Flashi mal von mir :streichel:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“