Hinkebein

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
bazie

Hinkebein

Beitrag von bazie »

Seit letzten Montag habe ich ein buntes Hinkebein zuhause :(

Letzen Montag morgens hinkte Jason. Bin natürlich sofort morgens zu meinem TA. Linkes Vorderbein an der Daumenkralle war leicht entzündet, nicht direkt an der Kralle, sondern ca. 1cm darüber. TA hat gedrückt, kam Eiter hervor. Keine direkte sichtbare Verletzung. TA hat mir Surolan mitgegeben, sollte ich 3x am Tag einschmieren. Hab ich auch gemacht. Jeden Tag war eine Besserung da.
Pfingstsonntag wieder starkes Hinken und Eiterabsonderung. Gestern ging ich natürlich wieder zum TA. Er kann sich das eigentlich nur so erklären...entweder Zeckenkopf steckengeblieben, oder evt. ein Grassamen in der Haut....Entzündung und Eiter.
Jetzt hat Jason eine Zugsalbe und einen Verband um das Bein. Freitag muss ich wieder hin, ob dieser Entzündungsherd aufgegangen ist. Wenn ja mal schaun was drin war, wenn nein, dann nochmal Zugsalbenverband.

Antibiotika will er nicht geben, da das die Zugsalbe behindert. Bin mal auf Freitag gespannt.

Jason lässt den Verband, er knabbert nicht dran, aber Jason hätt das Teil gestern gerne angeknabbert :shock:

Für Jason heißt das seit einer Woche nicht durch die Gegend düsen :( wenn allerdings eine fremde Katze auf dem Grundstück ist, düst er auf drei Beinen :shock: ......der Trieb unterdrück den Schmerz :D ....blöder Kerl :streichel:
Ich hoffe das Hinken ist bis nächste Woche ausgestanden.

wun

Re: Hinkebein

Beitrag von wun »

huhu

auweia, armer Jason, dass zieht sich aber hin.
Da kann ich mir vorstellen, dass deinem Rabauken ein wenig Action fehlt bzw. mal wieder richtig durchrennen.

Ich wünsche gute Besserung und das man die Ursache dann auch endlich findet.

Liebe Grüße
Julia

Pudeltina

Re: Hinkebein

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Silvia,

schade, dass du so Sorgen mit Jason hast. Ich kann das sehr gut nach vollziehen, was es bedeutet, einen Hund ruhig zu halten. :(
Ich hoffe, dass Jason keine zu starken Schmerzen hat und wünsche ihm ganz, ganz schnell gute Besserung :streichel:, ich drücke euch beide, und hoffe,
du berichtest am Freitag wieder, was der TA gesagt hat.

Happy
Supernase
Beiträge: 5658
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hinkebein

Beitrag von Happy »

Gute Besserung für Jason.Ich hoffe er kommt bald wieder auf die Füße. :streichel:

Dine

Re: Hinkebein

Beitrag von Dine »

Hallo Silvia,
drück´den Jason auch mal von mir und guuute Besserung. Ich halte euch feste die Daumen, dass es schnellstmöglich abheilt und dein Jason bald wieder toben kann :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33310
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hinkebein

Beitrag von Andy »

Ohje! Gute Besserung!! :streichel: :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4775
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Hinkebein

Beitrag von watlnaddel »

Jason, du Buntspecht, was machst du wieder für Sachen! :roll:

Schau dass du bald wieder auf allen viern bist! Ich drück dir die Krallen, in Liebe: Keiko!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

bazie

Re: Hinkebein

Beitrag von bazie »

watlnaddel hat geschrieben:Jason, du Buntspecht, was machst du wieder für Sachen! :roll:

Schau dass du bald wieder auf allen viern bist! Ich drück dir die Krallen, in Liebe: Keiko!

diesen Text habe ich Jason gerade vorgelesen.....er hatte Herzchen in den Augen.....*in Liebe Keiko*......soifz :mrgreen:

.....danke für die Besserungswünsche, ich hoffe morgen kommt der blöde Verband runter.....schaut schon komisch aus, wenn ein bunter GP auf drei Beinen durch den Garten hoppelt :D

Es geht ihm ja soweit gut, er frisst, trinkt und ist ganz normal wie immer.....bloß in seinem Bewegunsdrang eingeschränkt :streichel:

mafiba52

Re: Hinkebein

Beitrag von mafiba52 »

gute Besserung :streichel: wird schon wieder :streichel:

Benny hat auch ein Hinkebein,hat sich versprugen, :?
Toben will er trotzdem :mrgreen: Ich nehme ein bischen das Tempo raus.

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2460
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Re: Hinkebein

Beitrag von Ellen »

Hallo Jason!

Dann wünschen wir dir von hier mal gute Besserung.
So ein Hinkebein ist schon blöd, aber wehe wenn es "abmontiert" ist, dann geht es aber wieder voll los.

Aber bis dahin ... ach da vergeht die Zeit für uns Hundis aber auch soooooo langsam.

LG Chester, Kenjo und Lucky (selbst mal lange außer Gefecht gewesen)
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

bazie

Re: Hinkebein

Beitrag von bazie »

...sodala....bin gerade vom TA zurück....Jason hat nochmal einen Zugsalbenverband bekommen....Montag muss ich wieder mit ihm hin. Es ist nichts mehr entzündet, aber eine leichte lilagefärbte Stelle ist da noch. TA ist immer noch der Meinung, daß etwas drin ist und die drei Tage Zugsalbe nicht ausgereicht hätten. Mal sehen wie es Montag ist. Bin guten Mutes :D

wun

Re: Hinkebein

Beitrag von wun »

huhu

dass hört sich doch schon besser an.
Dann hoffen wir mit, dass der zugverband was rausbringt.

Weiterhin gute Besserung.

lg julia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33310
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hinkebein

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...sodala....bin gerade vom TA zurück....Jason hat nochmal einen Zugsalbenverband bekommen....Montag muss ich wieder mit ihm hin. Es ist nichts mehr entzündet, aber eine leichte lilagefärbte Stelle ist da noch. TA ist immer noch der Meinung, daß etwas drin ist und die drei Tage Zugsalbe nicht ausgereicht hätten. Mal sehen wie es Montag ist. Bin guten Mutes :D
Eine lilagefärbte Stelle... :n010: äh? Wo kommt die denn her?
Aber wenn da noch etwas in der Wunde sein sollte, wundert es mich, dass keine Entzündungszeichen mehr da sind, wo doch die (angebliche) Ursache noch in der Wunde stecken sollte... :n010:

Auf jeden Fall geht es Jason besser und das ist ja die Hauptsache! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5658
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hinkebein

Beitrag von Happy »

Etwas seltsam klingt das Ganze schon,aber Hauptsache Jasons Fuß ist nicht mehr eitrig und entzündet.
Weiterhin gute Besserung.

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Re: Hinkebein

Beitrag von cherry »

Hallo Bazie,
besorge dir mal Silicea D 200 gib deinen Jason 3 mal Tgl. 1 Gabe. und du wirst sehen wenn es eine Grahne oder Fremdkörper ist kommt das Ding von allein heraus.

Habe es selbst ausprobiert Hilft wirklich super gut.


Grüße Judy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“