Zuviel trinken?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Zuviel trinken?

Beitrag von Andy »

Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf sauste, war: er verträgt sein TF nicht. Auch, wenn es eingeweicht ist, reicht es nicht aus, den Hund mit ausreichend Flüssigkeit abzudecken. Viele Hund saufen sich dusselig, wenn sie TF bekommen. Tritt das viele Trinken ca. zwei Stunden nach dem Fressen auf? Oder ist es gleichmäßig verteilt über den ganzen Tag?
Jetzt weiß ich auch, warum du nach M. Addison gefragt hast.....

Der zweite Gedanke, der mitdurch den Kopf schoss, war: juveniler Diabetes. Das lässt sich aber mittels einer Blutuntersuchung auch gut abklären. Nimmt er weiter zu oder hat er abgenommen? Ist sein Fell unverändert schön glänzend oder sieht er struppelig aus? Ist er weiterhin quirlig oder wirkt er matter?
Solange das mit dem vielen Trinken nicht abgeklärt ist, würde ich ihn aber nicht impfen lassen!

Wie warm ist es bei dir in der Wohnung? Ist vielleicht eine blöde Frage..... Dreh' doch mal probehalber die Heizung etwas runter und schau, ob er immer noch so viel trinkt.

Bevor du ihn impfen lässt, solltest du erst einmal auf ein Blutbild bestehen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Fiyero

Beitrag von Fiyero »

doggi hat geschrieben:.
Heut morgen ist etwas komsiches passiert,wir waren draussen ganz normal,ich setz mich dann an den Tisch Nooki liegt zwischen meinen Füssen wie immer,aufeinmal fängt er wie ein verückter an zu schreien und hebt seine Pfote,es ist niemand drann gekommen oder draufgetreten ich war ganz allein Selters auf seinen Platz.
Ich konnt ihn kaum noch beruhigen hab ihn dann den Fang zugehalten und dann hat er sich langsam wieder beruhigt.Danach war er ziemlich Schmusebedürftig,ich weiß nicht ob er nur schlecht geträumt hat.
Jule liegt bei Euch noch Schnee? Ich hatte das hier mit Likka auch als so viel Schnee war. Da muß dann wohl Salz in ne kleine Wunde am Ballen gelaufen sein und sie hat geschriehen wie abgestochen, konnte sie kaumm noch beruhigen, sehr krass! Für mich in der Situation auch völlig unbegreiflich weil sie auch nur dagelegen ist.

ch und das trinken macht sie auch viel mehr als Fiyero je getrunken hat, sie säuft ständig und trägt das Wasser dann durch die Bude :wink: Was ich hier Näpfe auffüll seit die Kleine da ist ist wahnsinn!!

LG
Inka

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
daß mit dem Trinken solltest Du schon mein TA abklären lassen. Das mit den Zuckungen denke ich :mrgreen: ist wohl am ehesten wenn er träumt - machen viele Welpen, manche galopieren da ganze Strecken weg.
Liebe Grüße
Steffi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wenn der TA meint, Nooki hätte eine Erkältung und das wird ja noch abgeklärt, dann lasse ihn bitte NICHT impfen!!!!!!!! Sein Immunsystem schlägt sonst wirklich Kapriolen! Nooki muss völlig gesund sein, wenn er geimpft wird. Sonst muss die Impfung eben noch warten.

Dagmar
Mini-Nase

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
bekommt denn der Kleine dasselbe Trofu wie vom Züchter? Manche Trofu haben die Nebenwirkungen großen Durst bei Hunden auszulösen, insbesonder die kaltgepressten. Von Markus Mühle und auch von Yomis wird das berichtet. Dann schreibst du, das er Trockenlunge bekommt, alles was trocken ist braucht Flüssigkeit. Das solltest du auch bedenken. Hast du schon mal Temperatur gemessen? Wenn du den Eindruck hast, daß die Trinkerei nicht normal ist, würde ich den Hund auch dem TA vorstellen. Ein BB kann ja nicht schaden.
Ich drück die Daumen, daß alles okay ist!!
LG
Dagmar

Jopie

Beitrag von Jopie »

Hallo Jule!

Also wenn es dich beruhigt, dann mach den Blutbefund.
Ich kann dir nur sagen, daß Mephisto wie er noch ein kleines Zwucki war, auch sehr viel getrunken hat, und die Wohnung unter Wasser gesetzt hat. Unter Wasser setzt er noch immer, nur jetzt sind die Lacken natürlich größer. Das dürfte ein Gen der M´s sein, denn Daisy macht das auch.
Habe ihn dann schön langsam umgestellt auf Rinti-Dosen und Rohfutter. Jetzt ist es besser geworden. Sie bekommen Rohfutter, Gemüse, Hüttenkäse, Joghurt+ Bierhefe, Kokosflocken, +Zusätze von CDVet. Aber auch hie und da Trockenfutter von CD-Vet oder Timberwolf.

Also halte uns bitte auf den laufenden über dein kleines Wuzi, wenn die nicht immer so geschwind wachsen würden.

lgr
Hanni+Chaosteam

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

jule und, was meinte der tierarz?
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Warst du heute beim TA oder ist erst morgen der Termin??

bazie

Beitrag von bazie »

Huhu Jule,

freut mich, daß mit Nanook alles in Ordnung ist....gib ihm einen Knuuutscher von mir :D

LG
Silvia

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Oh Mann, das fällt einem ja ein Stein vom Herzen :streichel:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
na den Plumps von meinem Stein hat man sicher ziemlich weit gehört
:wav:
Bis ich endlich was von Nooki gehört hatte waren immerhin drei meiner Hunde frustgebadet :mrgreen:
Ich denke heute nacht schlafe ich dann glatt besser, weil total erledigt.
Liebe Grüße
Steffi

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

wunderbare nachricht :streichel:
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Schau', alle fiebern hier mit! Bei Steffi müssen die Hunde sogar zwangsgebadet werden......
Das sind gute Nachrichten. Nun kannst du wieder ausatmen! :wav:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Das war ja wirklich ein sehr beruhigendes Ergebnis. :wav:

cherry
Zwerg-Nase

Beitrag von cherry »

Guten Morgen,

Freut mich für euch beiden, dass alles in Ordnung ist

Und Stefanie, ich habe den fallenden Stein ganz in Wahlstedt gehört.

Grüße Judy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“