Immer wenn ich mich freue...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Immer wenn ich mich freue...

Beitrag von magicmarjolin »

passiert was schlimmes !
Ich habe meiner Katzenzüchterin heute eine E-Mail geschrieben über das was heute passiert ist mit meinem Pudelopa.
Habe Auszüge davon kopiert damit ich nun nicht alles neu schreiben muss,also nicht wundern über den Wortlaut.
Wie es so oft ist wenn man sich freut,kommt dann der Hammer.Mein alter Pudelopa hatte heute einen Nervenzusammenbruch !Er ist förmlich Amok gelaufen.Dieser doofe Westi den ich bis heute als Tageshund hatte,hat ihn so sehr aufgeregt,das er aus einem Bellanfall nicht mehr herausgekommen ist.Er ist wie irre hin u. her gerannt u. hat nur noch gebellt.Er war nicht mehr ansprechbar.Selbst als ich ihn auf den Arm genommen habe u. festgehalten habe hat er weiter gebellt u. ist in der Luft auf der Stelle gelaufen.Sowas habe ich noch nie gesehen.Meine Nachbarin hat mich in Windeseile zum Tierarzt gefahren.Er hat vor Erregung über 40 Grad Fieber gehabt.Die TÄ hat im erst was fiebersenkendes gespritzt,dann über die Vene Valium verabreicht u. noch ein cortisonhaltiges Medikament das man bei Schlaganfällen gibt.Sie meinte zwar es sieht nicht nach Schlaganfall aus,aber es war zur Sicherheit um das Gehirn zu schützen.Dann hat sie ihn an den Tropf gehängt.Es hat fast eine halbe Stunde gedauert bis er halbwegs runter kam u. sich legen konnte.Das Fieber war nach einer dreiviertel Stunde auf Normaltemperatur.Den Venenzugang haben wir zur Sicherheit liegen lassen.Ich habe den ganzen Abend neben ihm auf dem Boden gesessen u. ihn festgehalten weil er ständig versucht hat aufzustehen.Der Anfall war um kurz vor 15.00 Uhr,das erste mal geschlafen hat er um 21.30 Uhr,seit 23.00 Uhr kann er sich wieder auf den Beinen halten.Ich bin fix u. alle,der Westi darf ab sofort nicht mehr kommen u. ich bin heilfroh das der arme Opa das erst mal überlebt hat.Selbst meine TÄ hat gesagt das sie das zum ersten mal erlebt hat.Ich hoffe nun sehr das unser Opa morgen wieder der alte ist u. er keinen Schaden zurückbehält.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Immer wenn ich mich freue...

Beitrag von Andy »

Ooooh, ihr zwei Armen!! Das hört sich ja fürchterlich an! :shock: Ich hoffe, dass ihr beide einigermaßen schlafen konntet und dass heute die Welt wieder einigermaßen in Ordnung ist! :streichel:
Liebe grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Supernase
Beiträge: 7302
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Immer wenn ich mich freue...

Beitrag von gisela »

:shock: das hört sich ja echt heftig an :shock: man möcht nicht glauben was es so alles gibt,
hoffentlich erholt sich der kleine und schnell wieder :streichel:
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Immer wenn ich mich freue...

Beitrag von magicmarjolin »

Opa ist wieder der alte ! Ich bin sooo froh. :D
Ich habe wirklich Angst gehabt,das er einen Herzinfarkt durch den Anfall bekommt.
Aber nun ist wieder alles in Ordnung u. Opa entscheidet in Zukunft wer bei uns als Urlaubshund zu Gast sein darf u. wer nicht.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“