unterstützendes für Läufigkeit?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
cimba

unterstützendes für Läufigkeit?

Beitrag von cimba »

Hallo Ihr Lieben!

Habt ihr zufällig Erfahrungen mit "unterstützenden" pflanzlichen bzw. homöopathischen Mitteln bei der Läufigkeit?

Unsere Schäferhündin zeigt während ihrer Läufigkeit immer "starkes Unwohlsein" - d.h. sie ist ja nicht krank, aber "schleicht" oft durch den Garten (wo sie ansonsten eher immer alles "im Sturm" erobert :) ), übergibt sich auch mal - wenn sie mal was frisst, meistens mäkelt sie in der Zeit recht rum.
Ich befürchte, es hängt auch damit zusammen, dass sie recht "selten" läufig wird - meist nur ein mal im Jahr.
Organisch ist aber alles gesund. Tja, es gibt halt überall Unterschiede.

Ich würde ihr die Wochen gerne "erleichtern" - haben die Züchter bzw. erfahrenere Hündinnenbesitzer ein paar Tipps, was ich ihr geben könnte???

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir was empfehlen könntet! Hab schon viel im Internet geschaut, aber irgendwie schien mir alles nicht "passend"!?
Ich dachte, wir hatten das Thema hier im Forum auch schon mal, leider hab ichs nicht mehr gefunden!!! :(

Vielen Dank schon mal,
liebe Grüsse von Sabrina mit verliebten Cimba und läufiger Viola

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: unterstützendes für Läufigkeit?

Beitrag von Cindy »

Hi Sabrina,

ich würde zu einem Tierheilpraktiker oder einem Tierarzt gehen, der sich mit Homöopathie auskennt und dort gezielt für deine Hündin was zusammenstellen lassen.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

Re: unterstützendes für Läufigkeit?

Beitrag von lisamaus »

ich kenne das von meiner terrierhündin - sie lief sich im wahrsten sinne des wortes heiss - d.h. der ganze hund war überwärmt und man musste abwarten, bis sie sich abgekühlt hatte, bzw. sie in's wasser (bach/see o.ä.) lassen um sich abzukühlen. ich war mit ihr in hohenheim, auch in münchen und bei einigen tierärzten. dann kam ich auf die homöopathie - sie bekam bei der aktuellen läufigkeit globulie (ich weiss leider nicht mehr was) und beim einsetzen der nächsten läufigkeit schlangengift. es hat gewirkt, die nächsten 4 läufigkeiten verliefen normal, beim 5. mal hatte sie wieder leichte probleme und bekam wieder globulie - dann liess ich sie kastrieren um ihr dieses übel zu ersparen. ich bin überzeugt von der homöopathie, wenngleich man auch die konventionelle tierarztpraktiken nicht ausser acht lassen solle :-)
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“