Wann muß der letzte Milchzahn raus???

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Beverly

Wann muß der letzte Milchzahn raus???

Beitrag von Beverly »

Hallo Ihr Lieben,
Meine Debbie ist gute sieben Monate und hat noch den letzten Fangzahn als Milchzahn neben dem Bleibenden stehen.
Alles an Homöopathie hilft nicht. :(
Was meint Ihr,muß ich den Zahn jetzt schon ziehen lassen???
Die Zahnstellung ist in Ordnung!!!!
Lieben Dank für Antworten
Annette

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Annette!
Oben oder Unten?

Liebe Grüße

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo Andrea,
Oben links!!!!!Kann ich noch warten????
Wenn ja,wie lange?
Liebe Grüße und Danke,
Annette

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Annette!
Da kannst Du beruhigt noch zwei drei Monate Warten und es dann noch einmal mit der Homöopathie versuchen. Da passiert nichts.
Nur regelmäßig nachsehen, dass sich keine Essensreste zwischen Milchzahn und bleibenden Zahn setzen.
Viel Zerrspiele machen und Kausachen geben.

Der fällt schon noch.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Hallo Annette,

schau mal hier das unterste Bild, da kann man auch schön sehen, dass Nelly (links) noch zwei Fangzähne hat.

http://www.skatfreunde.de/pforum/viewto ... t=funpudel

Zu diesem Zeitpunkt war sie auch 7 Monate. Sie hatte es beidseitig. Die Zähne sind von selbst rausgefallen. Ich hatte bei der täglichen Kontrolle immer wieder "Lockerungsübungen" am Milchzahn gemacht.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo,
O.K. Vielen Dank.Dann warte ich noch........ich schwöre ja auf Silicea,nur bei der Kleinen will es nicht greifen.Aber vieleicht ja später!

@Judith
Die Fotos sind echt ein Hit!!!!!!!
Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
Annette

Amie

Beitrag von Amie »

ich hab bei jimmy das gleiche problem, noch an drei der eckzähne. oben stehen sie schön nacheinander, da mach ich mir auch keine sorgen, aber unten rechts steht der milchzahn nach außen und der bleibende nach innen....er stößt langsam aber sicher am gaumen an!!

ich geb schon die ganze woche silicea, aber nichts!! ich mach auch zerrspiele, geb was zum kauen und versuch immer mit dem finger den zahn zu lockern....nichts!

wollte das eigentlich vermeiden ihn ziehen zu lassen, aber wenn ich zulange warte dann schiebt sich vielleicht der eckzahn gar nicht mehr in die richtige position!

ich versuch mal ein bild reinzustellen nachher!

Amie

Beitrag von Amie »

hier nun ein bild, wo man es ein bisschen sieht

Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Cristina!
Der untere Milchzahn muß raus - sofort!
Bitte lasse Dir noch für nächste Woche einen Termin geben! Dann werden die anderen Milchzähne auch gleich gezogen. Manchmal hilft Silicea eben nicht.
Wenn der bleibende Zahn dann nicht von selber nach außen geht, braucht Jimmy eine Zahnspange.

Liebe Grüße

Amie

Beitrag von Amie »

Also gestern Abend war ich bei meiner Tierärztin, sie hat auch gemeint er muss raus, allerdings macht sie das nicht :cry:
Aber sie meinte auch das er sich wieder von alleine in die Richtige Position schiebt.


Jetzt hab ich nen Termin für Freitag bei nem TA in meiner Nähe der auch noch spezialisiert ist auf Zähne. :D

Das war auch mein TA bei Amie, der ist super nett und nicht so teuer. Hoffentlich geht auch alles mit der Narkose gut!!

Amie

Re: Wann muß der letzte Milchzahn raus???

Beitrag von Amie »

So, nun kann Weihnachten auch bei uns kommen....

Heute morgen kamen die Zähne raus.

Jimmy hat alles gut überstanden und war auch sehr schnell wieder fit. Die Narkose hat auch nicht lange gedauert.

Die Wurzeln waren ca. 1,5 cm lang, die konnten nicht von alleine rausfallen....


Jetzt muss sich in den nächsten vier Wochen was tun mit den zähnen, das heißt in die richtige position schieben, falls das nicht von allein klappt,
braucht er eine Spange, aber die chancen stehen gut das das von ganz allein klappt, hat der TA gemeint! :D

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Wann muß der letzte Milchzahn raus???

Beitrag von Holly »

Prima, dass alles so gut geklappt hat ....und der Rest wird hoffentlich auch noch werden .. :D
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Wann muß der letzte Milchzahn raus???

Beitrag von Judith »

Schön zu hören, drücke die Daumen, dass es ohne Spange klappt.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Andrea01

Re: Wann muß der letzte Milchzahn raus???

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Cristina!

Schön, daß alles super geklappt hat und Jimmy ganz schnell wieder fit ist!
Nun haben die Zähne ja Platz, um sich nach außen zu schieben, das wird schon!
Drücke jedenfalls ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“