Homöopathie zur Linderung der Scheinträchtigkeit

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Homöopathie zur Linderung der Scheinträchtigkeit

Beitrag von pudelwohl »

Hallo @ all Pudelfans,

da es bei meiner Großen in den nächsten Monaten die erste Läufigkeit stattfinden wird, mache ich mir auch schon Gedanken wegen der Scheinträchtigkeit. Meine kleine ist mit ihren 9 Jahren schon längst operiert und ich hatte mit ihr immer sehr schwache Scheinträchtigkeiten.

Habt ihr Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln zur Linderung der Scheinträchtigkeit? Welche Mittel und ab wann geb ihr? Wie sind die Langzeiterfahrungen?
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Das ist zwar jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber ich musste einfach schmunzeln. Als Klein-Holly so um die 8 Monate war habe ich mir auch Gedanken um die Läufikeit gemacht .... wird sie ein Schutzhöschen brauchen (das ich prompt gekauft habe) .... wird sie scheinträchtig werden .... Tja und nun wird sie demnächst 18 Monate und ist bisher noch überhaupt nicht läufig gewesen :roll:
:wink: :wink:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 9:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von olzheim »

Hallo,
ich brauchte noch nie ein Höschen, Scheinträchtig war meine noch nie sie ist jetzt das 4. mal Läugig, ich habe ihr keine Plüschtiere, sowie Spielzeug zur freien Verfügung gestellt allerdings mache ich dies sowie so nie. Viel Auslauf, viel Kopfarbeit, sie hatte gar keine Gedanken daran Scheinträchtig zu werden. Habe sie auch in der Zeit nur geschmusst wenn ich es wollte denn in der Läufigkeit fordern die Hundis meistens das schmussen sehr stark ein, also besser gesagt habe ich mich in der Zeit genau so Verhalten als wenn sie nicht Läufig ist, viele Hundis werden auch in der Zeit bemuttelt das merken die Hundis, oder man geht mit ihnen anders um als wenn sie nicht Laüfig sind. Das einzige was ich immer wieder feststellen muß das sie in der Zeit der Läfigkeit alle antreffenden Rüden weg knurrt was sie sonst nie macht, damit kann ich Leben da ich froh bin das die Rüden dann auch weg bleiben und sich gar nicht erst an sie ran trauhen zum schnüffeln oder zum ....
Gruss Geli aus der Eifel

Bild

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von pudelwohl »

@ Brigitte
super danke für den Link !!! Da lese ich mich gleich mal rein.

@ Geli
Das find ich echt interessant, wie verschieden da so die Hündinnen sind. Meine letzte Hündin wurde bei der Läufigkeit total ruhig und wollte am liebsten nur herumliegen und in den heißesten Tagen natürlich nach Rüden Ausschau halten *g* Geschmuse forderte sie kaum ein, aber das kam nachher wieder. So war es bei jeder Läufigkeit.

Bei der Scheinträchtigkeit hatte ich bis jetzt große Unterschiede. Manche hatten kaum Milch und kümmerten sich überhaupt nicht um ihren "imaginären" Nachwuchs, andere hätte man echt melken können (was man natürlich nie darf!) und bei meiner Großen weiß ich noch nicht, wie sie ist.

Spielzeug wegräumen ist meiner Meinung nach auch das Wichtigste.
Aber deine Tipps werde ich mir merken, danke dafür!
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Beitrag von Moor-Pudel »

Unsere Kadera ist jetzt 6 1/2 Jahre und lebt seit 2 1/2 Jahren bei uns. Bei der dritten Läufigkeit wurde sie scheinträchtig. Die Milchleisten waren geschwollen und nach 4 Wochen immer noch nicht wieder normal. Außerdem hatte sie auch leichten Ausfluß. Irgendwelche Spielsachen hat sie in dieser Zeit nicht mehr oder weniger als sonst beachtet. Auch ihr Verhalten war wie sonst auch.

Allerdings habe ich dann Knoten in der Milchleiste ertastet und diese bleiben auch noch nach Medikamentengabe (gegen Scheinträchtileit, vom TA). :evil:

Also: Komplett-OP (Kastration und Entfernung der Milchleisten) :!:

Nach Überstehen dieser OP (war im Mai 07) geht es ihr zusehens besser :D und sie spielt sogar mit unserem Wildfang (Antaris). Vorher war da überhaupt nicht dran zu denken. Sie war von Anfang an nur wenig zum Spielen zu animieren und hat sehr schlecht gefressen. Es ging ihr ganz offensichtlich einfach nicht gut. :cry:

Dafür geht es ihr jetzt umso besser. Ich bin froh, dass wir sie kastrieren ließen. :D
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Hallo ,
ich habe Diva am Montag auch kastrieren lassen sie war seit den letzten Welpen, nach jeder Läufigkeit Scheinschwanger und seit letztem Sommer wurde ihr Fell immer dünner . Sie wäre in ca 8 Wochen wieder läufig geworden und hat immer noch Milch abgesondert.Ich bin nun beruhigt das ich mich überwunden habe.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Meine Debbie ist nun auch das erste mal mit knapp 8 Monaten läufig.Ihr geht es blendent.......noch!!!Ich hoffe es bleibt auch so.Mal sehen wie die nächste Hitze wird.Ich weiß aber das man gegebenenfalls durch Homöopathie abhilfe schaffen kann,wenn es Probleme gibt.Aber erst mal abwarten.
Liebe Grüße Annette

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“