Tränende Augen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Nellybien

Tränende Augen

Beitrag von Nellybien »

Bei uns steht wohl eine Untersuchung an, ob zweite Wimpernreihe oder Bläschen vorhanden sind, wer hat hier Erfahrungen....

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Andy »

Hallo Nellybien, wie alt ist denn dein Pudelchen? Ist es noch ein junger Hund? Bei jungen Hunden kommt es häufiger zu Bläschenbildung im Auge, was dann zu trändenden und auch juckenden Augen führen kann. Die meisten Tierärzte schaben diese Bläschen dann unter Vollnarkose weg. Meistens ist dann allles gut, es kann aber auch so sein, dass die Bläschen wieder kommen. Wir haben hier in Hamburg einen Hundeaugenarzt, zu dem Hundepatienten aus dem ganzen Bundesgebiet kommen. Ich weiß von dem, dass er z.B. diese Bläschen seit einigen Jahren nicht mehr wegschabt, sondern wesentlich bessere Erfolge mit der konservativen Therapie: Augensalbe gemacht hat. Ich würde dir empfehlen, dir einen Tierarzt mit Zusatzausbildung in der Augenheilkunde zu suchen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!?
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Welcher TA ist es denn :?: :?:
könnte es Dr. Linek :?: :?:
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Andy »

Hallo Annette, jaaaaa, den meine ich. Ich habe ihn einmal selbst schon kennen gelernt, als ich mit meiner Rotti-Hündin bei ihm war. Er hörte nur Behindertenbegleithund (Diensthund), und ich hatte noch am selben Tag einen Termin bekommen. Das fand ich sehr toll. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass mir noch vor der Augenuntersuchung genau gesagt wurde, was jetzt alles gemacht werden wird und wie teuer es werden wird. Termine bekommt man da sonst nicht so schnell, da Dr. Linek und sein Team (ich glaube, seine Frau ist auf Hauterkrankungen bei Hunden spezialisiert) sehr frequentiert wird. Bis jetzt habe ich nur sehr Positives über ihn gehört. Wenn man mit seinem Hund dort hin fährt, sollte man aber wissen, dass es nicht besonders billig wird. Dafür wird dem Hund aber auch fachkompetent geholfen. Und das ist die Hauptsache, gerade, wenn es auch um das Augenlicht geht.
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente

Nellybien

Tränende Augen

Beitrag von Nellybien »

Prima, das hilft mir schon mal weiter, mein Mädel feiert am 1.11. ihren ersten Geburtstag...

Habe vom Tierarzt Salbe mit Antibiotika bekommen, da es nicht schlimmer wird, werde ich erst mal damit behandeln. Eine Freundin von mir, die erfahrene Züchterin ist, hat bei ihren Junghunden auch manchmal diese Probleme und es bessert sich im Erwachsenenalter.

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von cherry »

Hallo Nellybien,
das was du meinst sind Follikel, versuche es mit einer Augensalbe meistens geht es weg wenn dein Hund erwachsen ist,
lese auch auf Planetpoodle.de wird gerade drüber geschrieben


Grüße Judy

Nellybien

Beitrag von Nellybien »

Hoffe. dass es das ist. Werde gleich mal nachlesen....
Lg
Claudia :idea:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“